Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wanted 2

Mark Millar über "Wanted"-Sequels

Mark Millar über "Wanted"-Sequels
0 Kommentare - Mi, 03.09.2008 von Moviejones
Diesen Donnerstag startet auch bei uns endlich "Wanted". Doch Mark Millar denkt schon längst an die Fortsetzungen.

Der erste Teil, basierend auf der Geschichte von Mark Millar, hat sich unter der Regie von Timur Bekmambetov innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Blockbuster entwickelt. Bisher spielte der Film ca. 258 Mio. $ ein, Tendenz steigend. Dank guter Besetzung (James McAvoy, Morgan Freeman, Terence Stamp, Thomas Kretschmann, Common, Angelina Jolie) und erstklassiger Action war das aber auch kein Wunder.

Es ist ebenfalls kein Wunder, dass kurz nach der Veröffentlichung die Fortsetzungen bestätigt wurden. Mark Millar sagte dazu, dass er kurz nach der Premiere vom Produzenten Mark Platt angesprochen wurde, welche Ideen er für die Fortführung der Geschichte von Wanted hätte.

Millar wird den Verantwortlichen jetzt einen Umriss der Handlung liefern, der mehr als grobes Gerüst zu verstehen ist. Da der erste Teil schon Abweichungen zum Comic aufweist, wird Millar bei seinen neuen Ideen die Kontinuität der Filmhandlung in den Mittelpunkt stellen. Verweise auf die Comics wird es aber selbstverständlich geben. So wird man sicherlich auch noch Szenen aus dem ersten Buch verwenden.

Millar drückt es so aus, auch Wanted 2 wird auf seinem Buch basieren, aber nur in sehr geringer Weise.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY