Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maleficent - Mächte der Finsternis

News Details Kritik Trailer
Butterworth bei die Fische!

"Maleficent 2" mit Angelina Jolie: Disney hext neuen Autor herbei

"Maleficent 2" mit Angelina Jolie: Disney hext neuen Autor herbei
11 Kommentare - Mi, 30.08.2017 von R. Lukas
Nach "Cruella" knöpft sich Jez Butterworth die nächste Fleisch gewordene Disney-Schurkin vor. "Maleficent 2" benötigt seine Dienste als Drehbuchautor.

Die Idee, einen Realfilm rund um die Dornröschen-Bösewichtin zu stricken und sie von Angelina Jolie spielen zu lassen, hat sich für Disney mehr als bezahlt gemacht. Maleficent - Die dunkle Fee nahm über 758 Mio. $ ein und war damit der vierterfolgreichste Kinofilm 2014. Deshalb soll immer noch eine Fortsetzung her.

Linda Woolverton, aus deren Feder auch der erste Teil stammte, arbeitete am Skript für Maleficent 2. Abgelöst wird sie nun durch Jez Butterworth, dem Co-Autor von Filmen wie Spectre, Black Mass, Black Mass und Edge of Tomorrow. Er soll weiterführen, was Woolverton begonnen hat, und die nächste Drehbuchfassung liefern. Mit Disney werkelte Butterworth zuvor schon am Cruella-Film, wo Emma Stone in die Rolle der 101 Dalmatiner-Schurkin Cruella de Vil schlüpft.

Jolie wird selbstverständlich zurückerwartet, ohne sie wäre Maleficent 2 ja kaum möglich und auf keinen Fall dasselbe. Allerdings hängt - was Produktions- und Kinostart angeht - vieles von ihrer zeitlichen Verfügbarkeit ab.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY