Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blade

MARVEL kontrolliert wieder "Ghost Rider" und "Blade"

MARVEL kontrolliert wieder "Ghost Rider" und "Blade"
21 Kommentare - Sa, 04.05.2013 von Moviejones
Erst Daredevil und nun auch Blade und der Ghost Rider. Immer mehr Comicmarken fallen zurück in MARVELs Hände.

Während Sony Pictures alles daran setzt, die Rechte an Spider-Man zu behalten, hat der Konzern mit zwei anderen Comicfiguren aus dem Hause MARVEL schlechte Erfahrungen gemacht. Wer auf Blade 4 oder Ghost Rider 3 als direkte Fortsetzungen hoffte, dürfte nun enttäuscht sein, denn es tat sich was in der Rechteabteilung.

Ebenso wie 20th Century Fox die Rechte an Daredevil verloren hat, hat nun auch Sony die Rechte an Ghost Rider verloren, New Line Cinema dagegen an Blade. Ab jetzt hat MARVEL wieder volle Kontrolle über diese Comicfiguren.

Doch auch wenn die Rechte wieder beim Mutterkonzern und somit Disney/MARVEL liegen, sollte niemand anfangen die Tage bis zum nächsten Kinofilm zu zählen. Im Moment hat niemand bei Disney Interesse daran, eine der beiden Filmreihen wieder auszugraben. Durch den hohen Gewaltgrad, die dem Ghost Rider, Blade und auch dem Punisher innewohnen, ist die Verknüpfung zu Disney nicht leicht auszumachen. Auch im aufgebauten MARVEL -Universum, welches recht gewaltfrei ist, sind diese Figuren nur schwer unterzubringen.

Es ist daher wahrscheinlicher, dass eines fernen Tages die Figuren wieder an andere Studios lizensiert werden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
07.05.2013 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ich glaube auch, dass man diese figuren weiter lizensieren möchte. auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass die marvel jungs weitaus mehr aus den charakteren rausholen und ein gutes reboot starten könnten. sind es aber eher die gröberen brocken aus der marvelwelt. wär nice, wenn was kommen würde, wenn nicht ist auch gut. ein düstereres daredevil reboot mit nem touch von dredd 3d oder mal ne vernünftige ghostrider story (bitte, bitte, bitte dann ohne cage), wär schon gut. mir würde schon ein direct to dvd reichen, sofern es gut produziert wurde. man könnte ja auch mal ein paar unbekannten gesichtern die chance geben sich zu beweisen. was cage abgeliefert hat, hätte sicher wer anders gleich gut hinbekommen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.05.2013 15:23 Uhr | Editiert am 06.05.2013 - 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Winter

Ich denke bei Disney kann man am ehesten noch bei Fluch der Karibik von realistischer Gewalt sprechen. Ab Teil 2 hat man den Blut-Anteil zwar stark gedrosselt, aber die Schwert-Action hat es oft in sich (wobei man das jetzt natürlich nicht mit 300, etc vergleichen kann).

Genaugenommen hat Wesley Snipes seine Haftstrafe schon abgesessen, er hat bis zum 19. Juli aber noch Hausarrest.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
06.05.2013 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.05.2013 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gut so.
Lieber gar keine weitere Verfilmung als noch eine weitere von Ghost Rider oder noch so ein Schrott wie Dare Devil.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.05.2013 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Vielleicht machen Sie ja einen "richtigen" Vampir aus Blade, so wie Edward
wink)))))))))
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.05.2013 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Disney wird die Filme sicher rebooten, ein Ghost Rider hätte dies auch bitter nötig. Ich denke, ihn und Daredevil könnte man noch eher auf FSK 12 zuschneiden, ohne dass all zu viel an Glaubwürdigkeit eingebüßt wird. Bei Blade sieht da die Sache schon ganz anders aus. Eine Vampir Thematik muss mMn düster, blutig, dreckig, und gewalttätig sein. Doch Disney würde ich auch zutrauen, dass sie es schaffen dem Vampirjäger die Fangzähne zu stutzen...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2013 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Düster war auch der Ghost Rider Film nicht. Und auch dieser würde ins Avengers Universum passen. In einer Welt in der es Götter, Aliens und Mutanten gibt, wieso soll es dort nicht auch den Tod und den Teufel geben.
Die Totenwelt ist ja selbst eine der 9 Welten in Thor. Und Dämonen und Teufel sind ebenfalls der Gegenpart zu Göttern. Und wenn es diese gibt, kann es auch Vampire etc. geben
Ich hoffe einfach, auch wenn Marvel die Lizenz wieder vergibt, dass diesmal Marvel mehr Kreativität und "Macht" besitzt und ggb. auch mit dem vergebenen Studio Crossover möglich macht.
Bsp. Doc Strange - Mephisto - Ghost Rider...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.05.2013 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Disney ist schon seit langem kein aussschließlich Kinder orientiertes Unternehmen.

Nehme man die Vermächtnis Filme (National Treasure), Fright Night, Shark Night 3D.

Außerdem sollte man mal schauen was Buena Vista, seines Zeichens auch von Disney, für Filme vertreibt.

Vielleicht passt Blade und Ghost Rider nicht ins "Avengers"-Universum, aber ich denke das Disney diese Reihe auch Rebootet.

Zu Daredevil kann ich nur sagen, der passt super ins "Avengers"-Universum, ich fand den Daredevil Film auch nicht düsterer als Cpt. America oder Iron Man 1
Avatar
Wuselfux : : Moviejones-Fan
04.05.2013 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2
also gewaltarm war iron man 3 ja nun auch nicht... ich fand dort war sogar ein verhältnismäßig hoher bodycount... für mich sind das alles figuren, die einfach wunderbar platz in der SHIELD serie hätten... in welchem umfang auch immer... ich hoffe das lässt man sich noch 3mal durch den kopf gehen bevor man die rechte wieder verscherbelt... zumal der marktwert auch grade nicht besonders hoch sein dürfte...

grüße an dis"nee" - augen auf beim eier (ver)kauf!
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.05.2013 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Shik4m4ruN4r4
Comics sind aber keine Filme. Im Comic funktioniert das, da hier keine Altersfreigaben bedacht werden müssen. Im Film ist das komplizierter, Disney/Marvel wollen keine Filme die kein PG-13 haben. Das limitiert zu sehr die Einnahmen. Ergo passen auch diese Figuren nicht in das geschaffene Filmuniverum. Das ist trotz seiner Weltallkomponente noch sehr geerdet, wie willst du da jemanden unterbringen, der mit dem Teufel einen Pakt hat und Vampire. Das ist zu sehr Fantasy.

Eine Fremdlizensierung ist das einzig realistische Szenario für die Figuren.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
04.05.2013 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
04.05.2013 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Was ich wesentlich interessanter finde als ein Neuaufgleisen der beiden heimkehrenden Marken, ist dass nun auch alle zum jeweiligen Franchise zugehörigen Figuren wieder in Griffweite sind. Gerade mit der ebenfalls noch jungen Dr. Strange-Ankündigung könnte so z. B. ein Mephisto irgendwo im Marvel-Universum platziert werden.
Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
04.05.2013 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich hoffe das marvel/disney die rechte an blade wieder verliert. Die sollen mal liber bei ihren kiddie filmen bleiben anstatt franchises dann zu verschandeln die eine erwachsene zielgruppe anspricht.
Avatar
Drago2186 : : Moviejones-Fan
04.05.2013 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zwischen Blade 1 und 3 liegen Welten. Außerdem war Mister Snipes richtig sauer weil man Ihm nicht so viele Szenen gegeben hat wie er wollte...

Kann ich gut verstehen, denn Er ist halt Blade und da kommt keiner ran.

Die Serie ist das beste beispiel.
Avatar
theMagician : : Criminal
04.05.2013 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Die Blade sind ganz ok. Viel Blut und viele One-Liner. Das Whistler plötzlich doch noch am Leben ist und dann endgültig in Teil drei zu sterben fand ich einfallslos. Er hätte gleich tot nleiben sollen oder oder am Leben.

Die Ghost Rider Filme waren schrott. Und was für ein Schrott. Nicolas Cage hatte im ersten Teil eine total bescheuerte Frisur und die Handlung war langweilig. Teil zwei war sogar noch schlimmer.

Bei DareDevil fand ich den Anfang sehr gut. Als der kleine Mat Murdock seinen unfall hat und später seine Fähigkeiten entwickelt. Der Rest war total kopiert von Filmen die einen traurige und dramatische Handlung haben. Zuviel Zufälle und Todesfälle. Viel zu dramatisch und die Liebesgeschichte zwischen Mat und Elektra war überflüssig und nicht vernünftig ausgearbeitet. Und dann stirbt auch sie und Mat ist völlig traurig. Passt nicht in das Szenario des Filmes.

Aber ich denke dennoch das diese drei Charaktere es wieder auf die Leinwand schaffen können. Mit einpaar geringfühgigen Änderungen.

Disney hat Marvel gekauft, weil sie eine bestimmte Zielgruppe haben wollten. Nämlich erwachsene Kinder. Man kann alle drei Figuren wieder ins rennen bringen aber man sollte nicht vergessen das sie nicht nur düster und blutig sein müssen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY