Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downton Abbey

News Details Reviews Trailer
"Downton Abbey" endet nach Staffel 6

Maggie Smith macht klar: Nach "Downton Abbey" Staffel 6 ist Schluss (Update)

Maggie Smith macht klar: Nach "Downton Abbey" Staffel 6 ist Schluss (Update)
0 Kommentare - So, 22.03.2015 von S. Spichala
Sollte es eine Verlängerung nach Staffel 6 für "Downton Abbey" geben, müssen die Fans auf Maggie Smith verzichten. Update: Es ist offiziell, nach Staffel 6 ist Schluss.

Update: Es ist offiziell, nach Staffel 6 von Downton Abbey ist tatsächlich Schluss, hauptsächlich aufgrund der auslaufenden Verträge der Darsteller, berichtet TV Line. Carnival Films hat dies derweil auch bestätigt, berichtet Comingoon.

++++++++

Die Logik schreibt es schon vor: Mittlerweile befindet sich die UK-Hitserie Downton Abbey bereits in den späten 1920er Jahren. Die Figur von Maggie Smith, Violet Crawley, befindet sich jetzt schon in einem stolzen Alter von um die 110 Jahren, wer würde bei einer weiteren Runde nach der bereits georderten Staffel 6 ein noch höheres Alter glaubhaft finden?

Dazu kommt, dass Smith, die selbst kürzlich 80 Jahre alt geworden ist, zwar eine der beliebtesten Figuren von Downton Abbey spielt, die auch mit zwei Emmys und einem Golden Globe preisgekrönt wurde, der Ruhm ihr selbst aber gar nicht so zusagt. Früher habe sie ungestört Museen und Ähnliches besuchen können, nun werde sie gleich erkannt, erklärte sie in einem Interview. Und wie man sich denken kann, ist Smith nicht gerade ein Fan von Selfies.

Noch ist unklar, ob es überhaupt eine Staffel 7 von Downton Abbey geben wird, schon länger wird gemunkelt, dass nach Staffel 6 Schluss ist. Mit der Aussicht, dass Maggie Smith in einer Verlängerung nicht mehr dabei wäre, dürfte die Wahrscheinlichkeit für Staffel 7 noch etwas mehr absinken.

Maggie Smith bleibt der Kinoleinwand aber erhalten, ab dem 2. April ist sie mit Best Exotic Marigold Hotel 2 in den deutschen Kinos zu sehen. Downton Abbey Staffel 6 ist für den Herbst in den UK anvisiert, hierzulande startet erst einmal Staffel 5 am 1. April im Pay-TV bei Sky Atlantic HD.


Quelle: THR
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY