AnzeigeN
AnzeigeN

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Rettet Damon!

Matt Damon vom Mars: Bilder aus Ridley Scotts "The Martian"

Matt Damon vom Mars: Bilder aus Ridley Scotts "The Martian"
12 Kommentare - Di, 26.05.2015 von R. Lukas
Im Sci-Fi-Abenteuer "The Martian" hat Matt Damon einen Planeten ganz für sich alleine. Leider ist dort außer Staub, Sand und Felsen nicht viel zu holen, wie man den ersten Fotos ansieht.

Den Weltraumanzug aus Interstellar konnte Matt Damon praktisch gleich anbehalten. Ridley Scott lässt ihn in The Martian auf dem Roten Planeten stranden und stützt sich dabei auf den genialen Sci-Fi-Roman von Andy Weir, der in Deutschland unter dem Titel "Der Marsianer" erschienen ist. Nicht leicht zu verfilmen, aber bei Scott sollte der Stoff doch gut aufgehoben sein. Empire, People und Entertainment Weekly versorgen uns jetzt mit den ersten offiziellen Szenenbildern. Dominiert werden sie von Damon, nur Kristen Wiig (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty) funkt ihm einmal dazwischen.

Scott versteht The Martian als Robinson Crusoe des 21. Jahrhunderts, sagt er bei Empire. Die Handlung untermauert das: Auf einer bemannten Forschungsreise zum Mars wird Astronaut Mark Watney (Damon) nach einem verheerenden Sturm für tot gehalten und von seiner Crew zurückgelassen. Doch Watney hat überlebt und findet sich nun mutterseelenallein auf dem feindseligen Planeten wieder. Da er nur über begrenzte Vorräte verfügt, muss er sich auf seinen Einfallsreichtum und sein Köpfchen verlassen, um der Erde irgendwie zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Dort arbeiten die NASA und ein Team internationaler Wissenschaftler rund um die Ohr daran, den "Marsianer" nach Hause zu holen. Gleichzeitig schmieden seine Crewmitglieder einen waghalsigen, wenn nicht gar unmöglichen Rettungsplan...

Ab dem 26. November kämpft The Martian in unseren Kinos ums Überleben.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2015 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TiiN:

Also für mich war er ein Desaster. Damals hat der Trailer mich echt gefallen, was der Film aber am Ende nicht gehalten haben.
Also für mich persönlich so mich war das nen Enttäuschung...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.05.2015 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@ChrisGenieNolan
Nach Desaster von Promehteus und Exodus

Bitte? Prometheus war doch kein Desaster smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.05.2015 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nach Desaster von Promehteus und Exodus mMn, weiß ich nicht mehr was ich von R. Scott nächste Projekt halten sollen. Naja... Ich warte einfach und lasse mich überraschen, wie damals bei Gravity. Aber eins ist sicher. An Interstellar, kommt ehe der Film nicht an. Das steht fest ^^


Und Matt Damon hat fast tatsächlich, das selbe interstellar Anzug smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.05.2015 21:19 Uhr | Editiert am 26.05.2015 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich freue mich ebenfalls sehr auf den Film. Es kann gar nicht genug Weltraum- bzw. Science Fiction Abenteuer geben! Und in diesem Gerne hat Ridley Scott meiner Meinung nach noch nie enttäuscht.
Was man bisher so über den Film erfahren und gesehen hat, scheint er sich ja in gewisser Weise hinter Gravity und Interstellar einzureihen. Ein Survival-Drama mit Dr. Mann, nur halt diesmal auf dem Mars^^
Die Bilder geben auf jeden Fall schonmal einen interessanten Blick auf Matt Damon und die Mars-Landschaften, könnten für meinen Geschmack aber bedeutend düsterer und dreckiger sein. Das sieht aktuell noch etwas sauber aus, kann sich im fertigen Film aber natürlich ändern. Abwarten, ganz klar!

Logikfehler (@Umleitung) kann ich in der Geschichte jetzt ebenfalls nicht entdecken. Ganz im Gegenteil, die Thematik in The Martian ist realitätsnäher als die meisten sonstigen Weltraum- und Science Fiction Filme! Eine Besiedelung des Mars ist für die 2020er Jahre angesetzt, leider wird es zur Zeit wahrscheinlich noch an den verfügbaren Geldern scheitern.

@TiiN
Es gibt ja mittlerweile auch sowas wie einen kleinen Lagerkoller, in dem sich Gravity- und Interstellar-Fans darüber streiten, welcher Film der bessere von beiden ist^^ Die einen sagen, Interstellar scheitere an seiner Größe, die anderen sagen, dies sei gerade dessen Stärke.
Mir soll es egal sein, ich finde beide Filme grandios. Beide Werke sind perfekt in dem, was sie sein wollen. Einerseits würde ich behaupten, man könne die Filme überhaupt nicht miteinander vergleichen, andererseits hätte Interstellar genauso gut auch den Titel "Gravity" tragen können.

Passenderweise bietet das Unikino der Ruhr-Universität Bochum dieses Semester eine Weltraum-Kinoreihe an: Gravity, 2001 und Interstellar.
Da bekomme ich endlich mein 2001-Kinoerlebnis!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.05.2015 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Mmh, also die Bilder hauen mich so gar nicht um. Irgendwie komisch (ohne dass ich genau sagen könnte, was mich stört) und etwas langweilig. M. Damon schaut immer gleich aus (oder schlechte Bilderauswahl) und auch der Hintergrund ist sehr gewöhnlich.

Andererseits sinds nur Bilder und ob die Geschichte viele Logiklöcher hat, werden wir sehen, aber an sich klingts schon interessant. Vor allem, da ich diesen Weltraumkram wirklich mag, egal ob Alien, Pandorum, Gravity (obwohl ich da mehr erwartet hatte), Red Planet und wie sie alle heißen. Gibt wohl nicht viele Filme in der Art, die ich nicht gesehen und gemocht hätte ;).
Ein erster Trailer wär eben nicht schlecht so langsam.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.05.2015 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
2013 - Gravity
2014 - Interstellar
2015 - The Martian

Drei sehr unterschiedliche Filme, aber ich habe das Gefühl, dass Interstellar und nun erst Recht The Martian in der Wahrnehmung und Würdigung doch etwas leiden / gelitten haben, weil sich viele halt voreilig denken: Das kenne ich ja schon von.

Ich wiederum freue ich mich jedes Jahr aufs neue über fantastische Weltraumabenteuer fernab der typischen Actionspektakel.

The Martian wirkt sehr vielversprechend und nachdem Ridley Scott zuletzt wieder ein paar Gurken hatte, wäre es bei ihm mal wieder Zeit für ein Kracher.

Ich freue mich drauf!


Avatar
Burnout : : Mr. Strange
26.05.2015 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Dachte ich doch das ich den Damon in so ein Anzug gesehen hatte.
Ein déjà vu . ;-D

Make Movies!! not War!!

Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
26.05.2015 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Lest euch halt das Buch durch bevor hier jetzt schon im Vorfeld über Logiklöcher gejammert wird. Der Überlebenskampf auf dem Mars und die Probleme bei der Rettung werden imo ganz gut rübergebracht, mal sehen was es in den Film schafft.
Avatar
Uatu : : The Watcher
26.05.2015 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Für mich auch ein Film in den ich große Hoffnung stecke.
Auch wenn Ridley Scott mich mit Exodus abermals enttäuscht hat, so kann man ihm handwerklich allerdings nichts vorwerfen. Die Inszenierung war bei Exodus wie gewohnt erstklassig nur wurde die Story leider nur irgendwie runtererzählt. Selbst für mich als nicht allzu bibelfesten Zuschauer gab es nichts Neues zu entdecken. Es war eine Aneinanderreihung von altbekanten Ereignissen die dann einfach ohne echten Showdown endeten.
Die Mosesgeschichte ist leider schon völlig ausgelutscht und dutzende male erzählt worden, da nutzt es auch nichts, sie mit klasse Schauspielern und teuren Effekten ein weiteres mal zu erzählen.

Für The Martian habe ich allerdings noch Hoffnung. Auch wenn die Story keine epischen Ausmaße hat, so klingt sie doch recht spannend und ich möchte wissen wie sie ausgeht. Bei Exodus habe ich mich wegen eben dieser nicht vorhandenen Spannung gelangweielt.
Da man von einem Ridley Scott einen erstklassig inszenierten Film erwarten kann und er sich diesesmal, im Gegensatz zu Moses oder Robin Hood, an eine unverbrauchtere Story traut, könnte das hier tatsächlich ein sehr guter Film werden.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
26.05.2015 10:53 Uhr | Editiert am 26.05.2015 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Zitat Umleitung: "Unglaublich das so etwas albernes jemandem gefallen kann, er älter als 16 Jahre ist!"

Jo, könnte man von Star Wars auch behaupten... und tschüss... B)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
26.05.2015 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Schon die Kurzbeschreibung des Plots, zeigt mir das der Streifen wieder voller Logiklöcher sein wird, ebenso wie alle Filme der letzten Jahre, bei denn R.S. Mitgemischt hat.

Dieser hier wird auf dem Heimkino geschaut, mehr aber auch nicht.

PS. OT. Habe am WE Age of Ultron gesehen...Manomanomann, was für ein Lächerlicher, völlig Sinn freier Kinderfilm...Unglaublich das so etwas albernes jemandem gefallen kann, er älter als 16 Jahre ist!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
26.05.2015 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Freue ich mich tierisch drauf. Hoffe nur, dass der rote Planet nicht wieder Baden geht an den Kinokassen.
Gab 2000 ja zwei von der Sorte. Und beide hatten mir sogar gut gefallen.
Ich bin gespannt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN