Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
"Gotham" Scarecrow & neuer Oberschurke

McKenzie aka Gordon über "Gotham"s Scarecrow + weiterer Oberschurke naht

McKenzie aka Gordon über "Gotham"s Scarecrow + weiterer Oberschurke naht
1 Kommentar - Do, 22.01.2015 von S. Spichala
Schon mit den letzten "Gotham"-Folgen wurde ein neuer Schurke eingeführt, zwei weitere folgen, einer davon schon sehr bald - wenn auch anders als gedacht. Gemeint ist mit letzterem Scarecrow. Lest hier mehr dazu.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Rückkehr von Gotham brachte auch gleich einen neuen Schurken mit sich, Jack Gruber und seine Rechte Hand Aaron, Comicfans bekannt als The Electrocutioner und Amygdala. So richtig etabliert wurden sie in der letzten Folge, doch schon in Episode 14 und 15 naht der nächste große und bekanntere Schurke: Scarecrow. Bekanntlich wird man ihn noch als Kind erleben, geprägt von seinen Eltern und traumatischen Erlebnissen, die seinen schurkischen Werdegang vorzeichneten.

Ben McKenzie aka Jim Gordon verriet dazu, dass es eine Art Test sei, ob man über die Eltern nicht seine eigene Scarecrow-Version haben kann, die dann auch einen entsprechenden Werdegang des lieben Nachwuchses passend erklärt. Wenn das Konzept aufgeht, könne man auch mit anderen Schurken so verfahren und recht frei in deren Vorgeschichte sein. Episode 14 nennt im Titel also zwar Dr. Crane, gemeint ist damit aber sicher nicht Jonathan Crane, sondern sein Vater. Die DC Comics geben her, dass Scarecrow schon als Kind ein Sadist war, aber warum eigentlich?

Das kann Gotham hier tiefer ausloten. Derweil wird schon der nächste Oberschurke festgezurrt, nämlich Red Hood! Er taucht in einer kommenden Episode auf und legt die philosophische Basis dafür, was für eine Bedeutung Kostüme und Masken haben, warum sie nötig sind. Nicht zu vergessen ist er als erste Inkarnation des Jokers bekannt und von Beginn an eine wichtige Figur im Batman-Universum.

Staffel 2 wurde für Gotham bekanntlich bereits genehmigt, Staffel 1 läuft aktuell wieder in den USA bei FOX. Hierzulande steht die Pay-TV-Premiere am 29. Januar bei ProSieben Fun an, bevor es am 10. Februar auch im Free-TV bei ProSieben losgeht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
22.01.2015 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Ich warte ja bis die Serie endlich auf DVD erscheint, habe mir die ersten 2 Folgen angesehen und war davon so begeistert, dass ich gesagt hab, die will im Regal haben. Hoffe, dass es halt nicht mehr zu lange dauert :/

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY