Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange

Marvels "Doctor Strange" nimmt Kurs auf Sommer 2016

Marvels "Doctor Strange" nimmt Kurs auf Sommer 2016
8 Kommentare - Mi, 17.09.2014 von R. Lukas
Marvel stellt die Weichen: Im Mai 2015 soll "Doctor Strange" auf englischem Boden in Produktion gehen, im Juli 2016 dann in die Kinos kommen.

Von allen noch nicht offiziell datierten oder bestätigen Marvel-Filmen ist Doctor Strange der, der schon am weitesten ist und es als nächstes vor die Kameras schaffen dürfte. Scott Derrickson (Erlöse uns von dem Bösen) wurde als Regisseur geholt, Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) hat ein Drehbuch vorgelegt und Joaquin Phoenix (Her) soll die Titelrolle praktisch sicher haben. Fast alles paletti also.

Dazu passt, dass Marvel in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Pinewood Shepperton stehen soll, um Doctor Strange in Großbritannien zu filmen. Entweder Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres will man samt Crew dorthin übersiedeln, damit ab Mai 2015 gedreht werden kann. Dass man einen guten Draht zueinander hat, zeigt sich daran, dass The Avengers 2 - Age of Ultron teilweise in den Shepperton Studios im englischen Surrey zugange war und Ant-Man zurzeit in Pinewood Atlanta entsteht.

Und Screen Daily weiß noch mehr: Demnach steuert Doctor Strange auf einen US-Kinostart am 8. Juli 2016 hin, einen der Termine, die Marvel schon letztes Jahr belegt hat, und davon wiederum das nächstliegende freie Datum. 2016 wird es der zweite Marvel-Film, kurz nach Captain America 3 im Mai. Keine große Überraschung oder doch?

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.09.2014 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ luph:

Naja, Origin-Story ist ja nicht unbedingt gleich Origin-Film...ich denke man kann davon ausgehen, dass Dr. Hugo Strange durchaus ein Hintergrund gegeben wird und man diesen auch im Film präsentiert bekommt, aber man wird sich sicherlich davon distanzieren wie in P1 jede Figur eigens einzuführen mit allem drum und dran und großem Tam-Tam alá "wie hat der jetzt seine Kräfte bekommen". Ein wenig Werdegang wird man bei Strange sicherlich bekommen, aber das wird dann sicher eher auf die ersten 15 Minuten verlegt bevor der Film dann richtig loslegt mit einem bereits "fertigen" Sorcerer Supreme ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2014 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Ursprungsgeschichte zu Doctor Strange

Also in dieser Moviejones-News steht, dass Marvel generell keine Ursprungsgeschichten mehr verfilmen möchte. Doctor Strange soll der erste Film dieses neuen Prinzips sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
18.09.2014 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Obwohl es letztens noch hies, das es keine Origin-Story geben wird

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
18.09.2014 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Hanjockel79

Wenn du das sagst, wirds wohl stimmen^^. Ne Origin würde mMn bei einem eher unbekannnteren Charakter wie dem Magier auch Sinn machen.

Finds auch spannend, das nun eine weitere "Kraft" ins MCU eingebaut wird smile
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.09.2014 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich bin schon extrem gespannt auf die Umsetzung des Sorcerer Supreme, nach der netten kleinen Andeutung in Cap 2 und den vielen Andeutungen durch Feige freu ich mich inzwischen sehr auf die Einführung dieses verdammt mächtigen Kontrahenten ins MCU. Strange ist eines der durch seine Magie stärksten Wesen im Marvel-Universum und ich denke da kommt einiges auf uns zu. Zumal durch seine Origin und seine Comic-Hintergründe der Fokus auf Magie und damit nochmal ganz andere Kraft-Anlagen kommt als bei den bisherigen Helden, wo es ja Technik (Iron Man, im weiteren Sinne auch Hawkeye, Black Widow), Wissenschaft (Captain America, Hulk) oder (bei Thor) "echte Superkräfte" sind...ich freue mich darauf die Magie im MCU begrüßen zu dürfen ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2014 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ComicFan88
Weiß man denn schon obs ne Origin wird?

Die Frage ist für mich alleine schon deswegen mit Ja beantwortet weil Marvel in Pinewood Shepperton drehen will. Ich vermute stark das es als Origin in vielen Flashbacks gezeigt wird, wie Dr. Strange zum Magier wird. Vielleicht hat er ja in "Hogwarts" Medizin studiert.^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
17.09.2014 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Auch wenn ich bisher nichts mit Dr. Strange am Hut hatte und paraktisch nichts über die Comics weiß, freu ich mich denn sehr auf den Film. Einfach weil er als Magier wieder eine komplett andere Figur gegenüber den bisherigen Marvel Helden darstellt.

Weiß man denn schon obs ne Origin wird?
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.09.2014 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
schön das es fortschritte gibt. es rührt sich was.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY