Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agent Carter

News Details Reviews Trailer
Marvels Agent Carter

Marvel-Zug rollt: "Agent Carter"-Serie soll schnelles Greenlight bekommen!

Marvel-Zug rollt: "Agent Carter"-Serie soll schnelles Greenlight bekommen!
13 Kommentare - Di, 15.04.2014 von S. Spichala
Während es bisher so aussah, als hänge "Agent Carter" noch gewaltig in der Schwebe, sieht es nun plötzlich ganz anders aus. Wenn das Pilotskript gefällt, soll es gleich die Serienorder von ABC geben!

So schnell kann es gehen, bisher tauchte Agent Carter immer mal kurz als ABC-Serienidee wie eine Sternschnuppe auf und verglimmte auch genauso schnell wieder. Doch nachdem nun The Return of the First Avenger auch in den USA draußen ist und auch bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Einzug gehalten hat, scheint man plötzlich ziemliches Vertrauen in die One-Shot-zu-Serie-Idee zu haben und auf eine Pilotsichtung verzichten zu wollen. Wenn das Skript ABC gefällt, und das scheint sich anzudeuten, geht es ratzfatz in die Produktion, und das hat seinen Grund:

Agent Carter soll nämlich in die Lücke springen, die Agents of S.H.I.E.L.D. nach dem Ablauf der ersten Staffel aufklaffen lässt. Und es soll auch klar sein, dass bei Greenlight des Skripts Hayley Atwell mit an Bord ist als Agentin Peggy Carter. Das riecht doch sehr nach einem ziemlich kalkulierten Plan: Kommt The Return of the First Avenger im Kino gut an wie auch die Verbindung davon mit Agents of S.H.I.E.L.D., dann kann man das Captain America-Thema ruhig auch mit Agent Carter noch ein bisschen ausspielen.

Uns würde es nicht wundern, wenn man mit ein paar Flashbacks in Agents of S.H.I.E.L.D. schon einmal eine Brücke zu Agent Carter baut, die diese dann als Lückenfüller nach dem Staffelfinale aufgreift. Agent Carter könnte dann wiederum selbst im Verlauf eine Brücke zur zweiten Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. bieten. Wie heißt es so schön im MCU? Es sei alles verbunden. Das kann man hier gut nutzen, wenn es nicht eh von langer Hand so geplant war.

Zudem sind die Quoten dennoch immer noch nicht die besten für Agents of S.H.I.E.L.D., was liegt da näher als zumindest die bisher treuen Fans mit einer weiteren Marvel-Serie bei der Stange zu halten, damit beim Staffel 2-Auftakt auch niemand in der Pause vom Sender weggelaufen ist, sondern brav am Ball geblieben und bereit ist, dann auch wieder beim Agents of S.H.I.E.L.D.-Zug mit aufzuspringen.

Achtung, kleiner Spoiler: Wer außer uns noch glaubt, dass im Pilot zu Agent Carter das H-Wort auftauchen wird, hebe nun eine Hand - oder hinterlasse einen Kommentar mit Spoilermarkierung. ;)

Übrigens hat Agents of S.H.I.E.L.D. immer noch kein Go! für Staffel 2, doch das scheint nun nur noch reine Formalität zu sein.

Quelle: Indiewire
Erfahre mehr: #Comics, #Agenten, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
15.04.2014 22:24 Uhr | Editiert am 15.04.2014 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
ich persönlich hätte lieber eine Serie mit Agent 13 (Sharon Carter)

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.04.2014 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Da ist aber einer aggro drauf, nur weil ne neue Serie kommt.
Avengers Assemble!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.04.2014 16:44 Uhr | Editiert am 15.04.2014 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Es gibt anscheinend genug Leute die sich auch eine Trilogie über eine Sekretärin von der Frau Carter freuen würden und diese gespannt verfolgen würden. Gleiches gilt wahrscheinlich auch für eine 10 Teilige Serie über den Schuster von Agent Culson! das freut die Herren von Marvel smile)

Spin Spin Spin Offs bis 2141 sind somit alle gelegt smile
ich freu mich auch schon haha
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.04.2014 15:14 Uhr | Editiert am 15.04.2014 - 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Duck. Kleine Korrektur. Es sind fünf nicht vier Netflix Serien wink

Luke Cage / Iron Fist / Daredevil / Jessica Jones / und natürlich das Avengers des Fernsehens... Defenders!

Das MTU (kleiner Bruder vom MCU höhö) wächst.
Avengers Assemble!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2014 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Ion

Vielleicht der Zug der bereits eine Serie am Laufen hat, der 4 weitere Serien auf Netflix veröffentlichen wird (welche mit Sicherheit mehr Leute anziehen werden als AoS, da es um Superhelden aus den Comcis geht) und welcher mit inzwischen 9 Filmen aus dem eigenen Haus, sowie unzähligen anderen Franchise (X-Men und Spiderman) die Comicfilmwelt dominiert? Dazu ein Konzept bis 2028 besitzt, weltweit das dritterfolgreichste Franchise besitzt und gleich 2 Filme unter den Top 5 der Einnahmen veröffentlicht hat ;)

Das dieser Zug nun versucht seine TV-Präsenz weiter zu stärken ist doch nochmal und dann kann man schon als bisher unaufhaltsamen Zug sprechen ;)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.04.2014 13:45 Uhr | Editiert am 15.04.2014 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich würde es auf jeden Fall gucken. (Ich gucke aber sowieso alles, wo das rot weiße Qualitätssigel drauf ist)
Man könnte auch die Geschichte der Human Torch weiter verfolgen und die gefühlten 100 anderen Helden, die es dort schon gab. Hauptsache man haut nicht zu viele Leute mit Superkräften raus. Der Hulk war ja zumindest im MCU mehr oder weniger der erste mit richtigen Kräften, der mehr oder weniger öffentlich war. Hätte es 1945 schon welche gegeben außer Cap, wären die Leute wohl kaum noch überrascht gewesen, das es Thor und Aliens gibt.

Aber damals war halt auch alles mehr unter Verschluss. Wenn dir damals einer von der Regierung gesagt hast, du darfst über das, was du gesehen hast, niemals reden (wie einen brennenden Typen z.b.), hast du auch nie mehr davon geredet. Nicht wie heute, wo alles gleich getwittert wird^^
Avengers Assemble!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.04.2014 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Marvels Zug rollt ? welcher Zug ?

Mal ganz ehrlich in die Runde gefragt. Wer braucht eine solche Serie ?

Shield wird bestimmt demnächst sowieso abgesetzt und joa...Agent Carter denk ich auch so nach spätestens 2 Staffeln.
Avatar
Pricios : : Moviejones-Fan
15.04.2014 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Toll wäre, dass alte Charaktere aus dem 1. Cap Film in der Agent Carter Serie verwendet werden. [spoil]Wie es mit Hydra weitergeht, was währenddessen Howard Stark macht und wie er von Hydra umgebracht wurde und was wärend dieser Zeit mit Arnim Zola passiert. Vielleicht werden wir sehen wie Zola währenddessen an seinem Roboter Körper arbeitet (in Captain America konnte man, wenn man genau hinsah einen Plan für Zolas Roboter Körper sehen)[/spoil]
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.04.2014 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Peralk

Im [spoil]besagtem One-Shot scheint Zodiak zwar eher eine geheime Waffe zu sein[/spoil]. Näher wird darauf auch nicht eingegangen.
Ein zweites mal kommt Zodiak [spoil]im Prelude Comic zum Captain America 2-Film vor, welches ebenfalls zum Kanon gehört.[/spoil]. In AoS kommt eher eine andere Organisation: Centipede vor, welche allerdings wohl für die Serie erfunden wurde.

Die Serie interessiert mich ebenfalls dahingeehend inwiefern SHIELD gegründet wurde, wie es seine Stellung in der Welt fand und wie es totzdem [spoil]infiltriert wurde[/spoil]. Zudem könnte Howard Strak zurückkehren, ebenso das Howling Commando (welches bisher viel zu wenig Screen-Time hatte), sowie die Vergangenheit von Fury und Pierce könnte aufgegriffen werden.
Dass AoS weiterhin mit Quotenproblemen zu kämpfen hat, kann ich nicht verstehen. Liebe diese Serie und auch wenn die ersten Folgen nicht das waren, was sich die meisten erhofft hatten, spätestens seit Folge 10 ist die Kacke am dampfen laughing
Avatar
ironman4 : : Superhirn
15.04.2014 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Peri

[spoil]Zodiac kam im One Shot Agent Carter vor[/spoil]

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Leonardo : : Moviejones-Fan
15.04.2014 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.14 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1
[spoil]Howard Stark ;)[/spoil]
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
15.04.2014 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Ich hoffe, dass in der Agent Carter Serie mehr von der Gründung von S.H.I.E.L.D. gezeigt wird. [spoil]Und dass auch das Thema Zodiac etwas mehr vertieft wird. Was ist das überhaupt, in welchem Zusammenhang mit Hydra ist es wichtig, wie baut Hydra sich wieder auf ohne entdeckt zu werden?[/spoil]
Das wäre alles sehr interessant!
Ich bin Ironman!
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
15.04.2014 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Natürlich wird da H-wort auftauchen.
[spoil]Zu der Zeit wo die Serie ja vermutlich spielen wird hat Hydra ja überall ihre Spuren hinterlassen. [/spoil]
Das jetzt schnell eine 2. Shield Serie produziert werden Soll hört sich für mich so danach an das AoS bald eingestellt wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY