Anzeige
Anzeige
Anzeige

Silence

News Details Kritik Trailer
Scorsese jubelt

Martin Scorseses Wunschprojekt "Silence" endlich voll finanziert

Martin Scorseses Wunschprojekt "Silence" endlich voll finanziert
6 Kommentare - Mo, 26.01.2015 von R. Lukas
Das historisch-religiöse Drama "Silence" lässt sich nicht zum Schweigen bringen, im Gegenteil. Martin Scorsese hat das nötige Kleingeld zusammen und kann loslegen.

Seit sage und schreibe zwanzig Jahren versucht Martin Scorsese schon, den Roman "Schweigen" von Shusaku Endo zu verfilmen. Und jetzt darf er. Fábrica de Cine und SharpSword Film kommen an Bord, um Silence zu produzieren und - das war bisher der Knackpunkt - zu finanzieren. Am 30. Januar beginnen die Dreharbeiten in Taiwan.

Fast zwei Jahrzehnte lang habe er Silence machen wollen, wird Scorsese in der Pressemitteilung zitiert. Nun endlich werde es Wirklichkeit. Seine drei Hauptdarsteller Liam Neeson (96 Hours), Andrew Garfield (Spider-Man) und Adam Driver (Star Wars - Das Erwachen der Macht) dürfen sich mitfreuen.

Die Geschichte spielt im 17. Jahrhundert und erzählt von zwei portugiesischen Jesuiten-Priestern (Garfield und Driver), die ins ferne Japan reisen, um ihren Mentor (Neeson) ausfindig zu machen und die Prinzipien des Christentums zu verbreiten. Dabei sehen sie sich mit Gewalt und religiöser Verfolgung konfrontiert.

Paramount Pictures, der US-Verleih, peilt für Silence einen Kinostart im November an.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.04.2016 23:47 Uhr | Editiert am 05.04.2016 - 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hab gerade gesehen, dass Silence tatsächlich einen November-Start in den USA bekommen soll.
Es tut sich also langsam was.
Nur nach den ersten Bilder geurteilt hätte ich mit anderen/schlechteren Schauspieler Bedenken, ob der Film was werden kann, aber so bin ich zuversichtlich. Und gerade das Bild mit Neeson geht schon ziemlich unter die Haut finde ich (egal, ob noch als Gläubiger oder vom Glauben Abgefallener oder in welcher Situation auch immer geknipst). Und wenn Scorsese so lange warten musste, wird er alles tun, damit das Ding auch gut wird. Ist wirklich lustig, wie oft der Film bereits als Oscarkandidat gehandelt wird (aber das kennen wir ja schon von vielen Filmen her tongue-out).

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
30.01.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ich persönlich finde es ja sehr schade, dass Scorsese "Silence" vorgezogen hat. Ich hätte mich eher darüber gefreut, wenn er sich als nächstes um "The Irishman" gekümmert hätte. Da könnte Scorsese noch mal zu seinen Wurzeln zurückkehren und uns endlich mal wieder einen Mafiafilm mit altbekannten Gesichtern präsentieren. Aber was soll´s, dieses Projekt scheint Scorsese wohl doch noch mehr am Herzen zu liegen, von daher soll er ruhig machen. Ich hoffe nur, dass "The Irishman" überhaupt noch realisiert wird, der ist ja auch schon länger im Gespräch und früher oder später wird Martin Scorsese wohl auch in den wohlverdienten Ruhestand wollen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2015 20:04 Uhr | Editiert am 26.01.2015 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Es ist schon ziemlich verwunderswert, dass selbst solche Hollywood-Größen wie Martin Scorsese schwere Finanzierungsprobleme bekommen, wenn sie Filme mit einer ambitionierten Geschichte verfilmen möchten. 20 Jahre Wartezeit, das ist ziemlich heftig! Normalerweise würde man denken, dass die Filmstudios Regiemeister wie Scorsese mehr Vertrauen entgegenbringen.
Da sieht man dann auf jeden Fall, welches Glück Christopher Nolan hat. Seine Batman-Filme dienen als Rückversicherung für Warner Bros. Falls The Prestige, Inception und Interstellar geflopt wären, hätte Warner Bros das mit dem Batman-Erfolg auffangen können.

Zum Film an sich:
Liam Neeson und Andrew Garfield als Hauptcharaktere gefallen mir, Adam Driver kann ich noch nicht beurteilen. Die kurze Inhaltsbeschreibung der Geschichte klingt soweit auch sehr interessant. Erinnert natürlich unweigerlich an The Mission, aber das ist definitv nicht negativ gemeint. "The Mission" ist ein klasse Film mit großartigen Bildern. Mit dem asiatischen Setting wird sich Silence sowieso stark abgrenzen und von Scorsese ist zu erwarten, dass er uns mit einem ebenso überzeugenden Film beglückt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.01.2015 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
klingt echt spannend ... der Film steht schon seit einiger Zeit auf meiner Liste

Ich hoffe nur, dass der Film nicht zu religiös wird und vor allem, dass dort das Christentum nicht als das "einzig Wahre" dargetellt wird, sondern offen mit dem Thema Religion umgegangen wird.

ich glaub, bei Scorsese musst du dir da keine Sorgen machen, wenn du dich an seinen Umgang mit dem Glauben in seinen früheren Filmen erinnerst - nicht zuletzt natürlich "Die letzte Versuchung Christi" smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.01.2015 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hört sich wirklich ganz interessant an. Eine historische Geschichte, klasse Regisseur und ein vielversprechender Cast. Ich hoffe nur, dass der Film nicht zu religiös wird und vor allem, dass dort das Christentum nicht als das "einzig Wahre" dargetellt wird, sondern offen mit dem Thema Religion umgegangen wird.
Freuen tuts mich auch, dass Neeson mal wieder etwas abseits des (teilweise 0815-) Actionkinos macht. Darauf bin ich wirklich gespannt.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.01.2015 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Liam Neeson und Martin Scorsese, das könnte passen! Dazu die beiden talentierten Garfield und Driver. ich bin gespannt!


Forum Neues Thema
AnzeigeY