Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Massig "Star Wars"-Gerüchte: Han Solo, Schiffe, Schurken und noch mehr

Massig "Star Wars"-Gerüchte: Han Solo, Schiffe, Schurken und noch mehr
6 Kommentare - So, 17.08.2014 von R. Lukas
Was trägt Han Solo in "Star Wars - Episode VII"? Womit cruist er durchs All? Wer sind die Bösen und wo verwirklichen sie ihren finsteren Plan? Antworten bieten die neuesten Gerüchte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bei Star Wars - Episode VII ebbt die Gerüchtewelle der letzten Tage nicht ab, ganz im Gegenteil. Mark Hamills neuem Luke-Look und den möglicherweise neuen Sturmtruppen folgt nun der nächste Schwung an Infos, die sich gewaschen haben, wenn sie auch nur annähernd ins Schwarze treffen. Klare Sache: Spoiler-Alarm!

Arbeiten wir uns mal der Reihe nach durch. Wir hatten es schon kurz angesprochen: Das Geheimnis um die Bösewichte des Films inklusive Oberschurke könnte gelüftet sein. Gerüchteweise soll es in Star Wars - Episode VII ja um die Suche nach Luke Skywalker (Hamill) gehen, für die sich die neuen, von John Boyega und Daisy Ridley gespielten Hauptcharaktere mit Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew) zusammentun. Jetzt berichtet Latino Review, Luke sei ein Gefangener der Inquisitoren, einer Art Sith-Taskforce, die in der kommenden Animationsserie Star Wars Rebels eingeführt wird und einst direkt Darth Vaders Befehlen unterstand.

Kurz nach den Ereignissen von Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter sollen die Inquisitoren Luke geschnappt haben. Ihr Anführer laut Badass Digest: der Besitzer der Roboterhand, die J.J. Abrams' "Force for Change"-Botschaft hält. Bei ihm handelt es sich wohl um einen Cyborg in schwarzer Robe, mit roten Augen und einem zur Hälfte aus Metall bestehenden Gesicht. Noch überraschender ist aber, dass es Rückblenden in eine Zeit vor der originalen Star Wars-Trilogie geben und man sehen soll, wie die Inquisitoren Darth Vader dienen - ein Comeback, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war, falls es denn stimmt.

In einigen dieser Flashback-Szenen taucht angeblich auch Billie Lourd auf, Carrie Fishers für Star Wars - Episode VII gecastete Tochter, die aber nicht ihre Filmtochter, sondern die junge Prinzessin Leia verkörpert. Würde Sinn ergeben, oder? Außerdem beantwortet Badass Digest die Frage "Eis- oder Waldplanet" mit "Eis- und Waldplanet". Man soll sich das etwa so vorstellen wie die vereisten, aber teilweise bewaldeten Gebiete nördlich der Mauer in Game of Thrones, nur dass hier keine Weißen Wanderer unterwegs sind, sondern das Imperium an einer Superwaffe baut.

Von da aus lässt sich schön der Bogen zu Han Solo schlagen, denn zwei Konzeptzeichnungen von Indie Revolver zeigen, wie er sich in Star Wars - Episode VII kleiden könnte: Beide Outfits sind typisch Han, eins ähnelt aber einer Hoth-Uniform, das andere ein bisschen seiner Endor-Kluft - wieder Eis und Wald also. Weil der Millennium Falcon (hier neue Setfotos) zumindest am Anfang des Films Oscar Isaacs Charakter gehören soll, dem Lando Calrissian von Star Wars - Episode VII, steuern Han und Chewie zuerst noch ein anderes Schiff: einen imperialen Super-Sternenzerstörer!

Badass Digest ist sich da relativ sicher und ergänzt, dass auch andere bekannte Raumschiffe vorkommen sollen, darunter drei Versionen der TIE-Fighter: das klassische Design, der TIE-Interceptor und ein neuer TIE-Bomber. Und als sei das alles noch nicht genug, werde man Han wieder ein Lichtschwert schwingen sehen. Das erste Mal war in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück, als er in der Eiswüste von Hoth ein Tauntaun aufschlitzte, um Luke warm zu halten.

Unterdessen schwärmt auch Rian Johnson, der ab Star Wars - Episode VIII übernimmt, von der praktischen Herangehensweise an Star Wars - Episode VII. Er findet es fantastisch, wie viel von Hand konstruiert wird, und glaubt, dass der Trend wieder mehr und mehr in diese Richtung geht, weg von den CGI-Actionszenen, von denen viele schon übersättigt sind. Bisher verspürt er nur riesige Vorfreude, keinen Druck, das werde aber bestimmt noch kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.08.2014 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Und das erste Bild erinnert ein wenig an Hans Outfit auf Endor.
Bis jetzt stimmen mich alle offiziellen News, Bilder und Videos euphorisch.
Ich glaube Abrams bringt uns das lange verlorene Star Wars Feeling was bei der Prequel Trilogie fehlte wieder!

Ich freue mich!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.08.2014 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hier mal was lustiges

Bei den Han Solo Bildern wurde bestätigt, dass sie echt sind, was aber nicht heißt, dass die Kostüme so in den Film kommen. Vorallem das zweite Bild erinnert mich stark an Hans Hoth Outfit in Episode V.
Heißt das etwa das in Star Wars VII auch Hoth noch mal vorkommt?
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.08.2014 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Die Han Solo Bilder gefallen mir sehr gut
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.08.2014 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja, der Großteil er Gerüchte hat sich ja nun als falsch herausgestellt, was ich gut finde, da mir die Idee mit einem gefangenen Luke nicht gefällt.
Gott sei Dank wird es kein SW VII - Auf der Suche nach dem letzten Jedi :-)

Das bei SW wieder Handarbeit Einzug hält ist klasse und ich hoffe, dass der Film den Trend schafft von zuviel digitalem Billigeffekten, welche schon inflationär genutzt weden, zu den guten analogen Effekten zurück zu kehren. Nichts gegen digitale Effekte, aber man sieht doch den Unterschied, sehteuch nur den Unterschied zwischen digitalen und analogen Blut- und Explosionseffekte an. Am Besten ist eine gute Mischung von beidem, wie damals bei HdR.
Avatar
RedBull : : Lazarus
17.08.2014 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Vor allem die Schlussszene in Episode 2 war so schlecht animiert, das ich richtig enttäuscht aus dem Kino ging.
J. J. wird es besser machen, da bin ich sicher.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.08.2014 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News zu Rian Johnson:
Er findet es fantastisch, wie viel von Hand konstruiert wird, und glaubt, dass der Trend wieder mehr und mehr in diese Richtung geht, weg von den CGI-Actionszenen, von denen viele schon übersättigt sind.

Wie wahr, wie wahr.^^ Das macht auf jeden Fall sehr große Hoffnungen, Freude und auch gehobene Erwartungen an den Film was die versprochene Tricktechnik betrifft.

Weil Leblos CGI Gemetzel wie in Star Wars Episode 2 und 3 als auch in Thor 2 brauche ich echt nicht noch mehr. Vor allem fühlt man sich doch als Zuschauer eher mitten in der Schlacht zuhause, wenn man Dialoge führende Personen inmitten der Kämpfe sieht, statt wie z.b. bei SW E2 und Thor 2 wo große Teile der Schlachten einfach nur Wortlos abgespult wurden. War vielleicht für Grafik Puristen schön anzusehen, aber mir hat wie gesagt das Lebendige in den Szenen gefehlt und dann war ich gelangweilt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY