Anzeige
Anzeige
Anzeige
X-Force

MARVELs "X-Force" kommt! "Kick-Ass 2"-Macher schreibt Skript (Update)

MARVELs "X-Force" kommt! "Kick-Ass 2"-Macher schreibt Skript (Update)
32 Kommentare - Mi, 24.07.2013 von R. Lukas
Aggressive Gesellschaft für die X-Men: 20th Century Fox plant einen "X-Force"-Film und hat Jeff Wadlow schon drauf angesetzt.

Update: In einem weiteren Mini-Update zu X-Force betont Jeff Wadlow noch mal, wie sehr ihm das Projekt am Herzen liegt. Besonders viel Spaß macht ihm, dass sich die Fans schon den Kopf darüber zerbrechen, wer wohl Teil des fünfköpfigen Teams sein wird.

Die X-Men hätten ja ein berühmtes, halbwegs festes Aufgebot, bei der X-Force wisse man dagegen nicht, was man bekommt. Er liebe es, wie alle am Rätseln sind, so Wadlow. Klingt, als ob man uns noch eine Weile zappeln lassen will. Welche Teammitglieder wünscht ihr euch denn für den Film?

++++++++

Update: Aus erster Hand - nämlich vom Drehbuchautor und potenziellen Regisseur Jeff Wadlow selbst -  erfahren wir jetzt, wie weit das Skript zum X-Force-Film ist.

Er stecke mittendrin und habe auch schon die komplette Story ausgearbeitet, so Wadlow. Zwanzig Seiten des ersten Entwurfs sind bisher geschrieben. Wenn er nicht noch Kick-Ass 2 promoten müsste, wäre der wahrscheinlich längst fertig, aber so bremst ihn das ein kleines bisschen.

Nach der Bedeutung von X-Force-Anführer Cable gefragt, erklärt Wadlow, er liebe sowohl die aktuellen "Uncanny X-Force"-Sachen als auch die klassische X-Force. Deshalb ist es auch Teil seiner Strategie, sich damit zu befassen, dass X-Force vieles Verschiedenes sein kann, was 20th Century Fox auf Anhieb begeistert hat. Den Fans werde es da nicht anders ergehen.

++++++++

Wenn man eine große Ankündigung zu machen hat, ist die Comic-Con der perfekte Ort dafür. Und wie es aussieht, wird 20th Century Fox dort dieses Jahr eine Bombe platzen lassen, die es wirklich in sich hat.

Beim Panel am kommenden Samstag soll nicht nur X-Men - Days of Future Past vorgestellt, sondern auch offiziell bekanntgegeben werden, dass das X-Men-Filmuniversum ausgebaut wird - mit einer X-Force-Adaption! Das Grundgerüst steht schon: Jeff Wadlow, der in Kürze sein Kick-Ass 2 ins Kino bringt, kümmert sich ums Drehbuch und gilt wohl auch als Favorit auf den Regie-Posten. Produziert wird X-Force von der langjährigen X-Men-Produzentin Lauren Shuler Donner.

Entsprechende Gerüchte waren bereits kurz vorher aufgekeimt, als durchsickerte, dass 20th Century Fox sich den Domain-Namen X-ForceMovie.com gesichert hat. X-Force-Schöpfer Rob Liefeld heizte das Ganze noch an, indem er twitterte, er wisse schon seit März, dass ein solches Projekt in Planung ist.

Als Spin-off von MARVELs "Uncanny X-Men"-Comics erschien 1991 die erste "X-Force"-Ausgabe, die prompt einen neuen Verkaufsrekord aufstellte. Die X-Force ist so was wie das militante, aggressivere Gegenstück zu den X-Men. Ursprünglich bestand das Team aus Anführer Cable, Cannonball, Domino und Warpath, später waren auch andere Mutanten wie Wolverine, Deadpool, Psylocke, Sunspot und Colossus dabei.

Inwiefern X-Force mit X-Men - Days of Future Past zusammenhängt, bleibt noch abzuwarten. Nach der Comic-Con könnten wir da aber schon schlauer sein, also harren wir einfach der Dinge, die da kommen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
25.07.2013 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Mar-El

Mit dunkel meinte ich in diesem Fall auch eher depressiv. Aber auch Daken würde in das Format passen. In diesem Fall aber natürlich als Bösewicht.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
25.07.2013 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Asmodeus

stimmt, die beiben haben sowas wie eine vater/&tochter Beziehung.
aber logans dunkle seite würde ich sie nicht bezeichnen, unter ihrer harten schale hat sie auch ein herz und sehnt sich nach liebe.

Logans dunkle seite ist dann wohl eher Daken, Logans leiblicher sohn, und der ist ein hoch inteligenter, brutaler kranker und total irrer Massenmörder.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
25.07.2013 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Mar-El
Vater - Tochterbeziehung haben die beiden aber dennoch.

Bin aber auch der Meinung das X-23 gut in das Format passen würde. Da Sie sowas wie Wolvies dunkle Seite ist.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
25.07.2013 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@jerichocane

X23 ist aber nicht Wolverines Tochter sondern ein Klon von Logan.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.07.2013 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nachtrag:
Was X-23 angeht, bin ich sowieso der Meinung man hätte sie in den Wolverine Filmen einführen sollen, da die Dramatik der Vater-Tochter "Beziehung" spannend ist.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.07.2013 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
X-23 und Wolverine sollten auf jeden Fall mit drin sein. ergänzt sollten Sie von Deadpool, Wolfsbane und Cable
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.07.2013 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
solange ein film mit deadpool (meinen lieblingscomiccharakter) nicht so kindergerecht herkommt wie die meisten xmen oder wolverine filme (heißt nicht, dass die schlecht wären!), bin ich schon zufrieden.

würde mich schon über einen xforce film freuen. ich denke kick ass 2 wird ein bissl die richtung vorgeben. wird dieser etwas härtere helden film viel einspielen, dann geht es sicherlich auch schneller voran bei filmen wie deadpool oder xforce.
(=0:
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
24.07.2013 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@DonnieBrasco

Tja erwischt wink

Aber leider ändert das an meiner Befürchtung gar nichts :-(

Ob Disney/Marvel oder 20th Century Fox od. irgend ein anderer der üblichen Verdächtigen es ist da keiner besser. Siehe die aktuellen Robocop News, es ist einfach nur noch traurig.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
DonnieBrasco : : Moviejones-Fan
24.07.2013 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Asmodeus:

vielleicht mindert es deine Angst ein bisschen, wenn ich dir sage, dass die Rechte an den X-Men Charakteren, also auch an der X-Force bei 20th Century Fox liegen und nicht bei Disney/Marvel.

Kann man aber auch dem zweiten Satz der ursprünglichen News entnehmen ;)

"Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst, über die Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst."[/b] [i]Lt. Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
24.07.2013 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@ Jack

Das ist ja das haupt Problem bei Deadpool, der Film kann eigentlich nicht ohne FSK 18 veröffentlicht werden, deshalb hängt er ja in der Warteschleife und das Studio findet es zu riskant!
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
24.07.2013 15:57 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Grundsätzlich finde ich die Idee einer X-Force Verfilmung eine gute Sache. Aber.

Die X-Force ist alles andere als kindergerecht d.h. bei einer akkuraten Verfilmung des Stoffs wäre eine 18er Freigabe unumgänglich. Wie wir aber alle wissen neigen die Marvel/Disney Leute zur Weichspülung damit am Ende eine PG 13 rauskommt. Das würde aber im Storykontext keinen Sinn ergeben da die Gewalt ja die Daseinsberechtigung der X-Force ist.

Aber vielleicht ein Lichtblick...
Kickass ist ja auch nicht unbedingt jugendfreundlich. Vielleicht will man bei Marvel/Disney auch einfach mal ein kleines Testprojekt laufen lassen "Wie erfolgreich ist ein Film der mal auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten ist". Dafür würde sich die X-Force doch anbieten.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.07.2013 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@MarvelMan

Ja genau, und weil wir das bei Wolverine ja schon gewöhnt sind, das alles Schön FSK 12 XD
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
24.07.2013 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Och, Deadpool und Wolverine würden mir schon gefallen! :-)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
22.07.2013 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Bei mir macht sich nur der Gedanke breit, das das Thema X-Men mir so langsam aber sicher zu sehr ausgeschlachtet wird. Es gibt so viele Superhelden mit Kinopotenzial und die drehen einen X-Men Film nach dem anderen. Irgendwie erschreckend!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.07.2013 20:23 Uhr | Editiert am 22.07.2013 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@DesertHunter24:

Batman Begins hatte eine ganz eigene, besondere Atmosphäre die in den Nachfolgern nicht mal Ansatzweise erreicht wurde.


Ich bin 100% bei dir was MoS 2 (Worlds Finest) und Batmans auftritt darin angeht. Ich Hoffe das Warner Endlich einen "echten" Batman auf die reihe bekommt, der seiner Comicvorlage würdig ist!

Es wird wie damals sein, als bekannt wurde das Michael Keaton Batman spielen soll!
Alle Fans waren entsetzt, hätte es damals schon das Internet gegeben,
ich wage mir nicht mal vorzustellen was Diese Nachricht für einen Shitstorm ausgelöst hätte!
Doch als die ersten Bilder von Keaton im Batsuit gezeigt wurden, waren alle auf einmal still!

Ähnlich ist es jetzt auch, keiner kann sich einen Batman Film ohne Bale oder Nolan Vorstellen, aber ich bin Überzeugt,
wenn wir die ersten Bilder sehen, werden wieder ALLE Still sein!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY