Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

"Man of Steel"-Box Office entscheidend - "Justice League" braucht neuen Batman

"Man of Steel"-Box Office entscheidend - "Justice League" braucht neuen Batman
10 Kommentare - Mo, 17.06.2013 von R. Lukas
David S. Goyer betont noch mal, wie eminent wichtig der Erfolg von "Man of Steel" ist, und wirft einen Blick in die DC-Zukunft.

Wohin geht die gemeinsame Reise für Warner Bros. und DC Comics? Wie der ursprüngliche Plan der Man of Steel-Macher aussieht, hat uns Drehbuchautor David S. Goyer schon dargelegt. Und er bleibt auch weiterhin die ergiebigste Informationsquelle in Sachen Man of Steel 2 und Justice League.

Er würde lügen, wenn er behaupten würde, dass man bei Warner Bros. nicht hofft, dass Man of Steel der Startpunkt für ein übergreifendes Filmuniversum sein könnte, so Goyer. Und Zack Snyder habe ja auch schon bestätigt, dass Bruce Wayne darin existiert. Allerdings wäre es bei Justice League definitiv ein anderer Batman als der aus Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie. Eine Rückkehr von Christian Bale, wie sie sich viele wünschen, scheint also ausgeschlossen. Goyer gibt zu, dass Snyder und er am Set schon einige "was wäre wenn"-Gedankenspiele angestellt und überlegt haben, wie es weitergehen könnte.

Allerdings hänge jetzt alles davon ab, wie sich Man of Steel in den nächsten Wochen an den Kinokassen schlägt. Warner Bros. möchte wohl noch mehr Superman-Filme machen und so eben Stück für Stück ein großes Universum aufbauen, in dem auch Batman, Wonder Woman oder die Justice League Platz finden. Dazu muss Man of Steel aber entsprechend vorlegen. Nachdem Warner Bros. dank Nolan schon gesehen hat, dass es absolut möglich ist, Batman neues Leben einzuhauchen, soll das Gleiche nun mit Superman gelingen, erklärt Goyer. Wenn das geschafft sei, könne man vielleicht mit Wonder Woman, The Flash und anderen DC-Helden weitermachen.

Sollte Man of Steel tatsächlich nur der Anfang sein, wird uns wahrscheinlich früher oder später auch wieder Supermans Erzfeind Lex Luthor begegnen. Dafür müsste man ihn laut Goyer aber in ähnlicher Weise überarbeiten wie Lois Lane (Amy Adams), ihn zu einem glaubwürdigen Charakter machen. Für ihn muss Luther ein Mann mit unglaublicher Intelligenz sein, der über unglaublichen Reichtum und unglaubliche Ressourcen verfügt.

Man of Steel läuft diese Woche in den deutschen Kinos an. Hier noch zwei letzte TV-Spots als Entscheidungshilfe - oder werft einfach einen Blick in unsere Filmkritik:

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
H3llNuN : : Moviejones-Fan
22.06.2013 11:31 Uhr | Editiert am 22.06.2013 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich bin auch schon gespannt Man of Steel.

Bzgl. Green Lantern: So schlecht fand ich den Film nicht, schau ihn mir schon mal gerne an. Des weiteren hat die Post-Credit Szene sehr viel Potential für Fortsetzungen, wie z.B eine Nebenhandlung in der Fortsetzung um Sinestros Machtmissbrauch auf seinem Planeten, folgender ausschließung aus dem Green Lantern Corps. Folgend eine Verfilmung der Storyline um den "Sinestro Corps War", fand es bisher die beste Green Lantern Storyline.

Bzgl. Batman: Für einen Reboot wünsche ich mir das die Filmreihe sich enger an die Comics hält, Gegner sollten nicht am Ende des Films sterben wie z.B Ras al Ghul oder Two Face. Robin sollte eingeführt werden, er ist nun mal Bestandteil des Batman Universums. Er kann natürlich schon älter sein als 12 oder, von mir aus 16. Mit 18, also ein oder zwei Filme nach seiner Einführung könnte er sich von Batman abwenden und zu Nightwing werden. Dann hätte man sogar eine Option für eine Spinn-Off Serie.
Was sie nicht machen sollten: Wieder einen Film verschwenden, indem gezeigt wird wie Bruce Wayne zu Batman wird! Gut lösen könnte man es, indem man die Handlung in seinem zweiten Jahr spielen lässt. Das erste Jahr wird dann in einem Comic-Strip, als Intro des Filmes, erzählt, wie bei Spiderman 2 (Raimi).
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
18.06.2013 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Die Filmmusik ist ja wirklich episch. Aber Hans Zimmer klingt schon wieder wie in Inception und Dark Knight. Naja, das klassische Superman-Theme von John Williams ist inzwischen so abgenudelt, dass dem Film etwas Nolan-Pathos sicher ganz gut tut.
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
17.06.2013 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin ja wirklich dafür, dass man Green Lantern rebootet, da GL gutes Potential hat: Der hat ne coole Superkraft und auch interessante Feinde. Auch sollte man wenigstens versuchen, einen Wonder Woman zu machen, obwohl ich mir sowas irgendwie nicht seriös vorstellen kann. Weiterhin: Batman finde ich als abschließendes Element vor der Justice League sehr gut, da er sich von allen anderen stark abhebt und an sich eigentlich ein Einzelkämpfer ist.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2013 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian

Tatsche.
Deswegen sollten die auch Batman erstmal einfach in Ruhe lassen und an MoS 2, weiter basteln. Und einen anderen Figuren Widme. Bespiel: The Flash, Aquaman oder Green Lantern 2 oder von mir auch Reboot... Die Sollte erst mal Solo auftritt bekommen. Die müssen vorgestellt werden.

Warner Bros. Muss Marvel nicht nach kopieren. Der muss es nur so in der Art umstellen ... bevor die es wieder verbocken, wie bei Green Lantern.
Ray Reynolds, muss aus getauscht werden. Der taugt echt nicht als Hal Jordan.

Was Batman angeht. Wäre besser ihn, als letzte der Figuren vorzustellen.


Wie schon mein Kollege AldrichKillian erwähnt haben. Kein Nolans Trilogie nach Kopien, sondern seinen eignen Batman erschaffen, der Neue Regisseur., mit der Zusammenhang an DC-Universum, Was Snyder und Goyer da erschaffen haben. Dann klappt es schon ;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.06.2013 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@AldrichKillian

Tja, hab noch Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney im Kopf, aber am Besten ist der gezeichnete Batman mit der Stimme von Kevin Conroy... laughing Der hat sich auch über Christian Bales vocales Overacting lustig gemacht...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.06.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich finde es zwar gut, dass die "Dark Knight Trilogy" nicht fortgesetzt wird, da ich sonst den Sinn hinter "...Rises" zerstört fände.

Allerdings hoffe ich, dass der nächste Regisseur der Reihe nicht versucht, diese Trilogie zu kopieren, sondern seine eigenen Filme macht.
Der neue Batman wird es enorm schwer haben, dem Publikum zu gefallen, da viele Christian Bales Version wohl im Kopf haben, wenn sie an Batman denken.
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
17.06.2013 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich finde es gut und richtig, dass The Dark Knight nicht in dem Zusammenhang zweitverwertet wird.
Die Trilogie steht ziemlich gut für sich allein in seinem eigenen kleinen Universum.
Jeder andere Batman würde sicherlich noch an ihm gemessen werden, von daher fände ich es gut, wenn noch einiges an Zeit vergeht bis batman erneut in neuem Gewand auf die Leinwand tritt.

Ich mache mir übrigens keinerlei sorgen das der Film auch an den Kinokassen seine Erfolge feiern wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2013 11:57 Uhr | Editiert am 17.06.2013 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DesertHunter24

Ja,... das hat er noch nicht rein geholt, ... Also warten wir noch bis Sonntag, wenn Die US Kino Charts wieder veröffentlich wird, dann sehen wir weiter, wie er sich geschlagen hat. ;)

Aber in USA geht man davon aus, das MoS bis zu 300 Mio $ einspiele wird und Rest der Welt um die 500 Mio usw. Aber warten wir noch ab oder ? ;)

Bis dahin, Daumen drücken. Ich gehe am Mittwoch die Vorpremiere ... Juhu
länger hätte ich nicht mehr durch gehalten ;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
17.06.2013 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ChrisGenieNolan

Ja, aber noch hat er nichtmal die Produktionskosten und PR-Kosten eingespielt...bei 500 Mio $ wissen wir mehr...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2013 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Bis jetzt schlägt er sich doch gut an
MoS
Forum Neues Thema
AnzeigeY