Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spawn

McFarlane schreibt neuen "Spawn"

McFarlane schreibt neuen "Spawn"
4 Kommentare - Mo, 24.08.2009 von Moviejones
Erfinder Todd McFarlane schreibt an einem neuen Skript für eine mögliche "Spawn"-Wiederbelebung.

Spawn kehrt allem Anschein nach wirklich wieder zurück. Erfinder Todd McFarlane hat am Wochenende ausgeplaudert, dass er momentan an einem neuen Drehbuch für seine Comicfigur arbeitet. Die Story dazu hat McFarlane bereits seit sieben bis acht Jahren im Kopf.

Seine Idee sieht weder eine Fortführung des ersten Films vor, noch soll es eine Nacherzählung werden. Vielmehr soll der neue Spawn ein eigenständiger R-Rated Film werden, gruselig und erschreckend zugleich. Als Zielgruppe peilt McFarlane eindeutig die älteren Zuschauer an, Kinder will er keine im Kino sehen.

Der erste Spawn-Film kam 1997 in die Kinos und spielte knapp 90 Mio. $ weltweit ein. Zwar wurde immer wieder über eine Fortsetzung geredet, doch bisher kam es dazu nie.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
24.08.2009 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
freu mich drauf.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
24.08.2009 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
McFarlane hatte ja schon zum ersten Film gesagt, dass er unzufrieden sei mit dem Ergebnis. Da hatten zu viele Produzenten mitgemischt, deswegen war der Film auch so kindlich.
Aber wenn er sich diesesmal durchsetzt, können wir nur mit einem richtig harten Spawn rechnen, denn McFarlane ist eigentlich keiner, der seine Werke für Kinder herstellt, weder Figuren noch Comics noch Filme.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
24.08.2009 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja. Vom ersten Teil habe ich zwar nur noch ganz wenige Erinnerungen, aber das könnte auch am natürlichen Verdrängungsmechanismus des Menschen liegen. Der war wirklich sehr... hm... durchwachsen.
Eine (gute) Neuverfilmung bzw. eben mit neuer Story, könnte hier sogar mal eine sinnvolle Sache sein.
Aber der Soundtrack des ersten Teils war gut. Ein paar tolle Sachen von Marilyn Manson waren dabei.. hmhm...
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
24.08.2009 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hoffentlich kriegen die das diesmal besser hin als bei dem ersten Teil. Den fand ich zwar auch schon "gruselig" und "erschreckend", allerdings auf eine andere Art und Weise... wink
Aber wenn McFarlane auch nur annähernd sein Wort hält, könnte die Verfilmung ja ganz interessant werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY