Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Marvels "Dreadstar"-Comic nimmt Kurs aufs Kino

Marvels "Dreadstar"-Comic nimmt Kurs aufs Kino
1 Kommentar - Di, 08.04.2014 von R. Lukas
Galaktischer Held wird Filmstar: Jim Starlins "Dreadstar" macht den ersten Schritt hin zum Sprung auf die große Leinwand.

Als Miterfinder von Drax und Gamora, die wir bald in Guardians of the Galaxy sehen, und von Superbösewicht Thanos hat sich Jim Starlin bei Marvel einen Namen gemacht. Vor allem in den 70ern und 80ern drückte er vielen Comics seinen Stempel auf, nicht zuletzt seiner eigenen Dreadstar-Reihe. Genau die wollen Benderspink und Illuminati Entertainment jetzt in einen Kinofilm verwandeln.

Illuminatis Ford Lytle Gilmore spricht bei Dreadstar von einem der wichtigsten Comics der 80er Jahre und freut sich, dass Starlin ihm und Benderspink-Chef J.C. Spink (Wir sind die Millers) sein Vertrauen schenkt. Für Spink war es neben Star Wars sogar die Lieblings-Sci-Fi-Geschichte als Kind. Die Adaption produzieren sie gemeinsam, ein Drehbuchautor wird schon gesucht. Erst danach will man sich nach einem Studio oder Geldgeber umsehen.

Die Comics drehen sich um die Abenteuer von Vanth Dreadstar, dem letzten Überlebenden der ausradierten Milchstraßen-Galaxie, der im Krieg zweier mächtiger und böser Imperien zwischen den Fronten steht. Bei seinen Schlachten hilft ihm eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Außenseitern: der Mystiker Syzygy Darklock, die Telepathin Willow und der Katzenmensch Oedi.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
niggow : : Moviejones-Fan
08.04.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Dann Eben Nicht" ... oder doch?
Münchner Filmstudenten suchen Unterstützung bei der Realisierung Ihres Abschlussfilms.
http://www.startnext.de/dann-eben-nicht
https://www.facebook.com/dann.eben.nicht.film
Forum Neues Thema
AnzeigeY