Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downsizing

News Details Kritik Trailer
"Downsizing" stockt auf

Matt Damon in Sci-Fi-Satire "Downsizing" nicht mehr alleine

Matt Damon in Sci-Fi-Satire "Downsizing" nicht mehr alleine
0 Kommentare - Mo, 12.01.2015 von R. Lukas
Von wegen "Downsizing", der neue Film von Alexander Payne vergrößert sich mit Reese Witherspoon, Alec Baldwin, Neil Patrick Harris und Jason Sudeikis schlagartig.

Matt Damon ist "big in business", wie man so schön sagt. Wenn er Ridley Scotts The Martian und Bourne 5 hinter sich hat, geht es für ihn mit Downsizing weiter, einem satirischen Sci-Fi-Film. Annapurna Pictures stellt die finanziellen Mittel zur Verfügung, während Regisseur Alexander Payne (Nebraska) eifrig daran arbeitet, den restlichen Cast zusammenzustellen.

Reese Witherspoon, aktuell mit Der große Trip - Wild im Award-Rennen, wird seine Hauptdarstellerin. In einer nicht allzu fernen alternativen Zukunft, in der die Menschheit den perfekten Weg gefunden hat, sich zu schrumpfen, um Ressourcen (= Geld) zu sparen, beschließen sie und Damon als Ehepaar, dass sie besser dran wären, wenn sie diese Prozedur auch über sich ergehen lassen würden. Zu seinem großen Pech macht sie in letzter Minute einen Rückzieher...

Weitere Rollen gingen an Alec Baldwin (Departed - Unter Feinden), der schon länger auf Paynes Wunschzettel stand, an Jason Sudeikis (Wir sind die Millers) und an den nächsten Oscar-Host Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother). Der Plan ist, Downsizing Anfang 2016 zu drehen und Ende 2017 ins Kino zu bringen. Und noch ein Wort zu Damon: Aus dem Drama Manchester-by-the-Sea musste er aus Zeitgründen aussteigen, Casey Affleck rückt nach.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY