AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Ärger vor und hinter dem Zaun

Massig Trouble: Robert Kirkman gibt Ausblick auf "The Walking Dead" Staffel 6

Massig Trouble: Robert Kirkman gibt Ausblick auf "The Walking Dead" Staffel 6
3 Kommentare - Di, 13.10.2015 von S. Spichala
Nach der Premiere von "The Walking Dead" Staffel 6 wurde Robert Kirkman befragt, was weiter auf die Fans zukommt. Hier ein Ausblick.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nachdem die Premiere von The Walking Dead Staffel 6, "First Time Again/Herdentrieb" die Walkerherde einführte, ist klar, dass Ricks Gruppe und den Alexandrianern harte Zeiten bevorstehen. Erst recht, nachdem ein unbekannter Hornbläser die Zombies nun Richtung Alexandria hat umschwenken lassen. Wie übel wird es für die Überlebenden? Und wie werden Morgan und Daryl dazu stehen? Und: Was ist mit den Wölfen? Comic-Autor und The Walking Dead-Executive Producer Robert Kirkman verriet in einem Interview mehr dazu:

Bekanntlich sprang die The Walking Dead Staffel 6-Premiere zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, die Flashbacks waren dabei in Schwarzweiss. Neben Nähe zum Comic habe man einfach auch wieder etwas Neues bieten wollen. Zudem war es die beste Lösung, Action und Storygehalt in der Premiere kompakt zu vereinen, erklärte Kirkman. Außerdem verriet er, dass man schon bald erfahren werde, was mit den Wölfen ist. Steckt ein Wolf-Maulwurf hinter dem Horn? Oder einer von Carters Rebellengruppe, wie wir sie jetzt mal nennen wollen? Denn Carter ist zwar tot, doch er hatte ja Unterstützer. Doch würden sie wirklich ihr eigenes Zuhause auf diese Weise gefährden? Auch für einen überreagierenden Ron, Jessies Sohn, wie Jump unter unserer Review vorschlug, erscheint uns das doch zu lebensmüde. Da könnten wir es uns eher vorstellen, dass ein Wolf ihn kidnappt und es so aussehen lässt, als wäre er es gewesen.

Die Wölfe haben sich viel Zeit genommen, die Zombies zusammenzusammeln mit den Musik spielenden LKWs, auch Kirkman bestätigte, dass man diese Gruppe mit keiner vorherigen vergleichen darf. Sie planen auf lange Sicht, da wäre ein Maulwurf unter den Alexandrianern durchaus zuzutrauen, oder? Vielleicht ist es sogar Neuzugang Heath - auch wenn es gegen die Comicvorlagen spräche. Es wäre nicht das erste Mal, dass die TV-Serie von den Comics abweicht, um zu überraschen. Kirkman bestätigte, dass die Wölfe ein Mix aus Vorlage und neuen Ideen seien. Der Angriff auf Alexandria steht nach der Premiere ja nun auch ähnlich wie in den Comics bevor, doch wie es dann genau abläuft, könnte auch so manche Abweichung einschließen.

Auch innerhalb der Community wird sich weiter einiges tun. Nachdem Morgan nun Zeuge von Carters Tod wurde, dürfte das seinen Blick auf Rick schärfen. Daryl wiederum sprach sich dafür aus, neue Leute aufzunehmen, während Rick dem eher skeptisch gegenübersteht, da man diese erst einmal misstrauisch beäugen muss. Zumal schon zwischen denen, die bereits da sind und Ricks Gruppe genug Konfliktpotenzial durch Carters Gruppe herrscht. Viel Zeit werden Daryl und Rick nicht für Auseinandersetzungen haben, dazu passiere zu viel, erklärte Kirkman, doch sie werden ihre Momente bekommen. Ebenso Rick und Morgan...

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.10.2015 19:53 Uhr | Editiert am 13.10.2015 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@MJ-SteffiSpichala:

Ich verstehe euren Standpunkt da durchaus. :-) Allerdings verlief dieses Szenario in meinen Augen leider (mal wieder) viel zu klischeehaft und vorhersehbar. Carter sieht seinen Fehler ein, schüttelt Rick die Hand und läuft wie ein Bekloppter ohne Sinn und Verstand los. In der nächsten Einstellung wusste ich vorher schon, dass gleich ein Walker auftauchen wird und ihn killen wird.

Ich finde die Serie alles in allem schon sehr gut, vor allem viele Charaktere habe ich mittlerweile ungemein liebgewonnen, aber solche Dinge stören mich einfach nach wie vor in dieser Serie. Es wird Zeit für frische Ideen. Der Anfang ist mit der Walkerherde gemacht. Hoffentlich wird dieses Thema dann nicht gleich wieder in 1-2 Episoden abgebacken sondern konsequent weitererzählt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.10.2015 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@GeneralGrievous - der Part ist unser Zusatz, Dreh- und Angelpunkt ist, dass Ricks Voraussage flott wahr wird, darauf kam es an. Da die Stimmung ja vor allem seit der Sache mit Pete im Finale Staffel 5 kippt und Deannas dann Umschwenk auf Ricks Seite , war das vorher ja kaum einführbar, sondern ist ein Ergebnis daraus.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.10.2015 15:23 Uhr | Editiert am 13.10.2015 - 15:23 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr interessante Einblicke von Herrn Kirkman. :-)

Allerdings stört mich folgende Passage:

Die Community ist groß, man konnte zuvor nicht alle zeigen, warum also nicht jemanden aus der Gruppe als Rebell nach vorne bringen nur für diesen Part.

Na ja, das soll jetzt die Begründung sein, dass Carter einfach so aus dem Nichts auftaucht, Rebell wird und dann gleich wieder abkratzt? Nee, das gefällt mir einfach nicht, sorry. Das ist für mich keine hinreichende Erklärung für die Fans. Schade, dass bei TWD oftmals Storylines mit viel Potenzial (Kannibalen, Rebellen usw.) schnell wieder abgekaut werden. Da würde ich mir mitunter noch mehr Konsequenzen wünschen.

Man darf gespannt sein, wer nach Carters Ableben nun dessen Rädelsführer-Position übernimmt.

Mhm, ich glaube nicht, dass da noch was passieren wird. Die anderen Mitglieder von Carters Gruppe wirkten recht unsicher und harmlos und spätestens nach Carters Tod werden sie gelernt haben, dass Rick im Recht ist.

Oh man, ich bin wahnsinnig gespannt auf die Wolves! Die scheinen ja noch kranker drauf zu sein als einst der Gouverneur!

Forum Neues Thema
AnzeigeY