Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
"Matrix"-Zukunft

"Matrix"-Reboot wird kein Remake oder Reboot, sondern... (Update)

"Matrix"-Reboot wird kein Remake oder Reboot, sondern... (Update)
24 Kommentare - Mo, 20.03.2017 von Moviejones
Die Zukunft gehört der Matrix, aber wie diese aussehen wird, darüber wissen wir noch nichts. Anscheinend wird es aber keinen Reboot der Reihe geben.

Update: Die Gerüchteküche kocht, Birth.Movies.Death meint gehört zu haben, dass Warner Bros. für Matrix 4 die Idee eines Prequels über einen jungen Morpheus mit Michael B. Jordan in der Rolle ganz gut findet. Was meint ihr dazu? Es soll aber nur von mehreren Ideen sein, die in einem eigens dafür gegründeten Writers Room herumgeschoben werden.

++++

Aufatmen bei Fans der Matrix, denn nachdem diese Woche die Meldung über einen Matrix-Reboot die Runde machte, war der Aufschrei natürlich entsprechend groß. Viele gingen nach den ersten Berichten davon aus, dass Warner Bros. die gleiche Geschichte noch einmal erzählen möchte, was bei so einem noch jungen Klassiker einfach nicht nötig ist. Doch anscheinend sieht die Sache ein wenig anders aus und der Reboot ist gar kein Reboot.

Nach all den Diskussionen im Netz hat sich Zak Penn, der als Autor den neuen Film zu Papier bringen soll, einmal zu Wort gemeldet. Dabei kann er, wen überrascht es, natürlich nicht ins Detail gehen und bleibt sehr allgemein in seinen Aussagen. Er selbst kann zu dem Thema nicht viel kommentieren, außer, dass die Worte Reboot und Remake aus einem Artikel stammen, der das Thema aufgegriffen hat. Man soll auf inakkurate Meldungen einfach nicht weiter eingehen.

Er selbst ist der Meinung, niemand kann und sollte ein Reboot der Matrix versuchen. Penn gibt dabei einen entscheidenden Hinweis, so werden Kenner der Comics und der Animatrix verstehen, worauf es hinausläuft. Dann wird er konkreter. Möchte er weitere Geschichten innerhalb des Matrix-Universums sehen? Natürlich ja. Warum? Weil es eine brillante Idee ist, welche großartige Stories ermöglicht. Man soll sich das X-Men-Universum anschauen, was es mit Logan - The Wolverine, Deadpool und Legion hervorbringt. Möchte einer, dass das aufhört? Er selbst auf jeden Fall nicht.

Fassen wir also zusammen. Matrix 4 wird kein Reboot und auch kein Remake der bekannten Geschichte, sondern ein Film, der die Idee aufgreift, um neue Geschichten zu erzählen. Sicherlich wird es einige unter euch geben, die Penn beim Thema X-Men nicht zustimmen, aber sein Standpunkt dürfte klar sein. Wenn Animatrix etwas bewiesen hat, dann, dass es wirklich viele spannende Geschichten in diesem Universum gibt. Am Ende wurde Penn sogar etwas witzig, denn wenn er die Wahl hätte Keanu Reeves als Neo neu zu besetzen, dann würde er Keanu Reeves casten.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY