Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der unglaubliche Hulk 2

Mark Ruffalo will eigenen "Hulk"-Film - mit Öko-Botschaft (Update)

Mark Ruffalo will eigenen "Hulk"-Film - mit Öko-Botschaft (Update)
21 Kommentare - Di, 21.01.2014 von R. Lukas
Grünes Monster mit grüner Message: Mark Ruffalo schwebt ein "Hulk"-Solofilm im Auftrag der Umwelt vor.

Update: Mark Ruffalo setzt sich nicht nur für einen neuen Hulk-Solofilm aka Der unglaubliche Hulk 2 ein, sondern verliert auch ein paar Worte über The Avengers 2 - Age of Ultron.

Das Drehbuch zur Fortsetzung sei besser, cooler, fantastischer und auch etwas düsterer als beim ersten Teil, habe zugleich aber auch Joss Whedons typisch witzigen, schlauen Sinn für Humor. Bei Kollegin Scarlett Johansson klang das vor kurzem schon ganz ähnlich. Sein Bruce Banner bekomme in The Avengers 2 richtig tolle Sachen zu tun, ergänzt Ruffalo noch.

++++++++

Bei Marvels The Avengers war Mark Ruffalo als Bruce Banner aka der Hulk eine der positivsten Überraschungen. Logisch, dass seine Rückkehr in The Avengers 2 - Age of Ultron da außer Frage steht, aber für einen eigenen Film oder zumindest konkrete Pläne in dieser Richtung hat es bislang noch nicht gereicht. Das würde Ruffalo offenbar gerne ändern, wenn er könnte - und zwar, um eine umweltfreundliche Botschaft zu verbreiten.

Als Künstler habe man die Chance und die Verantwortung, auf tiefgreifende Weise eine Menge Menschen zu erreichen. Man müsse Wissenschaft zu etwas machen, mit dem sich die Leute identifizieren können, ihnen Alternativen aufzeigen, ohne ins Polemische abzudriften. Ruffalo glaubt auch, dass dies ein künftiger Trend im Blockbuster-Geschäft sein wird. Die aktuelle Vielzahl an Filmen mit Weltuntergangs- und Endzeit-Thematik wertet er als Anzeichen dafür.

Und auch er selbst möchte mehr dazu beitragen. Seine Gesamt-Screentime in The Avengers belaufe sich auf etwa zehn Minuten, weil er sich die Leinwand mit zwölf anderen Leuten teilen müsse. Daher sei sein Input in dieser Hinsicht begrenzt. Wenn man aber einen eigenständigen Hulk-Film machen könnte, sehe das schon ganz anders aus. Gerade, so Ruffalo, lerne er, seine Stimme zu finden und sich in der Studiowelt Gehör zu verschaffen.

Wie denkt ihr darüber? Könnt ihr euch einen Öko-Hulk vorstellen?

Quelle: Total Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2014 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane:

Hier sind wir beide auf die selbe Wellenlängen, was seltsamerweise selten ist xD

Mir gings auch nichts anders. Ich hätte lieber auch ein weiteren Fortsetzung als ein Reboot mit Norton und Ruffalo. Die beide sind großartig

Aber an Eric Bana als der Hulk von Ang Lee? Kommen die beide nicht an ihm ran.
Meine Meinung nach was er der beste Besetzung für Hulk und hatte sogar die Gelassenheit der Bruce Banner in der Comic gehabt. Er hat dieser Figuren einfach nur schon verkörpert und hier hatte Ang Lee auch bewiesen was Story mäßig und Technik kann Er mit James Cameron & Co. mithalten. Nur schade das Marvel aus dieser Story nicht weiter in MCU weiter gebaut.

Ang Lee Hulk, ist immer noch mein beste Liebling Hulk von alle drei Bis jetzt :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.01.2014 01:19 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Lieber sollten Schauspieler mit Ihrer Publicity andere Filme unterstützen die sich dem Thema dann voll und ganz verschreiben können... Ähnlich wie es Matt Damon mit "Promised Land" gemacht hat.

Promised Land habe ich im Kino gesehen. Das war ein sehr guter Film, leider nur nicht an den Kinokassen :-(

Gebe dir voll und ganz recht
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
21.01.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
So so der Hulk macht also demnächst gemeinsame Sache mit Captain Planet und kämpft im Namen von Mutter Natur? wink

Ok Spaß beiseite, ich finde es zwar überaus lobenswert wenn Mark Ruffalo sich für eine gute Sache einsetzt, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das seine Stimme schon soviel Gewicht hat um Studiobosse von dieser Idee zu überzeugen.

Und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch keinen Hulk haben der den Zeigefinger hebt und ein Skript das sich in zu vielen Ansätzen verrennt.

Lieber sollten Schauspieler mit Ihrer Publicity andere Filme unterstützen die sich dem Thema dann voll und ganz verschreiben können... Ähnlich wie es Matt Damon mit "Promised Land" gemacht hat.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2014 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ChrisGenieNolan
Vorallem die Comicartigen Überblenden fand und finde ich heute noch
klasse. Ang Lees FIlm hatte eine gute Story mit nicht zu viel Action, und
war super inzeniert. Ich hätte anstatt eines Hulk Reboot, lieber eine
Fortsetzung gehabt.
Avatar
theMagician : : Criminal
21.01.2014 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@DesertHunter24
Das ist mir klar. Ich meine damit den Charakter des Joe Fixit, der in Las Vegas als Türsteher gearbeitet hat.

Auszug aus Wiki:
Grey Hulk / Mr. Fixit – Nachdem der Hulk bei einer von seinem Feind, dem Leader, inszenierten Gammabombenexplosion für tot gehalten wurde, arbeitete er - diesmal in einer grauen Version - eine Zeit lang als ein Schläger in Las Vegas unter den Namen Joe Fixit und hat wenig moralische Bedenken, wenn es beispielsweise darum geht, andere zu manipulieren. Er hat eine durchschnittliche Intelligenz, obwohl er gelegentlich Wissen und intelligente Fähigkeiten von Bruce Banner zeigt. Er ist hedonistisch, gerissen, arrogant und ferner mit einem versteckten Gewissen versehen. In den meisten seiner Auftritte in Las Vegas erscheint er nur bei Nacht und verwandelt sich bei Sonnenaufgang zurück. In Incredible Hulk vol.II, Ausgabe # 333, charakterisiert Leader den Grauen Hulk als eine Figur, die bei Neumond am ruhigsten und bei Vollmond am wildesten ist – seine Aversion zu Sonnen- und Mondlicht verschwand, als die Nacht als Verwandlungsauslöser später entfernt wurde. Obwohl er der kleinste der Hulks ist, überragt der Graue Hulk einen normalgroßen Menschen. Er kleidet sich mit Vorliebe in maßgeschneiderte Anzüge.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.01.2014 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@theMagician

Der Grey Hulk und der Green Hulk sind im Prinzip identisch, da der Hulk ursprünglich grau war. Er wurde dann aber grün gefärbt, weil er die Leute so mehr ansprach. Das ist alles... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.01.2014 10:26 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Mark Ruffallo hat als Hulk in Avengers absolut geglänzt, aber ich bin skeptisch, was einen kompletten Film angeht. In einem Ensemblefilm sind viele verschiedene Charaktere natürlich eine Bereicherung und man genießt die coolen Augenblicke. Aber dieser neue (weil dritte) Hulk ist meines Erachtens im Moment noch nicht in der Lage, einen eigenen Film zu schultern. Denn dafür ist er als Charakter erstens derzeit zu sehr gefestigt und zu ernst. Er geht also mehr in Richtung Eric Bana als Edward Norton. Daher braucht er einen Side-Kick als Comic-Relief, wenn er ein großes Abentuer erleben will.
Ich will mal einen Vergleich ziehen: Conan: Im ersten Film ist Schwarzenegger nur am Brüten und kloppen, sonst eigentlich nichts. Das hat zwar was archaisches, aber der Film kann nur deshalb überleben, gerade weil er viele Nebendarsteller hat, die Conan so positiv ins Licht rücken. Und im zweiten Film hat er gleich eine ganze Kasperle-Armee mit unter anderem einer wunderbar überdrehten Grace Jones.
Ohne sowas in der Art kann Hulk alleine einfach nicht funktionieren...

Unabhängig davon würde es mich schon freuen, wenn sie einen vernünftigen Hulk Film hinkriegen würden.

Meine bescheidene Meinung.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RedJohn : : Moviejones-Fan
21.01.2014 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 35 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ein eigenständiger "HULK"-Film fände ich nicht so dufte. Aber wenn es alleine eine Art Kollabo zwischen zwei Superhelden wäre. Weiß jetzt nicht mit wem Hulk aus den Comics evtl. mal nur in einem Duo aufgetreten sei. Aber das wäre eine Möglichkeit.

Die Vorfreude auf "The Avengers 2" steigt und wie es wohl weiter geht in dem MARVEL Universum smile
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
20.01.2014 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin mir sehr sicher, dass Hulk einen Solofilm bekommt, denn alles andere wäre Humbug. Marvel hat bis jetzt nicht enttäuscht, was Hulk betrifft, schon mit Edward Norton wurde auf Avengers hingearbeitet und als er nicht mehr spielen wollte, da hat man Mark Ruffalo geholt, der es sehr gut hinbekommen hat! Auch bei Iron Man3 sieht man am Schluss, dass es eine Verbindung zwischen Toni und Bruce gibt. Ich denke Mal das diese Freundschaft leider nicht lange halten wird und Toni sich irgendwann Mal gegen Hulk stellen muss und ihn sogar jagen wird! Auch Planet Hulk wäre interessant, gemeinsam mit den Guardians of Galaxy! Auf jeden Fall kann man Hulk nicht so liegen lassen, während andere Helden wie jetzt Ant-Man und Dr. Strange ihre Solos bekommen. Ich denke Hulk verdient es auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2014 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerichocane:

Hier stimme ich dir vollkommen zu. Was Ang Lee Hulk angeht. Für mich meine Meinung nach war das der beste Bruce Banner-Hulk, was bis jetzt von Marvel gedreht haben

Der war unglaublich aber dennoch verletzlich mit Gefühlen, Emotion geprägt. Was bei seinen Nachfolger nicht mehr voran war

ich sage ja nicht das die Nachfolger nicht gut war ? Sondern der erste Hulk hatte etwas
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.01.2014 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich persönlich würde mich über einen weiteren Hulkfilm freuen. Mir persönlich gefielen die ersten beiden Hulk Filme auch sehr gut, vorallem der von Ang Lee gedrehte Hulk, ist ein vielerseits zu Unrecht verteufelter Film.

Als Gegner des neuen Hulks, fände ich den Red Hulk, also Colonel Ross toll, denn den könnte man auch Film übergreifend als Avengers Gegner weiter ausbauen.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.01.2014 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
theMagician
I Like !! wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
theMagician : : Criminal
20.01.2014 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Mich würde es freuen wenn nicht nur der grüne Hulk in einem Film vorkommt.

Grey Hulk / Mr. Fixit
Merged Hulk / The Professor
Devil Hulk

Das wäre sehr cool wenn am Ende eines Hulk-Filmes oder von dern Avengers plötzlich einer von diesen Hulks auftaucht.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2014 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Das war Sarkasmus von mir :-)

Klar kann Mark das stemmen….
Disney/Marvel wird Hulk II geben. Wahrscheinlich erst nach AoU II erfolgreich ins kino gestartet ist… dann können die ein plan für Hulk II widmen. So wird das auch guten… denke ich mal
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.01.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich würde ja tiefsinnigere Botschaften und Gesellschaftskritik in den Marvel Filmen sehr begrüßen und bei einem Wissenschaftler wie Bruce Banner eignet sich dieses Thema besonders, allerdings wird es schwierig, diese Thematik gut darzustellen, da die meisten im Hulk nur das grüne Monster sehen, welches um sich schlägt und für Chaos sorgt, erst recht nachdem man dieses Konzept auch in "The Avengers" als Hauptaugenmerk des Charakters anlegte.

Sollte man jedoch diese beiden Aspekte mit einander verknüpfen können, dann würde mich das sehr freuen, zumal sich Mark Ruffalo auch außerhalb des Filmes gegen "Fracking" einsetzt und mir auch außerhalb seines Berufes als Schauspieler sehr sympathisch ist, aber ob er es schafft, Marvel/Disney von seinem Konzept zu überzeugen, wage ich zu bezweifeln.

@DeToren & Chris:

Meiner Meinung nach kann Mark Ruffalo mit dem Hulk einen ganzen Film tragen, denn er unterscheidet sich ja nicht großartig von "Iron Man" oder "Captain America", da er auch innerliche Konflikte hat, zwiegespalten ist und eine, nennen wir es einmal Rüstung, besitzt wie auch der Eiserne die er ja bekanntlich selbst kontrollieren kann nach den Ereignissen in New York und der Charakter des Wissenschaftlers bietet genauso viele Möglichkeiten wie ein Tony Stark, wenn die Handlung stimmt und das war bei "Der unglaubliche Hulk" nicht der Fall, da man zu stark auf Action konzentriert war, aber das kann man ja in einem weiteren Film verbessern.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY