Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

"Man of Steel"-Prequel? Russell Crowe wäre dabei

"Man of Steel"-Prequel? Russell Crowe wäre dabei
14 Kommentare - Di, 09.07.2013 von R. Lukas
Offenbar hätte Russell Crowe nichts dagegen, nach "Man of Steel" noch ein weiteres Mal ins Kryptonier-Kostüm zu schlüpfen.

Eines der Highlights von Man of Steel war und ist sicherlich Russell Crowe als Superman-Daddy Jor-El. Das scheinen auch viele Fans so zu sehen, denn von seinen Twitter-Followern wird Crowe mit einer ganz bestimmten Frage bombardiert: ob er sich denn vorstellen könnte, seine Rolle in einem Man of Steel-Prequel wiederaufleben zu lassen. Und Crowe hat darauf eine ziemlich klare Antwort.

Als Reaktion auf die zahlreichen Nachfragen schrieb er nun, wir sollten uns doch bei Legendary Pictures bemerkbar machen, falls wir ein auf Krypton angesiedeltes Prequel so sehr wollen. Ihm hängt es zwar langsam zum Hals raus, immer wieder dieselbe Frage lesen zu müssen, aber wenn es tatsächlich ein Thema werden würde, würde er den Strumpfhosen noch eine Chance geben. Gut zu wissen, obwohl uns so ein Prequel im Moment nicht allzu realistisch erscheint, da sich Warner Bros. und Legendary erstmal darüber klar werden müssen, was nach Man of Steel kommen soll.

Wie findet ihr die Idee, könnte ein Film, der die Vorgeschichte zur Superman-Vorgeschichte erzählt, funktionieren? Oder würde es euch reichen, Crowe vielleicht als Hologramm in Man of Steel 2 wiederzusehen?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.07.2013 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Oh... was habe ich gewonnen ? ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2013 18:54 Uhr | Editiert am 09.07.2013 - 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ein Film über Krypton? An sich eine sehr interessante Idee, wenn man die Herangehensweise der Krypton/Kryptonier Szenen in Man of Steel betrachtet. Die Atmosphäre war eher die eines Science Fiction- als eines Superhelden-Filmes. In diesen Szenen hat mich Man of Steel sehr an Prometheus erinnert. Kryptonier sind nun mal Aliens. Einen solchen Science-Fiction-Krypton-Film würde ich liebend gerne sehen.

Allerdings wäre die Vermarktung des Films sehr problematisch und dementsprechend die Flop-Gefahr ziemlich hoch. So einen Film dürfte man nicht mit Superman in Verbindung bringen bzw. als Superman-Prequel verkaufen, weil er nun mal nichts mit Superman zu tun hat. Dennoch muss man irgendwo eine Brücke schlagen, da Krypton aus dem MoS-Universum stammt - insbesondere, wenn die Original-Schauspieler wie Russel Crowe wieder mitspielen.
Für Kinogänger, die sich keine Informationen über die Filme heraussuchen, würde das in großer Verwirrung enden. Hat das jetzt was mit Superman zu tun oder nicht? Die meisten würden denke ich den Kinobesuch meiden. Vor allem, weil ein Superman-Film ohne Superman in ihren Augen keinen Sinn ergäbe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bond : : Moviejones-Fan
09.07.2013 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ich finde den Film Man of Steel sehr gelungen und möchte erst eine Fortsetzung.
Natürlich soll Russel Crowe als Hologramm weiterhin erscheinen. Ich finde die Trilogie soll erst abgeschlossen werden. Dann kann man es sich immer noch überlegen, ob ein Prequel noch gedreht werden soll. Eine Schlacht auf Kryton wäre sehr interessant.
Aber jetzt bin ich erst auf neue Bösewichte im zweiten Teil gespannt.
Hoffentlich dauert die Wartezeit nicht so lange.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.07.2013 13:57 Uhr | Editiert am 09.07.2013 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wie "ChrisGenieNolan"(glückwünsch zum BOT Sieg;D) bereits geschrieben hat, wurde ja eigentlich schon die ganze Geschichte von Krypton in "Man of Steel" erzählt.

Ich finde, der ganze Prolog auf Krypton, [spoil]der 20min dauert, erklärt die Probleme der Gesellschaft und die Ursache für die Zerstörung des Planeten wirklich gut und nicht zu ausschweifend.
Außerdem wird gezeigt, wie die Kryptonier neue Welten suchen, um eine neue Heimat zu finden.
Selbst der Putsch von Zod und der Rest seiner Krypton-Vergangenheit werden im Forschungsschiff von Jor-El bereits gesagt! [/spoil]

Ich wüsste nicht, was sie noch zeigen wollen von Krypton?
Und selbst wenn, wer würde sich denn soeinen Film ansehen? Eigentlich nur die wirklichen Fans, an der breiten Masse würde der Film komplett vorbeigehen.
Und das finanzielle Risiko wäre enorm, weil wenn man gute Effekte will, kostet der Film sicherlich mal locker 150mio, nur um ein paar Fans ein Prequel zu geben! Ich glaube nicht, dass WB so ein Risiko eingeht.

Ein Film ohne Superman selbst, wäre so wieso nicht so toll, da will ich lieber eine Fortsetzung zu "Man of Steel", dann auch gerne mit Hologramm Jor-El!

@Zeltan:

Ein Film mit den Jugenjahren von Kal-El wird es garantiert nicht geben, denn es wurde einiges (ich weiß, nicht sehr viel) gezeigt, und das muss reichen, denn fast niemand würde einen Film anschauen, in dem ein Jugenschauspieler 2 Stunden lang mit seinen Fähigkeiten experimentiert, während wir Henry Cavill schon als erwachsenen Superman haben.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.07.2013 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@DesertHunter:

Stimmt schon, aber
[spoil]in dem Raumschiff das mit Zod in Metropolis abgestürzt ist,
wäre theoretisch noch Zods(?) Schlüssel, er konnte Jor-Els Programm mit seinem Schlüssel auch aufrufen, und auch löschen!
Ich könnte mir vorstellen das es möglich wäre das Programm zu reparieren![/spoil]
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.07.2013 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Herbie88

Kevin Costner als Jonathan Kent wird definitiv noch auftauchen, [spoil]aber Jor-El kanns nicht mehr, denn der Schlüssel mit seinem Hologrammbild ist mit Clarks Raumschiff im Schwarzen Loch verschwunden...[/spoil]
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
09.07.2013 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Sollte man Brainiac, Doomsday oder einen anderen Gegner mit kryptonischem Hintergrund thematisieren, würde es sich doch wunderbar anbieten Jor-El wieder mit größerem Part einzubauen.
Ich würde einen zweiten Teil ähnlich einleiten wie Man of Steel:
Auf Krypton erfährt man erst mal wieder etwas über den Ursprung des künftigen Superman-Gegners, danach taucht diese Bedrohung auf der Erde auf und Kal-El erfährt von seinem Dad, in Form des bereits gesehenen Hologramms, mit was für einem Wesen er es zu tun bekommt...


Ich hoffe, Superman baut sich im zweiten Teil eine neue Festung. Die Andeutung durch das Raumschiff war mir im ersten Teil ein bisschen zu wenig.
Außerdem bin ich gespannt, ob es ein Wiedersehen mit Dr. Hamilton geben wird. Sollte dieser tot sein, fände ich das sehr schade, weil man einen coolen und wichtigen Charakter einfach verschossen hätte.
Und ein echter Jimmy sollte auch noch her!
Avatar
Herbie88 : : Vegas-Magier
09.07.2013 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde Supermans Jugendjahre kann man im Sequel wieder mit Rückblenden beleuchten. Crowe war in Man of Steel auch schon zu einem geoßen Teil nur als Hologramm zu sehen. So könnte er für mich auch wieder in einer Fortsetzung statt einem Prequel auftreten.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.07.2013 02:06 Uhr | Editiert am 09.07.2013 - 02:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@DesertHunter24:

Das wäre echt zu viel oder ?
TDKR ging schon lang
Dabei kamt mir der Film echt kurz vor. Obwohl er über 160 min gings smile

Aber ehe ?! Snyder hat immer gefallen Szene auf seinen blue ray Extended Cut
Was bei Nolan nie der fall ist, der Hund smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.07.2013 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ChrisGenieNolan

Wer weiß, welchen Extended Cut die uns noch um die Ohren hauen...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.07.2013 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zeltan:

Wenn die das gemacht hätten ? Hätte wir uns auf oder über 3 Std einstellen müssen. Das wäre zu lang gewesen
Ich denken, wir sollen uns einfach überraschen lassen auf man of Steel 2
Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
09.07.2013 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Nö, nie und nimmer! Einen film über Jor-El bzw. Krypton braucht niemand. Es geht und ging schon immer nur um Superman!
Was ich in dem Film vermisst habe und was eher noch als Prequel gut wäre sind die übersprungenen Jugendjahre von Superman. Smallville hat da zwar schon einiges an vorarbeit geleistet, aber die Jugend des neuen Superman hat mich brennend interessiert und ich fands wirklich schade, dass diese kaum beleuchtet wurde.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.07.2013 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nun naja. Eigentlich würde doch schon erzählt, was mit Krypton passiert ist. Ich kann mir da nichts vorstellen, ob Snyder oder S. Goyer ... Da noch was zu erzählen haben.
Aber dagegen hätte ich nichts ein zu wenden :-)

Aber erst mal MoS 2 ... Und Superman/Clark Kent die Story zu vertiefen. Das wünschen wir uns sehr.

Und wieso fällt das Wort: Legendary wieder auf? Ich dachte Warner Bros und Legendary beendet ihren Zusammenarbeit ?
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
09.07.2013 00:30 Uhr | Editiert am 09.07.2013 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ein Superman-Prequel ohne Superman wäre schwachsinnig. Wieso auch Prequel? Als Hologramm machte Crowe doch eine gute Figur - wieso sollte man das ändern?! Allerdings machte Krypton schon einen verdammt guten Eindruck, dass ein Film, der dort spielt sicher interessant wäre.
Forum Neues Thema
AnzeigeY