AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Der teuflische Rächer kommt wieder

"Marvels Daredevil" verdient sich Staffel 2 + Showrunner-Wechsel

"Marvels Daredevil" verdient sich Staffel 2 + Showrunner-Wechsel
9 Kommentare - Mi, 22.04.2015 von S. Spichala
Wundern tut es sicher niemanden, schien es doch eher Formsache nach den guten Reaktionen: "Daredevil" geht in die Verlängerung mit Staffel 2 für 2016! Allerdings gibt Steven S. DeKnight das Zepter ab...

Alle Beteiligten von Marvels Daredevil können sich kräftig auf die Schulter klopfen, Marvels Daredevil hat überzeugt und sich nun auch offiziell Staffel 2 verdient, für einen Start bei Netflix im nächsten Jahr! Die Episodenanzahl ist noch offen, dürfte aber nicht über 13 Folgen wie bisher hinausgehen. Eine Neuerung gibt es aber dennoch: Steven S. DeKnight wird nicht mehr den Showrunner mimen, er übergibt den Job an Doug Petrie (Buffy - Im Bann der Dämonen) und Marco Ramirez (Sons of Anarchy), die in Staffel 1 eng mit DeKnight und Drew Goddard zusammengearbeitet haben. Goddard bleibt als Executive Producer an Bord, als solche fungieren Petrie und Ramirez ebenfalls, wie auch Jeph Loeb.

Diese Bestätigung ist natürlich auch ein guter Boden für die noch kommenden Marvel/Netflix-Serien Marvels A.K.A Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist, die dann in die Team-Up-Miniserie The Defenders münden. AKA Jessica Jones ist für den Herbst anvisiert, Luke Cage für 2016. Allen fünf Serien ist der dreckig-düstere, reale Straßenkampf-Touch gemein, auch wenn zurecht beklagt wird, das auffällig ist, dass man eher Martial-Art-Kunst zu sehen bekommt, aber daran wird vielleicht ja noch etwas geschraubt. Ansonsten überzeugte der Stil wie auch der Cast in Daredevil Staffel 1 mit unter anderem Titelstar Charlie Cox als tagsüber blinder Anwalt Matt Murdock und nachts finsterer und schlagkräftiger Rächer Daredevil und Kingpin Vincent D'Onofrio bisher viele Fans wie auch Kritiker, und das nicht nur in den USA.

Unsere Review zu Marvels Daredevil Staffel 1 könnt ihr hier nachlesen. Den letzten Trailer haben wir euch auch noch einmal angehängt für die, die die Serie bisher noch nicht sehen konnten.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
17.11.2015 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich freue mich auf Staffel 2. Die erste Staffel war der Hammer!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.04.2015 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Asmodus
Die kompletten Hells Kitchen Netflix Serien sollen düsterer gehalten
werden.
Das ist etwas was man überhaupt bei Marvel merkt. Während die Kinofilme eher etwas Humor mitbringen, sind die Serien, nicht nur Daredevil , auch Agents of SHIELD und Agent Carter ernstgehalten mit wenig oder gar keinem Humor.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
22.04.2015 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe mir die Serie nun bis Folge 7 angesehen und bin auch sehr beeindruckt.

Die Serie hat einen für Marvel eher untypischen dreckigen, düsteren Look der eher an eine DC Vorlage erinnern würde.

Auch die Gewalt ist teilweise recht happig. Da werden nicht nur Knochen gebrochen, da wird auch schon mal einer mit einer Autotür geköpft.

Die Kämpfe sind schön und schnell choreographiert.
Das die Kämpfe eher nach Martial Arts als nach Straßenkampf aussehen finde ich positiv, da das der Figur näherkommt.

Special Effects sind kaum vorhanden. Die Serie spielt sich zu 80% in der Nacht ab (hätte auch Constantine gut getan).
Was mir aber besonders positiv aufgefallen ist, ist die durchgehende Erzählstrukur. Das heißt die eine Folge startet genau dort wo die vorherige geendet hat.

Alles in allem kann ich die Serie nur empfehlen.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.04.2015 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Bin ebenfalls überrascht, dass man so schnell eine zweite Staffel orderte. Dachte auch, dass Daredevil warten müsste bis nach den Defenders. Wie ich Marvel kenne ist dies aber bereits alles so in etwa geplant gewesen und Daredevil scheint damit auch die wichtigste Figur der Defenders zu werden. Ich warte ja eigentlich nur noch auf einen Darsteller für Iron Fist smile
Zu der Martial-Art-Kritik: spätestens mit Luke Cage wird dies sich ändern, der ist ja eher ein Hau-drauf-Typ.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.04.2015 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das mit der 2. Staffel war doch klar. Die Serie ist ja eingeschlagen wie ein Blitz. Das die zweite Staffel schon für 2016 geplant ist, finde ich schade.
Wie ich bereits an andere Stelle schrieb, bin ich davon ausgegangen und hatte gehofft das man die Phasenstruktur auch bei den Netflixserien nutzt.
So hätten wir, wie AV1991 es schon kurz anschnitt, erstmal von allen Solohelden eine 1. Staffel bekommen welche ihr Phasen Finale in der 1. Staffel der Defenders-Serie gefunden hätte.
Avatar
timlux : : Moviejones-Fan
22.04.2015 10:51 Uhr | Editiert am 22.04.2015 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.11 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Vom roten Anzug hast du leider in Staffel 1 nicht sehr viel , erst am Schluss ( was für ne überraschung ) bekommt Mr. Murdoc den ;) . Aber ja der Anfang der Serie ist ja nicht besonders, aber steigerte sich zum Glück von Folge zu Folge .
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
22.04.2015 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Das ist unglaublich, wie alle von Marvels Daredevil begeistert sind!
Ich kann es kaum erwarten, bis Daredevil auf DVD erscheint. Die ganzen Trailer und Bilder sehen bombastisch gut aus! Auch der rote Teufelsanzug, ein wahrer Augenschmaus!
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
22.04.2015 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich kann nur eine 2. Staffel begrüßen. Die Serie ist Klasse, trifft den Ton und die Stimmung von der "Höllenküche". Auch die Schauspieler haben mich überzeugt. Mit gefällt die Serie sogar bald besser als Marvel Agents of Shield. Schön kurz gehalten auf 12 Folgen damit sich der Hauptstorybogen nicht wie ein Kaugummi ewig hinzieht..

Sehr gut!
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
22.04.2015 03:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Dass so früh eine zweite Staffel in Planung ist, wundert mich jetzt doch ein wenig.
Ich finde, sie sollten erst einmal die anderen drei Charaktere präsentieren, was dann zu den Defenders führt und danach erst an eine zweite Staffel denken.
Das wird zwar nur Wunschdenken bleiben, freuen tu ich mich trotzdem darüber.
Forum Neues Thema
AnzeigeY