Wiig & Baldwin ebenfalls dabei

Matt Damon niedergemacht - im neuen "Downsizing"-Trailer

Matt Damon niedergemacht - im neuen "Downsizing"-Trailer
4 Kommentare - Fr, 03.11.2017 von N. Sälzle
Mit "Downsizing" bringt Regisseur Alexander Payne eine gesellschaftskritische Satire in die Kinos, die sich den Themen Überbevölkerung und Resourcenknapptheit auf ganz andere Weise annimmt.
Matt Damon niedergemacht - im neuen "Downsizing"-Trailer

"So klein und schon...?" Nein, falscher Film. Klein ist er aber alle Mal, der Matt Damon in Downsizing. So richtig klein. Die Satire nimmt sich schließlich ganz elegant eines gesellschaftspolitischen Problems an und wirft somit mächtig Zunder in die Diskussionen um Überbevölkerung, Ressourcenknappheit und Co. Sind wir schließlich alle "etwas" kleiner, benötigen wir lange nicht mehr so viel zum Leben, wie dies für gewöhnlich der Fall ist.

"Downsizing" Trailer 2 (dt.)

Der Videoplayer(14242) wird gestartet

In Downsizing miniaturisiert Regisseur Alexander Payne (The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten) deshalb schnell mal die Weltbevölkerung und garantiert Wohlstand und Überfluss für alle. Wer sich für das Projekt meldet, wird eingeschrumpft, muss aber auf keinen Luxus verzichten - oder ist alles doch nicht ganz so einfach? Mit dabei, wenn das etwas andere Sci-Fi-Abenteuer am 18. Januar 2018 in die deutschen Kinos kommt, sind neben Damon auch Kristen Wiig, Alec Baldwin, Neil Patrick Harris, Jason Sudeikis, Christoph Waltz, Laura Dern, Udo Kier, Hong Chau, Margo Martindale und Niecy Nash.

"Downsizing" Trailer 2

Der Videoplayer(14228) wird gestartet
Quelle: Paramount Pictures
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
gyle - Moviejones-Fan
04.11.2017 04:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Kommentare: 31 | Kritiken: 0 | Hüte: 0

diese idee kommt bereits in einer novelle von stanislaw lem vor.

den genauen titel habe ich leider vergessen aber ich glaube es war in einer sf-kurzgeschichtensammlung, die damals noch häufig in der ddr veröffentlicht wurden.

in jedem fall greift er dabei das problem der überbevölkerung auf und die menschheit der zukunft beschliesst sich um den faktor 10 zu verkleinern. das ganze geht dann ein paar jahrhunderte gut, bis das alte problem wieder aufkommt. trotz der miniaturisierung gibt es wieder zu viele menschen im lebensraum erde. also wird ein weitere mal um den faktor 10 verkleinert. auch das geht wieder eine weile gut bis sich alles wiederholt. schliesslich wird beschlossen die minaturisierung auf einen mikroskopischen maßstab zu bringen und die menschheit in 2 megaeinheiten zu organisieren. die technischen abkürzungen dieser megaeinheiten sind a.d.a.m. und e.v.a. , damit führt er das ganze wieder zu einem ursprung zurück und die menschliche geschichte kann von vorn beginnen.

Avatar
sublim77 - Moviejones-Fan
03.11.2017 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Kommentare: 2.267 | Kritiken: 17 | Hüte: 147

@TiiN :

Danke dir laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Avatar
TiiN - Pirat
03.11.2017 16:58 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Kommentare: 3.181 | Kritiken: 74 | Hüte: 102

Der Trailer wirkt wirklich toll und macht Lust auf mehr. Als ich das erste mal ein Schlagwort zu diesem Film gesehen habe, dachte ich dass es ein Remake von Liebling ich habe die Kinder geschrumpft wird. Glücklicherweise macht mir hier tatsächlich einen neuen Film mit neuen Ideen draus.
Mit Matt Damon und Christoph Waltz auch toll besetzt. Passend zur Awardsaison.

@sublim77

Talking Heads - Once In A Lifetime

Avatar
sublim77 - Moviejones-Fan
03.11.2017 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Kommentare: 2.267 | Kritiken: 17 | Hüte: 147

Ich glaube wirklich, dass der Film sehr gut wird. Normalerweise gehe ich für Komödien eher selten ins Kino, aber hier könnte ich mir vorstellen reinzugehen.

Mal was anderes, weiss jemand wie der Song gegen Ende des Trailers heisst?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Forum Neues Thema