Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Die Guardians nicht mitgezählt

Magisch: "Doctor Strange" der erfolgreichste erste Marvel-Soloteil

Magisch: "Doctor Strange" der erfolgreichste erste Marvel-Soloteil
4 Kommentare - Mo, 28.11.2016 von R. Lukas
"Doctor Strange" zieht die Welt in seinen Bann, rund 616 Mio. $ am Box Office bedeuten einen neuen Rekord für neue MCU-Solohelden. Nimm das, Iron Man!

Wenn neue Charaktere ins Marvel Cinematic Universe eingeführt werden, kann man sich vorher nie ganz sicher sein, wie sie beim Publikum ankommen. Wegen Doctor Strange braucht sich Marvel aber keine Sorgen mehr zu machen, denn Benedict Cumberbatchs Meisterzauberer setzt seinen Siegeszug durch die Kinos fort.

Mit den 616 Mio. $, die er weltweit eingespielt hat (und noch ist ja nicht Schluss), ist der Film jetzt der erfolgreichste erste Soloauftritt eines MCU-Charakters. Ziemlich beeindruckend für einen Superhelden, den außer Comicfans wohl nur die wenigsten kannten. Da haben die anderen Debüts einzelner MCU-Helden wie Der unglaubliche Hulk (263 Mio. $), Captain America - The First Avenger (370 Mio. $), Thor (450 Mio. $), Ant-Man (519 Mio. $) und sogar Iron Man (585 Mio. $) das Nachsehen. An die Guardians of the Galaxy (773 Mio. $) reicht Doctor Strange noch nicht heran, aber die sind ja auch zu fünft.

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2016 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Thor1:

Gegen seinen starken Leistung, habe ich nichts dagegen. Aber nichts trotzdem ist IM1 immer noch der erfolgreichsten mcu Filme smile

@uzuchino:

Stimmt... das habe ich glatt vergessen :-)

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
28.11.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

@Chris

IM2 musst du aber streichen, es geht ja schließlich um den ersten Teil jeder Reihe^^

Avatar
Thor17 : : Donnergott
28.11.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

Ja stimmt wenn man es so sieht.

Aber trotzdem unglaublich tolle Leistung was Doctor Strange da abgeliefert hat und das Einspielergebnis hat er meiner Meinung nach mehr als verdient. Und es wird ja noch ein paar Millionen dazu kommen, ich hoffe und denke das die 700 Millionen weltweit schon noch möglich sein werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.11.2016 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das zählt nicht ... IM1-2 haben kein 3D und IMAX Bonus.. Also somit ist nach wie vor IM 1-2 erfolgreichsten mcu Filme ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY