Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shutter Island

News Details Kritik Trailer
Shutter Island

Martin Scorsese adaptiert "Shutter Island" als HBO-Serie!

Martin Scorsese adaptiert "Shutter Island" als HBO-Serie!
3 Kommentare - Di, 26.08.2014 von S. Spichala
Martin Scorsese hat schon mit "Boardwalk Empire" seinen Fuß fest bei HBO drin, nun will er seinen eigenen Thriller "Shutter Island" für HBO als Serie ins TV bringen.

Die HBO-Serie Boardwalk Empire nähert sich ihrer finalen Staffel, kein Wunder also, dass Martin Scorsese über neue TV-Projekte bei HBO nachdenkt. Was liegt da näher als einen eigenen Kinofilm für das TV zu adaptieren, ein deutlich ansteigender Trend im TV-Business. Kürzlich erst haben wir von Steven Spielbergs Plan berichtet, seinen eigenen Sci-Fi-Film Minority Report als Serie zu realisieren, zudem startet dieses Jahr noch bei Syfy 12 Monkeys, die TV-Variante des gleichnamigen Sci-Fi-Klassikers.

Martin Scorsese tut sich für die Realisation der Shutter Island-Serie mit Paramount Pictures zusammen, die unter dem Titel Ashecliffe laufen soll. Benannt nach dem forensischen Gefängnis auf der Insel, auf der im Film von 2010 Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo als Ermittler Teddy Daniels und Chuck Aule nach einem aus dem Gefängnis ausgebrochenen Flüchtling suchen.

Das Drehbuch schreiben Dennis Lehane und Tom Bernardo, Pilotregie führt Martin Scorsese, der wie auch Lehane zudem als Executive Producer fungiert. Lehane ist der Autor des Romans, auf dem auch der Kinofilm beruht.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
26.08.2014 15:47 Uhr | Editiert am 26.08.2014 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
könnte sehr gut werden. hannibal, bates motel, sogar rosemarys baby und fargo zeigen, dass man aus filmen eine wirklich tolle serie adaptieren kann, vorausgesetzt man castet passend und legt darauf wert, die fans nicht zu vergraulen.
gerade bei shutter island fehlte mir öfters das ganze drumherum. der fokus einzig und allein auf dicaprio tat dem film mMn nicht gut. eine serie die sich dem hintergrund widmet, wäre daher eigentlich nicht verkehrt, zumal das ganze ja eh auf einen roman basiert. wer damit nichts anfangen kann, muss es ja nicht gucken;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.08.2014 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Fargo, 12 Monkeys, Minority Report und jetzt Shutter Island ?
Na, hoffentlich wird Hollywood jetzt nicht jeden zweiten Blockbuster als Serie bringen.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
26.08.2014 08:50 Uhr | Editiert am 26.08.2014 - 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Sci-Fi-Film? Shutter Island?

Ahaaaa...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY