Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
"Doctor Strange" Trailer

Marvel goes "Inception": Neuer "Doctor Strange"-Trailer ist da! (Update)

Marvel goes "Inception": Neuer "Doctor Strange"-Trailer ist da! (Update)
15 Kommentare - Mi, 27.07.2016 von R. Lukas
Wenn sich die Realität zusammenfaltet, muss das nicht auf Christopher Nolans Mist gewachsen sein. "Doctor Strange" kann es auch, wie Marvel auf der Comic-Con zeigte.

Update: Die deutsche Version des Doctor Strange-Trailers von der Comic-Con ist da und folgt sogleich. Vorher aber noch eine andere Sache: Im Kleingedruckten des neuen Posters hat Slashfilm den Namen Benjamin Bratt entdeckt, von dem keiner wusste, dass er überhaupt mitspielt. Nirgendwo wurde darüber berichtet, doch in dieser Weise erwähnt zu werden, deutet normalerweise auf eine größere Rolle hin. Welche das wohl sein könnte...?

"Doctor Strange" Trailer 2 (dt.)

++++

Das Trailer-Feuerwerk, das Warner Bros. gestern auf der Comic-Con abgefackelt hat, war nicht zu toppen. Keine Chance, allein schon wegen der ganzen DC-Trailer. Aber auch Marvel weiß, wie es geht. Immer noch, denn letztes Jahr legte man ja eine Comic-Con-Pause ein.

Beim großen Panel in Hall H gab es Neuigkeiten zu allen Filmen, die vor Avengers - Infinity War - Part I noch anstehen. Dazu in Kürze mehr, wir arbeiten natürlich alles für euch auf. Man nutzte die Gelegenheit auch, um einen neuen Doctor Strange-Trailer nebst Poster und exklusiven Szenen vorzustellen. War ja zu erwarten, da Marvels bisher magischster Superheld schon am 27. Oktober in unsere Kinos kommt. Und wieder wirkt der Film wie eine surreale Kreuzung aus Batman Begins und Inception.

"Doctor Strange" Trailer 2

Nach einem tragischen Autounfall muss der begabte Neurochirurg Dr. Stephen Strange sein Ego zurückstellen und lernt die Geheimnisse einer verborgenen Welt des Mystizismus und der alternativen Dimensionen kennen. In New York Citys Greenwich Village wohnhaft, muss er als Vermittler zwischen der realen Welt und dem, was sich jenseits davon befindet, auftreten. Doctor Strange nutzt ein gewaltiges Spektrum an metaphysischen Fähigkeiten und Artefakten, um das Marvel Cinematic Universe zu beschützen.

Es ist die Geschichte darüber, wie er erkennt, dass er nichts hat, erklärte Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch während der Comic-Con-Präsentation. Strange fange gerade erst an, unsere Realität zu verstehen. Was im Trailer noch nicht so ganz rüberkommt, ist, dass Doctor Strange viel Humor hat und sich diesbezüglich gar nicht so sehr von anderen Marvel-Filmen unterscheidet. So war im exklusiven Comic-Con-Clip zu sehen, wie Strange bei ihrer ersten Begegnung auf die Ancient One (Tilda Swinton) reagiert - er glaubt, sie hätte ihm Hochprozentiges in den Tee geschüttet oder was in der Art. Das Publikum fand es lustig.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.07.2016 02:13 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mich nerven viele Kommentare immer wieder. DC versus Marvel. Zuviel Effekte, sieht wie Nolans Inceptions aus. Man kann den Film auch mal Zuhause betrachten, denn alles hat man doch schonmal gesehen. Sorry das ich lachen muß. Wie soll man sonst einen der größten Marvel Figuren als Magier darstellen. Auf einen Karusell wo sich sein Geist dreht. Es sieht aus wie Inception. Man hat das gleiche bei John Carter from Mars behauptet, das dieser Film sich bei Star Wars bediente, wobei der Ursprung genau anders herum war. Es wird bei Filmen immer wieder Dejavu geben.

Bisher hatten sich die MCU Filme immer passend gesteigert und je nach der jeweiligen Figur auch voneinader unterschieden. Iron Man 1-3 war mit seiner Ironie gelungen (ok 3 Teil hatte mich nur wegen den Mandarin enttäuscht) Captain America 1 war in meinen Augen ein gut durchdachter 1. Teil der Cap Reihe wo man den Helden holperig lustig zum Start verholfen hatte, der aber dann kein Happy End bekam. Seine Winter Fortsetzung war ein ungwöhnlicher Spionage Cap Bond Action Thriller den kaum einer von MCU CA erwartete, selbst wer kein Fan war, wurde überrascht. Ganz ein anderes Konzept hatten die Guardians nun drauf. Irre witzig, voller Action und man konnte kaum Luft holen ohne was zu verpassen. Komplett ein anderer Stil. Thor 1 war mehr der Götterfilm hatte mich pers. aber ab den Zeitpunkt stark enttäuscht als er auf die Erde kam, oder als Loki den Destoyer schickte. Wirkte als würde man Comics zeichnen. Anders als viele andere MCU Fans, gefiel mir Thor – The Dark Kingdom sogar besser als der erste Film. Der Anfang lustig und dann im Verlauf bedrohlich. Die Avengers hatten eine ganz andere Art von Thematik gezeigt, wo man jeden Helden so zeigte wie man ihn kennt. Cap der Held der alles ernst nimmt, Tony der mit seiner Technik überzeugt, Hulk der Wissenschaftler der nicht sauer werden darf, und Thor der sich als Gott fühlt. Alle Filme hatten sich bisher komplett unterschieden, und genau das ist es was für mich das MCU ausmacht, denn das war in den Heften auch so gewesen. Mit Strange wird ein anderer Weg eingeschlagen und wohl mehr auf auf Psycho Drama Action gesetzt, also eine ganz andere Art,die bei Marvel bisher so nicht vorhanden war.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.07.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Die Bilder sind natürlich sehr faszinierend und wie für die Kinoleinwand gemacht, ich glaube das 3D wird uns umhauen. Und Ben Cumberbatch ist sowieso eine Wucht. Uns erwartet hier Großes. smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.07.2016 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der 2. Trailer gefällt mir auch um Welten deutlich besser wie der erste. Magie die einen Realitäten erschaffen lässt, von einem Ort zum anderen reisen in einer Sekunde! Geil! Ich stehe total drauf und wage folgende Vermutung: Ich vermute hier werden wir vielleicht den bisher besten Film aus dem MCU zu sehen bekommen, wenn nicht fress ich einen Besen, selbstgebastelt aus Salzstangen (soll ja auch bekömmlich sein!^^). Ich habe das einfach im Urin oder im Stuhl oder im Urin auf dem Stuhl wegen der Freudenpipi über den Trailer. Was weiß ich! :-D

Ich weiß nur eines: Dr. Strange 27. Oktober? Bin ich im Kino!^^

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
24.07.2016 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ferdyf : Also der Film heißt einfach doctor Strange im deutschen. Kann man billig bei amazon kaufen falls es dich interessiert -) ich fand ihn ganz gut.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.07.2016 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Aslo Hammer, Hammer und nochmal Hammer!

Mein persönlicher favourite dieses Jahres, kann es garnicht erwarten den im Kino zu sehen!

Ach und danke an And1 für den Hinweiß wegen dem Animationsfilm, muss ich mir direkt irgendwie orgen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
24.07.2016 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Sieht soweit gut aus, auch wenn ich das Gefühl habe alles schon mal gesehen zu haben.

Für mich reicht es nicht fürs Kino. Zuhause aber schon.^^

Werde wieder in einem Marvel Film gehen, wenn es Infinity War heißt.

Das dauert mir einfach zu lange bis es endlich gegen Thanos zur Sache geht.

Make Movies!! not War!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.07.2016 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@And1
Mich erinnerte der erste Trailer sehr stark an den Animationsfilm, wobei ich mir da schon dachte, das der Animationsfilm 1:1 als Realfilm umgesetzt schon geil gewesen wäre laughing

@FerdyF

Ich glaube im deutschen heißt er nur Dr. Strange, im engl. hat er den Untertitel Sorcerer Supreme.

@Topic
Also die Inception Effekte passen einfach um die Möglichkeiten der Magie bei Dr. Strange zu
zeigen ohne die Psychedelischen, einem LSD Trip ähnlichen Bilder der ersten Comics zu
realisieren, denn da hätten die Leute auf jeden Fall gesagt, dass ist zuviel des guten wink

@DC Vs Marvel

Also, ich weiß klingt komisch aus meinem Munde, aber mal ganz im Ernst, für meinen Teil haben beide Verlage klasse Infos und News raus geworfen. Auch wenn Wonder Woman mich nicht geflasht hat, wird der Film bestimmt ganz ordentlich und Hallo der JLA Trailer hat jawohl genauso (Achtung Wortwitz) geflasht, wie Dr. Strange hier, vorallem da mich der FLASH im Trailer schon mal überzeugte und sogar Momoa in der kurzen Zeit nicht so übel wirkte.

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2016 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ohne jetzt in die Kommentare zu sehen, wie kann man den Trailer nicht feiern? Das sieht doch so geil aus.

So ein Film muss doch dementsprechend entlohnt werden beispielsweise mit dem Oscar für die besten visuellen Effekte. Bin auf jeden Fall gespannt wie es mit Strange weitergeht.

@And1 Wie heißt der Film? Danke im Voraus

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
24.07.2016 13:56 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht, zu viele Effekte, zu viel von Inception, zu viele Parallelwelten.

Eine Figur, die so viel Macht besitzt und Zaubern kann, lässt mich am Dasein der anderen Helden zweifeln...

Ist nur meine Meinung...aber dennoch werde ich ihn mir wohl im Kino rein ziehen...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2016 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tipp top. Der Trailer gefällt mir besser als der Vorgänger und beim Effekt hab die gute Arbeit geleistet, was man bisher gesehen haben ... Freue mich voll ;)

Avatar
AndyStark : : First Man
24.07.2016 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Eine absolute Wucht dieser Trailer surprised

Hammergeil, um Längen besser als der erste Trailer smile

Kann es überhaupt nicht erwarten, den Film im Kino zu sehen yelllaughingsmile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
24.07.2016 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wow also der trailer schaut mal richtig fett aus besonders die Effekte der Wahnsinn. smile

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen hat wirklich einen Inception touch das ganze aber für mich ein klares must see im Kino auf großer Leinwand. Besonders da ich den Dr. Strange Animation Film gesehen hab.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
24.07.2016 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Das sieht doch sehr episch aus. Eine völlig andere Art von Film. Auf den nächsten Streich von Marvel freue ich mich schon sehr. Zumal mich sehr interessiert wie die einzelnen Marvel Helden zusammen gegen Thanos antreten.

Ich bin Ironman!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.07.2016 11:33 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Optisch ne echte Wucht der Trailer, gefällt mir noch besser als der erste. Insgesamt klar, die Inception-Gedanken sind auf jeden Fall da. Bin gespannt inwieweit das eine Rolle spielen wird im Film, aber die Veränderung von Realität legt solche Bilder nahe und warum nicht von einem der Besten "borgen" wenn es um visuelle Gestaltung solcher Thematiken geht.

Ansonsten ist nach wie vor nur so wirklich raus, dass wir zunächst die Lehrjahre von Strange sehen werden bevor er zum bekannten Sorcerer Supreme aufsteigt. Bin gespannt, was der Film sonst so bietet, wäre cool wenn viel ungezeigt geblieben ist und da noch einiges zum drauf freuen ist. Die Trailer verraten ja angenehm wenig. Haut mich jedenfalls weit mehr um als DCs Beiträge zur CC

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2016 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja das ist in der Tat Inception Begins

ich kenne die Doc Strange Thematik nicht so gut, vielleicht hat sich Nolan auch für seine Filme davon inspirieren lassen, aber das hat schon ein gewisses Geschmäckle.

Abgesehen davon ist es natürlich schön, dass man nicht immer wieder den gleichen Marvel-Brei bekommt, sondern sie auch etwas anderes ausprobieren wollen.. und mit Cumberbatch haben sie auch einen tollen Darsteller dafür. Zudem ist der Witz am Ende klasse smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY