Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eigener Film wahrscheinlicher

McGregor will wieder Obi-Wan sein: Spin-off oder Machtgeist? (Update)

McGregor will wieder Obi-Wan sein: Spin-off oder Machtgeist? (Update)
26 Kommentare - So, 01.05.2016 von R. Lukas
Einmal mehr macht sich Ewan McGregor für ein "Star Wars"-Spin-off über seinen Obi-Wan stark. Oder am besten gleich eine Spin-off-Trilogie!

Update: Ewan McGregor klärt auf, wie es wirklich mit einem Obi-Wan Spin-off steht. Es scheint reines Wunschdenken von seiner Seite aus zu sein, denn er weiß nichts darüber und Lucasfilm hat ihn deswegen auch noch nie kontaktiert. Wenn es so wäre, würde McGregor es gerne machen, aber momentan ist es so, dass er nur auf Fragen antwortet, die ihm in Interviews immer wieder gestellt werden.

++++

Das Star Wars-Universum lebt wieder auf, größer als je zuvor. Neben der neuen Trilogie, die Star Wars - Das Erwachen der Macht höchst erfolgreich eingeleitet hat, planen Disney und Lucasfilm auch eine Reihe eigenständiger Ableger wie Star Wars - Rogue One und Star Wars - Han Solo. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, gerade für beliebte oder bisher zu kurz gekommene Charaktere, aus denen sich noch mehr herausholen lässt.

Obi-Wan Kenobi könnte so einer sein, erst von Alec Guinness und dann (als jüngere Ausgabe) von Ewan McGregor verkörpert, der in der Prequel-Trilogie einen hervorragenden Job gemacht hat, dafür, dass er in solch riesige Fußstapfen treten musste. Und er hat noch nicht genug! Nicht zum ersten Mal sprach sich McGregor klar für ein eigenes Obi-Wan Spin-off aus, das würde er sehr gerne machen. Zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung sieht er noch Platz für eine Geschichte. Wenn, dann sei sie dort zu finden. Dieser Film würde die Brücke zwischen seinem Obi-Wan und der Guinness-Version schlagen, die Lücke zwischen Episode III und Episode IV füllen. Müssen doch zwanzig oder dreißig Jahre gewesen sein, die Obi-Wan in der Wüste von Tatooine verbracht hat, schätzt McGregor.

Collider hakte weiter nach und fragte ihn auch, ob er sich denn schon mit Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy getroffen habe. Er sei sich nicht sicher, ob es ihm freisteht, darüber zu reden, so McGregor. Aber er habe großes Interesse an einem Obi-Wan Spin-off, das fände er toll. Vielleicht sei ja sogar eine ganze Trilogie drin! Dass wir ihn als Machtgeist in Star Wars - Episode VIII oder Star Wars - Episode IX erleben werden, hält er dagegen für unwahrscheinlich. Darüber wisse er nichts, über die Star Wars-Trilogie sei er nicht im Bilde. Es gab diesbezüglich auch keine Gespräche. Außerdem müsste er bis dahin Alec Guinness sein, weshalb McGregor keine Ahnung hat, wie es funktionieren sollte. Dann doch lieber Obi-Wan in einem Spin-off spielen.

Als nächstes steht McGregor für Trainspotting 2 vor der Kamera, das Drehbuch ist gerade bei ihm reingeflattert und soll richtig, richtig gut sein. Sonst würde man den zweiten Teil auch nicht machen, so McGregor. Eine miese Fortsetzung käme keinem in die Tüte.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.05.2016 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Petra82

Episode 1-3 sind mMn keine schlechten Filme, sie sind nur die schlechteren Star Wars Filme, wobei Episode 3 schon wieder in die richtige Richtugn ging, mir persönlich gefiel einfach Episode 1 überhaupt nicht.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.05.2016 22:04 Uhr | Editiert am 01.05.2016 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Kayin

Entgegen den meisten anderen Fortsetzungen, gibt es zu "Trainspotting" zumindest eine entsprechende Romanvorlage.

Was nicht heißen soll, dass es eine gewünschte Fortsetzung sein soll, aber sie hat m.E.größere "Existenzberechtigung!"

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.05.2016 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Viel diskussionswürdiger finde ich "Trainspotting 2".

Warum, um Himmels Willen?

Da muss dann schon ein Mega Drehbuch vorliegen.

SEQUEL-ALARM!

Manche Filme sollte man doch lieber in Ruhe lassen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jonah : : Antiheld
01.05.2016 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich finde die Idee gut einen Film über Obi - Wan zu machen. Wenn die Geschichte passt sollte es ein leichtes sein, Star Wars VII zu toppen. Wie schon mehrfach gesagt, taugt es als Start in eine (hoffentlich wesentlich bessere) neue Trilogie, mehr aber auch nicht.

Avatar
MOVIESAURUS : : Moviejones-Fan
01.05.2016 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.16 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@petra82

Genau, anstatt über George Lucas herzu ziehen sollte man froh sein dass er die Filme gemacht hatte. Denn seien wir mal ehrlich, es gibt kaum gute Fantasy oder Scifi, die meisten spielen im gegenwart oder höchstens in 30 Jahren, so muss auch nicht viel Fantasy beigesteuert werden. Dass heisst man muss auch nicht alzu kreativ sein für die meisten Filme. Star Wars ist einfach nur ein tolle Universum aus dem noch viel werden kann. Leider gottes haben nicht viele von Disney den Herzblut und Genie eines George Lucas...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.05.2016 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ewan McGregor hatte schon immer Bock weitere Star Wars Filme zu drehen. Er selbst ist großer Star Wars Fan. Der bekommt sicher nicht erst Lust durch einen Cameo. Den müsste man nicht lange bitten erneut Obi-Wan zu spielen, egal für welchen Film.

Ich denke aber aktuell dürfen wir nicht zu viel Wert auf seine Aussagen oder die von Disney legen. Sie werden kaum jetzt einfach sagen "Ach ja, Obi-Wan wird in Episode VIII dabei sein". Wenn dann werden wird das wohl erst im Kino herausfinden. In Episode VII war es ja genauso, keiner wusste vorher das Obi-Wan eine (ganz kleine) Rolle haben wird und doch kam er als hörbarer Machtgeist vor. Mögliche Szenen mit McGregor als Machtgeist könnte man auch im Geheimen erst nach den Dreharbeiten drehen und nachträglich einfügen.

Also was ich sagen will: Wir wissen nicht wie der aktuelle Stand ist. Sehr gut möglich das McGregor bereits für Episode VIII verpflichtet ist und Gespräche über eine Obi-Wan Trilogie führt. Wenn es so wäre, wären die Aussagen exakt die gleichen wie sie es aktuell sind.
Am Ende des Tages sollten wir alle einfach unseren gesunden Menschenverstand benutzten: Obi-Wan kam als Machtgeist bereits in Episode VII vor und scheint eine Verbindung zu Rey zu haben. McGregor will überdeutlich unbedingt wieder Obi-Wan spielen. Die Fans wollen ihn nur allzu gerne wieder als Obi-Wan sehen. Disney weiß das alles und plant ein Filmisches Star Wars Universum. Glaubt hier irgendwer tatsächlich das die sich noch nicht zusammen gesetzt haben und keine Pläne exisitieren? wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.05.2016 14:16 Uhr | Editiert am 01.05.2016 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Gerüchtemäßig sollen ja Yoda und Obi Wan Kenobi in Episode 8 als Machtgeister auftauchen und mit Rey ein Pläuschchen über das wiedergebohren werden halten. Obi Wan dann wieder gespielt von Ewan McGregor. Vielleicht sollte man ihn darauf mal gezielt ansprechen, auf sein mögliches Episode 8 Cameo.^^

Ich glaube nämlich da ist tatsächlich was dran. Angenommen die Machtgeist Szenen wurden nämlich schon für Episode 8 abgedreht: Deswegen hat er nämlich auch wieder Bock bekommen ein Spin Off zu drehen. Er war vielleicht bestimmt am Set und hat sich gedacht: "Hach, Star Wars drehen, einfach GEIL!"^^

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.05.2016 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Moviesaurus & Petra

Ich mag die Prequel Trilogie trotz ihrer Schwächen ja auch. Aber McGregor als ObiWan hat für mich bekanntlich nicht funktioniert.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
01.05.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich wär auch dafür, dass ein Obi Wan-Film gemacht wird^^

Der würde mir bestimmt besser gefallen wie SW7!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.05.2016 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@MOVIESAURUS:

Stimme dir da zu. Meiner Ansicht nach kann man sich trefflich über den Charme der ersten drei Episoden streiten, aber so schlecht, wie viele sie machen, sind sie nicht. Ich gucke sie jedenfalls immer wieder gern - mit den anderen zusammen ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MOVIESAURUS : : Moviejones-Fan
01.05.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.16 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jeder zieht ständig über die Episode 1-3 her sowie die besetzung. Für mich sind sie besser als Force und die Besetzung war toll! Ewans Charakter und als Schauspieler war und ist "der" Obiwan!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.04.2016 09:04 Uhr | Editiert am 01.04.2016 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Umleitung

Ich wusste gar nicht, dass ich "berüchtigt" bin!

Gibs zu, das wolltest Du mir doch nur über diese UMLEITUNG unterschieben! coollaughing

@Jerichocane

Nein, für mich ist McGregor, als in vielen Szenen unpassend dümmlich grinsender Obi Wan, die größte Fehlbesetzung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.04.2016 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Mhm, sehr schwere Frage. Einerseits fand ich McGregor als jungen Obi-Wan sehr toll, andererseits wüsste ich nicht, ob mich ein eigenständiger Obi-Wan-Film storymäßig vom Sockel hauen würde. Da muss schon ein ausgefeiltes Drehbuch her, dann bin ich dabei. smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.04.2016 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel und an die User hier. Mein Schwiegersohn hat einen Halbbruder oder war es ein Onkel, in Polemo USA. Der hat irgendwas mit Medien zu tun, und der hat mitgeteilt das ein guter aber kleiner Trailer von SW RO auf der BluRay bei Star Wars The Force Awakens angeheftet sein soll, auch kleine Intros zu den weiteren Spin Off´s.

Mit Han Solo werde ich immer noch nicht warm, denn ich habe da immer Ford im Kopf. Bei Alec war das anders, er hatte zwar eine sehr sehr wichtige Figur gespielt, aber nur im ersten der ganzen Filmwerke, somit fand ich es gelungen wie ihn Ewan verkörperte. Guiness wurde als alter Obi gezeigt, somit austauschbar. Mich würde es sehr interessieren welche Geschichten Obi Wan als erwachsener Jedi Meister so zu erzählen hat. Begab er sich auf die Suche nach anderen Jedis, hat er vielleicht mit Joda Kontakt,? Oder wie Jericho es unten beschrieb, Kontakt mit Ahsoka? Das wäre ein Spin welcher mich ins Kino lockt. Bei Han kann ich es mir echt nicht vorstellen was das soll.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ JackSined

Bin ja jetzt erstmal ziemlich auf Rogue One gespannt, wann kommt denn der Trailer endlich?

Ich vermute jetzt ganz stark so ca. um den 28. April 2016. Der Grund: am besagten Donnerstag den 28. April startet offiziell Captain America 3 im deutschen Kino und es hieß dazu mehrmals in News das der Rogue One Trailer angeblich im Trailerprogramm vor dem Film laufen soll. Witerhin startet am selben Tag auch der Verkauf von Star Wars 7 auf Blu Ray und DVD und ich hoffe da so ein bischen darauf, das wenn man die Scheibe in den Heimkinoplayer einlegt schon den Rogue One Trailer zu sehen bekommt bevor das Star Wars 7 Menü kommt.

Hatte ja eigentlich gehofft das es mit dem Trailer mal zu Ostern was wird, aber pustekuchen. Da kam nix. Nur ab morgen haben wir schon den 1. April und dann wird es mal langsam Zeit.^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY