Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kingsman - The Secret Service

News Details Kritik Trailer
Kingsmen haben Zukunft

Matthew Vaughn bereit zu "Kingsman 2" - mit amerikanischen Kingsmen?

Matthew Vaughn bereit zu "Kingsman 2" - mit amerikanischen Kingsmen?
2 Kommentare - Fr, 13.02.2015 von R. Lukas
"Kingsman 2" kann kommen, sagt Regisseur Matthew Vaughn. Und er hat auch schon Ideen, was er mit der Fortsetzung anfangen würde.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Als Kingsman - The Secret Service noch im Entstehen war, gab es schon die Überlegung, ein ganzes Franchise darauf aufzubauen. Die Geschichte des jungen Herumtreibers Eggsy (Taron Egerton, von dem wir sicher noch mehr hören werden), der die Chance bekommt, am Trainingsprogramm der ultrageheimen Kingsmen teilzunehmen und selbst zum Superspion ausgebildet zu werden, schreit auch fast danach, weitererzählt zu werden.

Noch hat 20th Century Fox dem Sequel kein grünes Licht erteilt, schließlich muss der Film in den meisten Ländern erst noch starten - in Deutschland am 12. März - und abgewartet werden, wie er sich finanziell schlägt. An Matthew Vaughn, der Mark Millars Comic verfilmt hat, würde Kingsman 2 aber nicht scheitern. Er würde liebend gern noch einen Teil machen, weil Kingsman - The Secret Service so ein Riesenspaß war und wir gar nicht ahnen, was man noch alles in petto hat. Letztlich liege es an den Zuschauern. Wenn sie ins Kino gehen und mehr wollen, dann ist Vaughn absolut bereit, ihnen mehr zu geben.

Kingsman - The Secret Service sei die Ursprungsgeschichte von Eggsy, erklärt er. Ihn sieht er als den wahren modernen Gentleman-Spion, nicht Colin Firths Harry Hart, der nur das alte Klischee dessen sei, was man sich unter einem Gentleman-Spion vorstellt. Und Eggsy werde ganz neue Wege gehen. Zwei Dinge hat Vaughn sich für die mögliche Fortsetzung schon vorgenommen: Der arme Mark Strong, der als Merlin (Aufseher des Kingsman-Programms) bleibenden Eindruck hinterlässt, aber noch etwas zu kurz kommt, werde eine Reise antreten, die er sich nie hätte ausmalen können. Und die Welt soll die amerikanische Abteilung der Kingsmen kennenlernen.

Beides sinnige Ideen, wie wir finden. Drücken wir also die Daumen, dass Kingsman - The Secret Service genug einspielt, um ein Kingsman 2 zu ermöglichen. Bei der Gelegenheit legen wir euch auch noch mal unsere Filmkritik ans Herz.


Quelle: Moviefone
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
13.02.2015 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wünsche Vaughn wirklich, dass "Kingsman" wie erhofft einschlägt, zum einen weil bisher fast nur Gutes zu sehen und zu lesen war, zum anderen weil ich es ihm einfach gönne. Er weiß, wie man solche (aber nicht nur solche) Filme anpacken muss, so viel Talent muss honoriert werden. Und aus dem "Kingsman"-Stoff ließe sich wahrscheinlich noch einiges rausholen, also immer her mit Teil zwei.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2015 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Kingsman hab wir noch nicht gesehen, aber was der trailer schon gezeigt hat, hat mir gefallen und hätte gerne mehr davon, wenn der ersten teil bei der Zuschauer gut kommen sollten... xD
Forum Neues Thema
AnzeigeY