Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

Matt "Cloverfield" Reeves macht "Dawn of the Planet of the Apes"

Matt "Cloverfield" Reeves macht "Dawn of the Planet of the Apes"
2 Kommentare - Di, 02.10.2012 von Moviejones
Die Entscheidung bei 20th Century Fox ist gefallen, Matt Reeves wird die Regie übernehmen.

Mitte September war es nur ein Gerücht, welches wir erst gar nicht glauben wollten: Rupert Wyatt verlässt die Fortsetzung "Dawn of the Planet of the Apes". Das Zeitfenster bis zum Kinostart war ihm anscheinend zu eng gefasst und der dadurch entstehende Druck nicht tragbar. Jemand musste als Alternative her und seit letzter Woche kursierte öffentlich eine angebliche Wunschliste von 20th Century Fox.

Auf dieser Liste standen einige Namen, die für Fox bei Dawn of the Planet of the Apes infrage kommen sollten und ein adäquater Ersatz für Wyatt wären. Ganz vorn dabei war Matt Reeves, der mit Cloverfield und Let me in auf sich aufmerksam machte.

Wie es der Zufall so will, war Reeves letztlich auch der Kandidat, der den Zuschlag erhielt und nun die Fortsetzung über den Aufstieg von Caesar und den Untergang der Menschheit zeigen soll. Ob die Wahl gelungen ist und Reeves es schafft, eine Fortsetzung zu liefern, die mit Planet der Affen - Prevolution mithalten kann, am besten aber sogar toppt, warten wir einfach mal ab. Für Reeves bedeutet diese Zusage auch, dass er nicht mehr die Kinoadaption der Twilight Zone übernehmen kann.

20th Century Fox plant für Dawn of the Planet of the Apes einen Kinostart am 22. Mai 2014. Man ist dieses Mal also deutlich zuversichtlicher, einen Blockbuster in der Hand zu haben.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2012 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wie gesagt, mir hat Cloverfield auch sehr gut gefallen und Let me in soll ja auch ganz gut sein.
Die Frage ist, ob Matt Reeves mehr kann als Horror- und Schock-Elemente.
Auch wenn meine erste Wahl Rupert Wyatt gewesen ist, sehe ich lieber Matt Reeves auf dem Regiestuhl als so manchen anderen Hollywood-Regisseur.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
02.10.2012 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Guter Mann.mir hat Cloverfield auch gefallen (über das Ende kann man sich streiten).Hoffe nur das die Fortsetztung so gut ist die der Erste Teil.
Forum Neues Thema
AnzeigeY