AnzeigeN
AnzeigeN

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Malekith erwacht in einem neuen Clip zu "Thor 2 - The Dark Kingdom"

Malekith erwacht in einem neuen Clip zu "Thor 2 - The Dark Kingdom"
12 Kommentare - Fr, 18.10.2013 von Moviejones
In zwei Wochen geht es im Marvel-Kinouniversum mit "Thor 2 - The Dark Kingdom" weiter, Malekith erwacht aber schon jetzt.

Update: Darf es noch mehr Thor 2 - The Dark Kingdom sein? Gar kein Problem. Unten findet ihr jetzt Clip Nummer vier, der Thors (Chris Hemsworth) verregnetes Wiedersehen mit seiner Jane (Natalie Portman) zeigt. Dazu kommen noch satte 15 Minuten an Behind-the-Scenes-Material, von Marvel für die ganz hartgesottenen Fans verfügbar gemacht, die wirklich alles sehen wollen.

++++++++

Update: Der zweite Clip aus Thor 2 - The Dark Kingdom ist auch schon da und wirft uns mitten ins Schlachtgetümmel. Sif (Jaimie Alexander) und Volstagg (Ray Stevenson) versuchen die Stellung zu halten, aber der Feind heizt ihnen ordentlich ein - bis Thor seinen großen Auftritt hat.

++++++++

Marvel-Fans zählen wohl schon ganz gespannt die Tage, denn es dauert nun wirklich nicht mehr so lange bis mit Thor 2 - The Dark Kingdom eine neue Episode im Marvel-Filmuniversum aufgestoßen wird. Kurz vor dem nahenden Kinostart versorgen Marvel und Disney die Fans mit zwei neuen Spots und einem Clip, in dem ihr das Erwachen von Malekith miterleben dürft, der für mächtig Ärger in der Fortsetzung sorgen wird.

In Thor 2 - The Dark Kingdom steht viel auf dem Spiel. Nach den Ereignissen von Thor und The Avengers kämpft Thor darum, die Ordnung im Kosmos wiederherzustellen, doch die Dunkelelfen - angeführt vom rachsüchtigen Malekith - sind fest entschlossen, das Universum zurück in die Dunkelheit zu stürzen. Um einen Feind zu stoppen, dem selbst Odin und die geballte Macht Asgards nicht standhalten können, muss Thor zusammen mit seiner irdischen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) seine bisher gefährlichste und persönlichste Reise antreten - und schließlich das ultimative Opfer bringen... 

Thor 2 - The Dark Kingdom hat am 31. Oktober seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.10.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Peralk:

Mich würde diese Laufzeit auch enorm stören, denn diese ganzen Aspekte und Handlungsstränge, die man aus den Trailern und TV-Spots sehen konnte, in unter zwei Stunden zusammenzuführen scheint mir unmöglich, oder es wird alles zu schnell abgehandelt, allerdings haben sich die MCU-Filme bisher immer genügend Zeit genommen und mein Highlight eines jeden Marvel-Filmes ist immer die erste halbe Stunde, weil da die Charaktere eingeführt werden und man oftmals eine einleitende Szene bekommt, abseits von der eigentlichen Handlung und ich bin gespannt, wie diese erste halbe Stunde bei der Fortsetzung "The Dark Kingdom" aussehen wird, hoffentlich nicht wie bei "Iron Man 2", als man einen sehr bescheidenen ersten Akt hatte.

Aber es gab wohl schon Test-Screenings und jeder ist begeistert und denkt, dass er den ersten Teil locker in den Schatten stellt und jetzt dürftest du gleich ein Lächeln im Gesicht haben, nämlich die Zuschauermeinungen zu einem gewissen "Loki" sind phänomenal und für viele das Highlight des ganzen Filmes, weil er zwar ein wenig komplex ist (vermutlich wegen der Hand-Szene?), aber einfach nur Spaß macht.

[spoil]"Als Loki mit Malekith verbündet war, trennte Thor bester Freund Balder Loki den Kopf mit einem Schwerthieb ab. Loki wartete bis er allein war und setzte ihn lachend einfach wieder auf.
Deswegen geht mir auch die Option einer magischen Heilung für die Hand einfach nicht aus dem Sinn."
[/spoil]

[spoil]Das ist ein wirklich spannender Punkt, wie "Loki" so etwas anstellen kann, denn wenn er sich seinen abgetrennten Kopf wieder aufsetzt und danach lächelt, was ich mir mit Tom Hiddleston gerade sehr gut im Kopf vorstellen kann, würde ihn ja theoretisch schon fast unsterblich machen, oder?
Denn dann könnte unser verstoßener Einsrieße ja jeder Körperteil heilen lassen und warum denn nicht auch innere Verletzungen.
Ob das allerdings im Film jemals charakterisiert wird ist eine andere Sache, denn das wäre für viele Zuschauer womöglich zu viel der Guten, allerdings könnte diese Heilung bei einem einfachem Körperteil wie einer Hand durchaus gezeigt werden, ohne gleich zu übertrieben zu wirken.
Diese Szene ist wohl wirklich der spannendste Aspekt im ganzen Film und ich kann es nicht erwarten, die endgültige Auflösung im fertigen Film zu sehen, auch wenn das aufgrund unserer Kinosituation etwas länger gehen wird und wir deshalb keinerlei Spoiler von anderen Usern anschauen können oder darüber diskutieren.
Aber ein Funke Hoffnung, dass ich den Film früher sehe, bleibt noch bestehen.[/spoil]
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.10.2013 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Peralk

"Your ancestors called it magic. You call it science. Where I come from, it is one and the same." - Thor (Thor 2011)

Ich hoffe doch, dass das alles erklärt...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.10.2013 21:23 Uhr | Editiert am 18.10.2013 - 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefällt, das Behind-the-Scenes Material sehr gut, weil ich die Dreharbeiten an einem Film besonders mag bzw. interessant finde.
Der vierte Clip ist auch sehr schick.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.10.2013 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Na mit diesem Featurette/B-Roll Footage wird Peralk ihre Freude haben, denn es werden ja genügend "Loki" Szenen gezeigtsmile

Was mich ein wenig an dem Film stören könnte ist, dass mehrere Kino-Websites auf der ganzen Welt eine Laufzeit von 111 Minuten behaupten und "The Dark Kingdom" somit der kürzeste Marvel-MCU-Film bisher wäre und ich mich mit so einer kurzen Laufzeit nicht anfreuden könnte, denn sonst gehen die Charakterzeichnungen und der Handlungsaufbau aufgrund der zahlreichen, bereits gesehenen Actionszenen unter und darüber hinaus gäbe es zu wenig "Loki", oder Peralk?
Aber vielleicht ist das alles nur ein Irrtum und der Film ist deutlich länger. Abwarten.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.10.2013 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

XDDD...Du und dein Loki
muss aber sagen Peralk Odison klingt gut^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.10.2013 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

Ach..ok ok...bin ich vieleicht blöd^^

Willst Du wissen welche Szene im Kino entfällt?

es ist kein echter Spoiler...oder?^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.10.2013 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

he?...moment mal... das ist doch eine falle...oder?
ne ne so einfach geht das nicht :-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
17.10.2013 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefallen generell die Clips zu Marvel Filmen, sie enthalten sehr viel Comic Flair.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.10.2013 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich schau mir diese Clips nicht an, das fällt mir irgendwie viel einfacher bei Thor2, als damals bei MoS, Spoiler auszuweichen ...da musste ich einfach alles sehen^^
Diesmal lass ich mich total überaschen :-))

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2013 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
sehr bedrohlicher wirk der feind grad nicht
lass uns mal Im Kino überraschen ..
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.10.2013 20:29 Uhr | Editiert am 16.10.2013 - 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefallen die zwei TV Spots sehr gut, es gibt endlich wieder ein paar neue Szenen mit Thor, Loki und Malekith.
Der Clip gefällt mir auch sehr gut, er verspricht einen düsteren und Science Fiction lastigen Film.
In zwei Wochen könnt ihr mich ihm Kino besuchen, weil ich dann in die Vorpremiere gehe.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.10.2013 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ein sehr düsterer und atmosphärischer Clip, welcher meine Hoffnungen auf einen ernsteren, erwachseneren Marvel-Film steigen lässt, auch wenn es wieder Witze geben wird, allerdings scheint man vielleicht mal eine gute Balance zwischen netten Sprüchen und düsterer Handlung zu finden und man Gelegenheiten zu einem nachdenklicheren Film nutzt und nicht wie bei "Iron Man 3" einfach ansatzweise aufgreift und dann einige komödiantische Elemente einbaut.
Forum Neues Thema
AnzeigeN