Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
"Matrix 4" und "Matrix 5"

"Matrix 4" und "Matrix 5" NICHT geplant

"Matrix 4" und "Matrix 5" NICHT geplant
19 Kommentare - Di, 25.01.2011 von Moviejones
Für einige wäre es vielleicht der Himmel auf Erden gewesen, für andere das Ausschlachten einer Marke. Doch nun wurde bekannt, dass "Matrix 4" und "Matrix 5" nicht angekündigt sind.

Update: Das ging ja schnell. Nachdem gestern sogar der seriöse SPIEGEL auf den Matrix-Zug aufsprang und von Keanu Reeves' Ansage, es wird zwei weitere Matrix-Teile geben, berichtete, kommt nun das Dementi. Der Darsteller hätte dies nie gesagt, wie hier zu lesen ist. Hat uns unser Bauchgefühl also doch nicht ganz betrogen.

Also zurücklehnen und sich anderen Themen widmen.

++

Das Jahr fängt wirklich ziemlich heftig an. Letzte Woche erst die Ankündigung, dass Lethal Weapon neu aufgelegt wird und jetzt das. Vor einigen Tagen ist Keanu Reeves als Gastredner an der Universität der Darstellenden Künste in London aufgetreten, wo er über viele seiner Projekte sprach. Doch dann erwähnte er etwas, das nicht wenige Zuhörer immens irritierte.

So gab Reeves an, dass er sich über die Weihnachtsfeiertage mit den Wachowski-Brüdern getroffen hätte. So weit, so gut, doch diese planen anscheinend den Ausbau ihrer Matrix-Trilogie und wollen daher Matrix 4 und Matrix 5 drehen. In 3D. Gespräche mit James Cameron soll es auch schon gegeben haben, damit man sich dessen Erfahrungen zunutze machen und etwas völlig Neues auf die Leinwand zaubern kann. Keanu Reeves versprach bei der Veranstaltung auch, dass er den Fans noch mindestens einen Film schuldet, der des Titels Matrix auch würdig ist und dass die neuen Filme wieder das Actiongenre revolutionieren würden, wie es Matrix 1999 tat.

Kommen jetzt also Matrix 4 und Matrix 5? In Anbetracht der bisherigen Einnahmen durchaus denkbar, aber wie die Wachowskis Reeves als Neo zurückbringen wollen, ist das große Rätsel. Sehen wir dann auch Agent Smith wieder? Fragen über Fragen. Bisher ordnen wir das aber noch in den Bereich der großen Gerüchte ein, auch wenn schon jeder auf das Gehörte anspringt. Gut möglich, dass die Wachowskis mit weiteren Matrix-Filmen rumspielen und Ideen entwickeln, aber ob die Filme dann tatsächlich kommen, ist eine andere Geschichte.

Quelle: AICN
Erfahre mehr: #Agenten, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
06.11.2012 03:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Es ist mir ein Rätsel, dass Matrix 4 und weitere Teile bisher nicht geplant werden! Grad bei diesem Wirbel um 3D Kino...
Neo hat Smith besiegt und den Krieg mit den Maschinen somit abwenden können, aber der Erschaffer der Matrix sagte ja schon am Ende vorraus, dass der Frieden nicht halten wird!
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
28.01.2011 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ich bin froh über das Update, denn auf weitere Matrix-Filme kann ich verzichten. Für mich war auch schon der erste immer "nur" ein guter Actionfilm, der hin und wieder etwas intelligentes über das menschliche Denken verrät. Was mit Teil 2+3 falsch war, muss ich wohl kaum erklären. Zusammenfassen bin ich nicht unglücklich über zwei Sequels, die uns erspart bleiben.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
26.01.2011 12:52 Uhr | Editiert am 26.01.2011 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Der erste Teil war "dichter" in der Inzenierung und die fortsetzungen waren mir Actiontechnisch etwas zu  überladen.
Storytechnisch machten aber teil 2 & 3 absolut Sinn.

Nur ein 4 & 5 Teil wäre definitiv an den Haaren herbei gezogen und würde die ganze Reihe ins Absurde führen.

Aber das geschieht ja jezt nach dem Newsupdate offensichtlich doch nicht und wird es hoffentlich in der Zukunft auch nicht.
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
25.01.2011 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Was soll das denn!?!?!?

Mit Matrix Teil Eins war doch schon alles erzählt und vollständig! Teil 2 und 3 kamen doch nur noch des Geldes wegen und damit auch der Letzte Protagonist den Sinn verstanden hat. ...also die, die beim ersten Teil nichts verstanden haben und den Film nicht im Originalton schauten!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.01.2011 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der erste war schon der Beste, einfach auch von der Tiefe der Geschichte her. Die anderen beiden waren da stärker auf die Action ausgerichtet. Gefallen haben sie mir dennoch und ich hätte mich nicht gegen einen weiteren Teil geweht, zumal man die Geschichte ja noch gut fortführen könnte denke ich.

Aber Reeves sagte schon früher das er keine Matrix Filme mehr machen will da sie körperlich wohl doch sehr viel abverlangen. Aber wer weiß, man solle nie, nie sagen wink
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
25.01.2011 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaub, es bräuchte auch nicht unbedingt 2 weitere teile.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
25.01.2011 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Fand alle Filme sehr gut getroffen, vorallem der erste Teil war der beste. Ich würde mich freuen, wenn weitere Teile erscheinen, aber ob die Geschichte dann dazu passt weiss ich nicht. Solange es kein Reboot ist, bin ich gespannt! ;)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
25.01.2011 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ich finde es schade, mir gefallen alle drei teile frown
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
25.01.2011 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
LOL...das ging wirklich  schnell und ist auch gut so^^
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
25.01.2011 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wer braucht schon nen 4 und 5 Teil von Matrix. Wie die Vorposter schon geschrieben haben, war der erste wirklich klasse, aber schon Teil 2 und 3 waren irgendwie überflüssig.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
25.01.2011 12:36 Uhr | Editiert am 25.01.2011 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Das macht aus jetziger Sicht inhaltlich wenig Sinn.

Vielleicht aus wirtschaftlicher...nur sollte gerade eine Reihe wie Matrix deshalb nicht wieder aufgenommen werden.aber was solls... nach "Speed Racer" trau ich den beiden alles zu."Kopf-schüttel".
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
25.01.2011 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@blogwurst: "war die Welt doch voll in Ordnung" - das heisst ja nicht, dass das paradies dann ewig hält, oder ? ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.01.2011 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Danke dir, Wishmaster. Aber das wäre ja auch zu schön gewesen. Ich meine gut, hab mir das schon fast gedacht. Einzelne Darsteller sind zudem ja ohnehin schnell bei der Sache wenn es um Sequels geht. Man denke nur mal an die Gerüchte die auf T-4-Salvation oder Die Hard 4 bezüglich der Fortsetzungen gefolgt sind.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
25.01.2011 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dementiert

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/archives/update_keanu_reeves_was_never_in_london_reported_matrix_sequels_not_happeni/
Avatar
Jonah : : Antiheld
25.01.2011 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Der erste Matrix war ja noch ganz in Ordnung, obwohl ich schon damals das große Geschrei um den Film nicht verstehen konnte. Die nachfolgenden beiden Filme waren einfach nur Schrott und wer weiß, wie man sie ohne Keanu Reeves sonst noch einstufen müsste. Man kann glaube ich mit Recht sagen, das Keanu sie vor dem Schlimmsten bewahrt hat. Aber noch zwei neue Filme brauche ich auf gar keinen Fall und es wird wohl nur etwas für die ganz harten Fan`s von Matrix.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY