Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downsizing

News Details Kritik Trailer
"Downsizing"-Trailer

Matt Damon schrumpft: Jetzt auch der volle "Downsizing"-Trailer! (Update)

Matt Damon schrumpft: Jetzt auch der volle "Downsizing"-Trailer! (Update)
3 Kommentare - Di, 12.09.2017 von R. Lukas
Na gut, im Teaser schrumpft er noch nicht. Aber im ersten langen Trailer zur Sci-Fi-Satire "Downsizing" von Alexander Payne, der nun folgt, schon.

Update 2: Für heute war er angekündigt, und heute ist er auch erschienen, sogar schon früh am Morgen - der volle Trailer zu Downsizing! Und diesmal lässt sich Matt Damon wirklich schrumpfen, versprochen. Wen interessiert, wie der Film bei den Kritikern ankommt, wird im ersten Update fündig.

"Downsizing" Trailer 1 (dt.)

"Downsizing" Trailer 1

++++

Update: Die ersten Downsizing-Reviews von den Internationalen Filmfestspielen in Venedig sind online und überwiegend positiv. Trotz des Sci-Fi-Einschlags scheint der Film gar nicht so sehr von Alexander Paynes bisherigen Werken abzuweichen.

Der typische Sinn für Humor, das typische Mitgefühl und die typische Schärfe, alles ist da. Es soll sogar einer von Paynes gutherzigeren Filmen sein. Obwohl sich manche Kritiker an der episodischen Struktur stören, sind die meisten sehr angetan. Auch die visuellen Effekte, also die geschrumpften Leute und die Miniatur-Welt, findet die Mehrheit gelungen. Variety kam es vor wie ein Pixar-Realfilm auf LSD...

++++

Regisseur Alexander Payne hat ein Händchen für skurrile Komödien mit dramatischen Untertönen - oder skurrile Dramen mit komödiantischen Untertönen, ganz wie man will. Seiner Filmografie, die Election, About Schmidt, Sideways, The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten und Nebraska umfasst, fügt er nun mit Downsizing einen neuen Eintrag hinzu. Und zum ersten Mal begibt sich Payne ins Sci-Fi-Territorium.

Um das Problem der Überbevölkerung zu lösen, haben norwegische Wissenschaftler herausgefunden, wie sich Menschen auf eine Größe von wenigen Zentimetern schrumpfen lassen. Denn wer kleiner ist, nimmt weniger Platz weg, verbraucht weniger und kann sich obendrein mehr leisten. Das will Matt Damon auch! Winzig werden und sein stressiges Leben hinter sich lassen. Erste bewegte Bilder enthält dieser Teaser-Trailer, der für den 12. September einen vollen Trailer ankündigt.

"Downsizing" Teaser 1

Damon spielt in Downsizing einen liebenswürdigen Durchschnittsbürger, Paul Safranek, der - wie so viele andere Amerikaner - versucht, in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage über die Runden zu kommen. Für ihn und seine Frau Audrey (Kristen Wiig) scheinen ihre materiellen Wünsche für immer unerreichbar zu sein, doch als sie begreifen, dass Miniaturisierung nicht nur der Ressourcenknappheit entgegenwirkt, sondern auch eine Möglichkeit ist, um reich zu werden, können sie sich immer besser vorstellen, in einer Villa von der Größe eines Puppenhauses zu leben. Was soll schon schiefgehen...?

Am 18. Januar 2018 startet Downsizing in unseren Kinos. Christoph Waltz, Alec Baldwin, Neil Patrick Harris, Laura DernJason Sudeikis, Udo Kier , Hong Chau (Inherent Vice - Natürliche Mängel) und Margo Martindale (Im August in Osage County) sind dann auch mit von der Partie.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Wongstar : : Moviejones-Fan
12.09.2017 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@sublim77 du bringst es genau auf den Punkt. ich dachte zu Anfang auch, das wäre so eine `Liebling, ich habe die kinder geschrumpft`gschichte smile. Der Trailer macht echt Spaß zu gucken. Alledings warte ich bis der Film als DVD rauskommt...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.09.2017 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sieht auf jeden Fall schon mal Lustig aus. Am Anfang dachte ich, dass das sowas ähnliches wie "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft" wird. Nicht dass ich diesen Film seiner Zeit nicht auch ganz okay gefunden hätte, aber es ist eben ein klassischer 80er Schinken, mit dem Humor der damals eben gezogen hat. Downsizing wirkt auf mich aber sehr viel sozialkritischer und ist wohl kaum mit dem 80er Film zu vergleichen. Ich denke zwar nicht, dass ich dafür ins Kino gehen werde, aber anschauen werde ich ihn mir sicher.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.09.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich hoffe ja immer noch auf weitere Remakes der alten Jack Arnold Filme, da bisher nur "Der Schrecken vom Amazonas" seit Jahren durch manche News tingelt. Gerade "Tarantula" und ganz besonders "Die unglaubliche Geschichte des Mister C" haben enormes Potenzial und sind optimale Kandidaten für ein Remake.

"Downsizing" könnte vielleicht die weitere Wartezeit zu dem alten Arnold Klassiker verkürzen. Sieht sogar im Teaser für den Trailer schon gut aus, und liest sich noch besser

Forum Neues Thema
AnzeigeN