AnzeigeN
AnzeigeN

Jason Bourne

News Details Kritik Trailer
Setting, Schauplätze, Schurke

Matt Damon plaudert "Bourne 5"-Details aus - Vincent Cassel als Schurke (Update)

Matt Damon plaudert "Bourne 5"-Details aus - Vincent Cassel als Schurke (Update)
5 Kommentare - Mi, 02.09.2015 von R. Lukas
Bevor es beim neuen "Bourne"-Film richtig ernst wird, informiert Matt Damon uns noch über die grundlegende Ausrichtung und die Örtlichkeiten. Und: Schurken-Besetzung gefunden!

Update: Vincent Cassel (Black Swan) ist für Bourne 5 als Schurke frisch an Bord. Er soll ein Auftragskiller sein, der Matt Damons Jason Bourne jagen wird.

++++

Jeremy Renner gibt die Hoffnung auf ein Bourne-Crossover noch nicht auf, daraus wird aber so schnell nichts. Aaron Cross hat in Bourne 5 zumindest vorübergehend ausgedient, denn Platzhirsch Jason Bourne ist zurück und mit ihm Matt Damon. Der unterhielt sich mit BuzzFeed über seinen Comeback-Film, der diese Woche in Produktion geht und wieder Paul Greengrass hinter der Kamera hat.

Er und Greengrass haben die Bourne-Filme immer im Zusammenhang mit der Präsidentschaft von George W. Bush gesehen, erzählt Damon. Deswegen musste man sozusagen darauf warten, dass sich die Welt verändert. Jetzt scheine es, als habe sie sich genug verändert, gerade auch durch die umwälzenden Enthüllungen von NSA-Whistleblower Edward Snowden. Heutzutage gebe es ja all diese Diskussionen über Spionage, Bürgerrechte und die Natur der Demokratie. In Bourne 5 muss sich Bourne jetzt durch ein vom Sparkurs krisengeschütteltes Europa und eine Welt nach Snowden schlagen.

Es beginnt in Griechenland, der Wiege der Demokratie. Enden soll der Film in Las Vegas, der groteskesten Inkarnation von... Tja, wovon eigentlich? Damon ließ den Rest des Satzes offen, jeder kann also für sich überlegen, was Vegas repräsentiert. Außer ihm selbst wird auch Julia Stiles als Nicky Parsons reaktiviert, während Alicia Vikander die neue weibliche Hauptrolle und Tommy Lee Jones einen hochrangigen CIA-Mitarbeiter spielt.

Bourne 5 läuft am 25. August 2016 in den Kinos an, dann sicherlich unter einem schmissigeren Titel.

Quelle: BuzzFeed
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.09.2015 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Jetzt auch noch Vincent Cassel...geil geil geil!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.09.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Vincent Cassel in der Rolle eines gegnerischen Agenten kann ich mir richtig gut vorstellen! Mich irritiert aber, dass Vikander die weibliche Hauptrolle spielen soll. Ich hatte eher vermutet, dass Stiles den Part übernimmt. Auf jeden Fall will ich den Film am liebsten jetzt sehen, ein Jahr Wartezeit ist fast zu viel, nach all den Jahren des Hoffens auf einen neuen Teil mit Jason Bourne.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.09.2015 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Vincent Cassel? Das wird ja immer besser! Fantastisch geradezu!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.08.2015 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Made my day! Genial, dass Matt Damon zurückkehrt! Und dann auch noch mit Tommy Lee Jones ^_^

Ich freue mich tierisch drauf. Die Bourne-Trilogie zählt zu den besten "Agenten"-Thrillern überhaupt. Mich hat immer diese enorme Intelligenz der Filme fasziniert...der 4. Teil war ein sehr solider Actionfilm, den ich mir aber nicht so schnell nochmal angucken würde.

Jetzt freue ich mich total drauf!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.08.2015 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Erst Spectre, dann Bourne5. Gäbe es nicht die ganzen Comicverfilmungen würden diese 2 Filme weiter vorne in meine persönliche Liste stehen.

Freu mich auf Jason. Ich liebe die Bourne Trilogie.

Wird bestimmt wieder ein superspannendes, actionreiches Agenten-Thriller.^^

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY