AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Machtwechsel in Halle H

Marvel lässt Comic-Con 2015 aus - DC umso stärker vertreten! (Update)

Marvel lässt Comic-Con 2015 aus - DC umso stärker vertreten! (Update)
18 Kommentare - Fr, 19.06.2015 von R. Lukas
Eine Comic-Con-Tradition endet, Marvel bleibt Halle H dieses Jahr fern - erst zum zweiten Mal nach 2011. Dafür marschieren Warner Bros. und DC Comics mit allem auf, was sie haben.

Update: Marvel ist nicht das einzige große Studio, das sich die Comic-Con 2015 schenkt. Auch Sony und Paramount Pictures haben nicht genug geeignetes Material zu zeigen und verzichten auf Präsentationen in Halle H. Filme wie SpectreAngry Birds und Ghostbusters (Sony) oder Mission: Impossible 5 - Rogue NationTeenage Mutant Ninja Turtles 2 und Star Trek 3 (Paramount) sind also nicht am Start.

++++++++

Update: Jesse Eisenberg, der Lex Luthor in Batman v Superman - Dawn of Justice, bestätigt die großen Comic-Con-Pläne von Warner Bros. und DC Comics. Eine Stunde soll das Panel in Halle H wohl dauern, und Eisenberg geht auch fest davon aus, dass er selbst auf der Bühne stehen wird. Lobende Worte hat er noch für Drehbuchautor Chris Terrio (Argo) übrig, den er großartig findet. Er mag, was Terrio mit Charakteren anstellt, mit Wortspielen und Cleverness. Kurzum, er mag einfach alles, was er schreibt.

++++++++

James Gunn ist es schon rausgerutscht, jetzt haben wir die Bestätigung: In Halle H wird es auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego, die vom 9. bis 12. Juli stattfindet, keine Marvel-Präsentation geben. Bisher gehörte das letzte Halle-H-Panel am Samstag immer dem Comic-Riesen. Hier wurde Geschichte geschrieben, etwa, als der komplette Cast von Marvels The Avengers erstmals gemeinsam die Bühne betrat, als Tom Hiddleston den Loki machte und das Publikum zum Kochen brachte oder als überraschend der Titel von Avengers 2 - Age of Ultron samt Teaser enthüllt wurde.

2014 blieb das Marvel-Panel allerdings blass. Daraus zieht man nun die Konsequenzen, vielleicht, um sich die Leckerbissen - wir denken da besonders an Captain America 3 - Civil War - für Disneys D23 etwa einen Monat später aufzuheben, aber auch, weil Kevin Feige und Co. dieses Jahr einfach nichts Neues zu zeigen haben. 2011 war das schon einmal passiert. Damals setzte Marvel bei der Comic-Con aus, was sich nun wiederholt. Die dicke Chance für Warner Bros. und DC Comics, die in Abwesenheit des Erzrivalen richtig groß auftischen, um die versammelten Comicfans zu beeindrucken. Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad sind am Start, eventuell wird auch schon auf die 2017er-Filme Wonder Woman und Justice League - Part 1 geblickt. Stars wie Ben Affleck, Henry Cavill oder Will Smith dürften ebenfalls anreisen.

Aber noch mal zurück zu Marvel. Eingequetscht zwischen Avengers 2 - Age of Ultron und Captain America 3 - Civil War, versucht Ant-Man, (Achtung, schlechtes Wortspiel) nicht zu kurz zu kommen und auch ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Eine exklusive, sechsminütige IMAX-Preview, die vor Jurassic World läuft und den kleinen Superhelden buchstäblich groß rausbringt, soll das gewährleisten. Hier der Teaser dazu und ein neuer TV-Spot, der verdeutlicht, dass bei Marvel alles miteinander verbunden ist:

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
22.06.2015 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
der Marvelstand war super besucht.

@jericho:
Mit Sicherheit, das hab ich auch nie bestritten. Aber DCs Enthüllungen auf der letztjährigen Comic Con waren dennoch viel spannender, wurden im Netz z.B. auch deutlich stärker diskutiert und gehypt, während Marvel dagegen etwas unterging. Ich war damals schon etwas verwundert, dass Marvel nicht mehr in den Ring wirft. Es ging immerhin um Avengers 2. Wahrscheinlich war man der Meinung, dass man das nicht mehr nötig hat, was ja auch stimmt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2015 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Natürlich ist es Schade, dass der erfolgreichste Comic Verlag der Comic
Con fernbleibt


Du meinst einer der erfolgreichste Comic Vorlage... Marvel Gehört zu einer der erfolgreichste Comic Vorlage, dazu gehört DC Comics auch ... So wie Image Comics, usw... also mein freund, immer den ball flach halten ja,.. wir wollen ja nicht überstürzen^^ ...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.06.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Noch ein Nachtrag
Marvel ist nicht der einzige der von der CC wegbleibt.
Sowohl Sony als auch Paramount schließen sich Marvel an und bleiben dieses Jahr der Comic Con fern.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.06.2015 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Man hats ja schon letztes Jahr gesehen, wie selbst das Marvel Flagschiff Avengers 2 vom Interesse her hinter Batman v Superman zurückblieb.

Wie kommst du denn darauf. der Marvelstand war super besucht.

@Topic
Wieso Marvel der Comic Con fernbleibt wissen wir nicht.

Die CC lässt man nicht einfach sausen.
Hochmut kommt vor den Fall. Ich finde das ziemlich Arrogant von Marvel. "Wir haben das nicht mehr nötig, pfff... wir sparen uns die CC, haben ehe schon genug Milionen verdient" und die Fans?? die sich jedes jahr darauf freuen?? was ist mit dene? ha??


Und genau hier liegt der Gedankenfehler, denn Disney macht es wegen
den Fans.
Letztes Jahr beschwerten sich viele Marvel Fans darüber, dass man auf
der D23 nur das Material der Comic Con aufgewärmt bekam und nichts
Exklusives.
Außerdem hat Marvel die Möglichkeit sich auf der D23 größer
aufzustellen und ganz im Ernst, das braucht Marvel nun auch. Nicht
wegen der Filme und Serien, sondern allein durch das neue
Comickonzept.
Sowohl Marvel und Lucas sind groß genug um eigene Cons zu stämmen,
da ist es nur gerecht ihnen diesen Platz mit der D23 auch zu geben, ohne
dass sie groß mit anderen teilen müssen.

Marvel war es, der den Trend der Sneak Peeks und des Fan informieren
auf der Comic Con groß rausbrachten, mittlerweile macht dies dort fast
jeder, also versucht Marvel wieder neue Wege, wie schon letztes Jahr die
Veröffentlichung der Phase 3 Pläne im Stil wie es Apple schon Jahre lang
macht.

Natürlich ist es Schade, dass der erfolgreichste Comic Verlag der Comic
Con fernbleibt :-)

Ich für meinen Teil bin trotzdem auf die Comic Con gespannt, aber auch
auf die D23.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.06.2015 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Das ist mMn ein taktischer Fehler von Marvel.
Mir geht es genauso wie Hanjockel79 "Disney D23? Was ist das überhaupt? Davon lese ich gerade zum allerersten mal."

Die CC lässt man nicht einfach sausen.
Hochmut kommt vor den Fall. Ich finde das ziemlich Arrogant von Marvel. "Wir haben das nicht mehr nötig, pfff... wir sparen uns die CC, haben ehe schon genug Milionen verdient" und die Fans?? die sich jedes jahr darauf freuen?? was ist mit dene? ha??
Ich bin mir sicher, Marvel wird es bereuen.
Umso mehr freue ich mich für DC, die werden gar keine konkurrenz haben! ist doch Super toll ;-DD
Hoffe auch das die Warcraft macher die günstige stunde voll ausnutzten.

Bin echt gespannt.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Han : : Space Cowboy
21.06.2015 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich glaube nicht, dass Marvel kein Material hätte, dass sie auf der Comic Con präsentieren können. Einen Monat später auf dieser Disney Con wird Marvel groß aufmarschieren, wartet es ab.
Ich denke eher, sie haben wahrscheinlich nix zu bieten, was sie DC entgegen stellen könnten. Denn mal ehrlich: Wen interessiert schon Ant-Man, wenn es Batman und Superman zu sehen gibt?^^ Man hats ja schon letztes Jahr gesehen, wie selbst das Marvel Flagschiff Avengers 2 vom Interesse her hinter Batman v Superman zurückblieb.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
19.06.2015 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Der Grund für das Fernbleiben kann wirklich einfach der sein, dass es zur Zeit nichts neues oder gar aufregendes zu zeigen gibt.

Oder es ist ein kalkulierter Zug seitens Marvel.
Indem sie sich nicht blicken lassen, sorgen sie für allerhand Gerede.
Neugier wird geschürt und viele fragen sich, ob etwas dahinter steckt.
Ich gehe jedes Jahr auf die gamescom und dort wird häufig mehr über die Publisher diskutiert, die sich nicht blicken lassen.

Einfach mal abwarten.

PS: Chris, danke für den Hut neulich! smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.06.2015 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich glaube Eisenberg aufs wort. Wer Argo gesehen hat, wird das auch bestätigen, das Chris terrio ein großartiges Autoren ist. WB/DC habt ihn nicht umsonst für Justice League Part I schreiben lassen. Weil die mit Script von BvS sehr zufrieden sind. Umso mehr freue ich mich auf dieser Film smile

Ich denke auch das dieses Mal fast alle Crew von BvS u. Suicide Squad vertreten werden. DC wird dieser budde rocken. Nur Star Wars steht DC im Weg. Aber Scheiss drauf. DC wird seinen ding zieh und Star Wars auch :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.06.2015 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
PS: angeblich werden in Comic-Con nicht nur Bataffleck, Henry-man, Gadot-woman erwarten. Sondern denn gesamte Suicide Squad auch. Was genau WB/DC vorhaben, worden nicht gesagt. Ich denken mit einen SSquad kleinen teaser oder ein weitere BvS ... soll mir recht sein ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.06.2015 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja, obs so toll ist werden wir sehen, das Disney es so macht ist aber klar, die wollen natürlich mehr Besucher auf ihre D23 locken, da verschießt man ja nicht direkt alles einen Monat früher.

Das Marvel dieses Jahr nichts zu bieten hat stimmt so nicht, neben erste Bilder zu Cap 3 könnte ich mir vorstellen, dass sie neben erste Bilder oder exclusiv die erste Folge zur Serie A.K.A. Jessica Jones und der 3. Staffel von Agents of SHIELD zeigen, erste Bilder zu Doc Strange, Casting News und vllt. Bilder zu Captain Marvel und Spiderman sowie zu Thor 2 bringen.

Dann haben die noch Lucasfilm, dort präsentieren sie neues Bilmaterial zu SW7 und Rogue One, vllt. auch noch etwas zu einem der weiteren Abthologie Filmen oder Star Wars Underworld Serie. Außerdem wird mit Sicherheit etwas über die Games Star Wars: Uprising und dem neuen Disney Infinity gezeigt. Vllt. gibt es auch schon News zu Indiana Jones .

Und als letztes hätte Disney auch eigene Projekte zu zeigen, u.a. Die Unglaublichen 2, Das Dschungelbuch, Alice 2 und vllt. sogar Pirates of the Caribbean 5.

Und wer weiß was mit Touchstone Pictures noch für Filme geplant sind.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
09.06.2015 20:51 Uhr | Editiert am 09.06.2015 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich kann verstehen, warum Marvel nicht zur sdcc geht. Alles was da angekündigt wird, wird durch andere Firmen konkuriert oder überschattet. Sein eigenes Event zu machen, wo niemand anderes was ankündigt, pushed die eigenen Produkte viel mehr. Letztes Jahr hat Marvel bewiesen, das ihr eigenes event viel geiler gemacht war als die ganze sdcc zusammen.
Besonders gut ist das für DC, das StarWars Marvel und co sich selbst eine convention schaffen.
DC hat sich nie wirklich mühe mit ihren sdcc Ankündigungen gemacht, dieses Jahr haben sie ohne konkurenz auch mal die Möglichkeit eine geile Show zu bieten, ich hoffe sie nutzen die Chance. (ich mein, drei Schauspieler für 3min auf die Bühne zu holen, die kurz winken und wieder gehen ist lahm, ein logo zeigen ist auch lahm, wenn nicht mehr kommt. Ich versteh nicht, wie Leute wegen sowas so abgehen, wie in den mitgeschnittenen Filmen)
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.06.2015 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das Marvel die Comic-Con sausen lassen, ist mir unklar. Wieso beugt sich Marvel Disney so ? Schade eiglt. Ob das nen gute Idee ist ?

Dann wird DC eben die budde selber rocken lassen. Und ich hoffe echt, das Bild Materialien von BvS und SSquad zu sehen
Also das ist jetzt die Chance für WB/DC ohne Marvel die budde zu rocken

Bin mal g spannt
Avatar
D-Fens : : Moviejones-Fan
09.06.2015 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.09.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja es gibt auch noch die New York Comic Con im Oktober. Da hat Marvel in den letzten Jahren auch immer mehr gezeigt und da sie selbst aus New York kommen, möchten sie diese Veranstaltung vllt ein bisschen mehr pushen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.06.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich finde das ist ein Fehler von Marvel den ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Civil War ist mitten im Dreh, hier hätte man sicher einiges mit machen können, vielleicht schon erste Bilder zeigen. Und Ant-Man ist jetzt nicht unbedingt ein Film dessen Erfolg vorprpgramiert ist, ich glaube ein wenig Werbung und Promo hätte dem Film ganz gut getan. Es muss ja nicht gleich jedes Jahr die größte Präsentation aller Zeiten sein. Aber komplett gar nicht erst hinzugehen finde ich völlig falsch.

So hat jetzt natürlich Konkurrent DC freihe Fahrt und kann den Platz für sich nutzen. Doch dadurch sind sie jetzt natürlich auch unter Druck wirklich was abzuliefern. Wird spätestens jetzt ein sehr spannendes Pannel. Sie können hier richtig aufholen auf Marvel, oder aber weiter zurückfallen.

Das Marvel sich auf die D23 Expo konzentrieren will finde ich auch falsch, zumindest für Marvel. Das sie auf der Disney Expo sein werden ist natürlich klar, aber den ganzen Fokus darauf zu legen und von der Comic-Con abzuweichen ist eine eher schlechte Entscheidung. Denn natürlich wird auch Star Wars auf der D23 vertreten sein und mal ehrlich, in diesem Jahr gerät alles dahinter einfach in den Hintergrund. Marvel hat sich so jetzt um den einzigen wirklich großen Promoauftritt gebracht.
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
09.06.2015 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
man hätte vielleicht den neuen spiderman enthüllen können?!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY