Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Great Wall

News Details Kritik Trailer
The Great Wall

Matt Damon spielt in "The Great Wall" (Update)

Matt Damon spielt in "The Great Wall" (Update)
4 Kommentare - Di, 23.09.2014 von Moviejones
Mit Matt Damon hat "Die Chinesische Mauer" einen ersten Darsteller ergattert. Wir hoffen, dass bald weitere Namen folgen werden - wie Bryan Cranston, der ebenfalls eine Rolle im Auge hat.

Update: Matt Damon scheint die Chinesische Mauer nicht lange für sich allein zu haben. Während man seinen Terminplan so hinzudrehen versuchen, dass er die Hauptrolle in The Great Wall spielen kann, befindet sich auch Bryan Cranston (Breaking Bad) in frühen Verhandlungen für den Film. Vielleicht wird die Sache ja dadurch beschleunigt, dass Cranston und Legendary sich schon von Godzilla her kennen.

++++++++

Legendary Pictures darf sich freuen, denn nach und nach kommt sein Die Chinesische Mauer voran. Nicht nur, dass mit dem chinesischen Topregisseur Zhang Yimou (Hero, The Flowers of War) ein fähiger Mann hinter der Kamera steht, nun konnte auch Hollywood-Star Matt Damon (Das Bourne Ultimatum) für eine Rolle verpflichtet werden. Damon wird eine der Hauptrollen spielen - was anderes wäre auch undenkbar.

Seit einigen Jahren schon wird an Die Chinesische Mauer gearbeitet und nicht wenige namhafte Personen wurden in diesem Zusammenhang genannt. Einst sollte Ed Zwick (Last Samurai) den Film drehen und Henry Cavill (Man of Steel) beziehungsweise Benjamin Walker (Abraham Lincoln Vampirjäger) die Hauptrolle spielen. Jedoch hat sich diese Version nicht durchgesetzt.

Das Drehbuch zu Die Chinesische Mauer stammt nun von Tony Gilroy, der unter anderem die Drehbücher der Bourne-Reihe verfasst hat. Bei Zwick sollte die Chinesische Mauer nicht nur vor den Mongolen schützen, sondern auch vor mystischen Kreaturen. Inwiefern sich diese mystisch-fantastischen Elemente noch halten werden, werden wir erleben.

Ein konkreter Kinostart von Die Chinesische Mauer steht jedoch noch aus, 2016 wird angepeilt. Mit Blick auf den chinesischen Markt dürfte die Verfilmung über eines der Statussymbole des Riesenreichs aber sicherlich erfolgreich werden.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2014 15:02 Uhr | Editiert am 22.09.2014 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ob als Historien- oder Fantasy-Epos, ich fände beides klasse.
Denn der Großteil solcher Filme beruht ja auf der euröpäischen Geschichte bzw. Mythologie. Ein Blick auf andere Länder/Kulturen oder einfach nur eine andere Sichtweise würden diesbezüglich für Abwechslung sorgen. Ein Grund, warum ich mir z.B. Werke wie Fetih 1453 gerne mal ansehen möchte.
Hauptsache ist, dass dieser Film hier besser umgesetzt wird als "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers".

Eine Sache wundert mich dennoch:
Wieso spielt in einem Film über die chinesische Geschichte/Mythologie ein Weißer die Hauptrolle? Das ergibt überhaupt keinen Sinn!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.09.2014 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Oberlamer

Es gibt da sicher gute Beispiele, die dir Recht geben. Wo ein Handlungsstrang bewusst nach China bzw. in den asiatischen Raum verlegt wird um eine "Identifikation" mit den dortigen Konsumenten zu schaffen.

Aber einem Film über die Chinesische Mauer kann man das m.E. genau so wenig vorwerfen wie z.B. "Der letzte Kaiser"

@topic
Ich persönlich würde ein Historienepos einem Fantasyfilm vorziehen. Ich brauche da keine "Mysterien".
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.09.2014 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mich fängt es langasam an zu nerven, dass die Filme immer mehr auf den asiatischen Markt ausgerichtet werden. Fand ich es anfangs noch lustig, finde ich es heute als fast schon lächerlich, dass die Protakonisten "zufälligerweise" nach China fliegen müssen, um dort ihre Abenteuer zu bestehen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2014 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hoffe, dass der Fantasyteil im Film noch erhalten sein wird. Die asiatische Mythologie hat soviel zu bieten und es wäre sehr interessant zu zeigen, dass die Mauer eigentlich vor etwas Anderem schützen sollte als vor den Mongolen. Irgendein Mythologisches Drachenwesen wäre da natürlich sehr passend.
Forum Neues Thema
AnzeigeY