AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"Civil War"-Folgen für "AoS"

MCU: "Civil War"-Referenz in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 4

MCU: "Civil War"-Referenz in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 4
9 Kommentare - Di, 24.01.2017 von S. Spichala
Es ist zwar nur eine kleine Erwähnung im Clip zu "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 4 Episode 11, dennoch ein direkter Verweis auf "Civil War"-Konsequenzen, die dauerhaft spürbar sind.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 1: Ein zweiter Clip zu Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 Episode 11 "Wake Up" ist da, den man May vs. Aida nennen könnte - May versucht erneut verzweifelt, ihr zu entkommen.

++++

Wir machen es kurz: Es geht um die Sokovia Accords. Wer den dritten Captain America-Film The First Avenger - Civil War gesehen hat, weiß was das dicke Dokument bedeutet, und wer Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 bisher verfolgt hat, konnte die Konsequenzen des Dokuments auch reichlich beobachten. Doch im neuen Clip zur kommenden Episode 11 "Wake Up" werden sie namentlich erwähnt. In einer nicht unspannenden Diskussion zwischen Coulson, General Talbot, Maze, May und Simmons. Ihr findet den Clip unten angehängt.

In Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 Episode 11 geht es laut Beschreibung kurz gefasst darum, dass May die Wahrheit über sich herausfinden will - Stichwort LMD - und Aidas nächster Schritt alle in Gefahr bringen könnte. Die Beschreibung bei YouTube verrät zudem noch, dass Coulson Senator Nadeer einweihen will, Talbot dagegen aber protestiert. Doch Coulson will sich durchsetzen, wie der Clip zeigt, mit Mays Unterstützung.

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 4 Episode 11 "Wake Up" ist morgen Abend in den USA bei ABC zu sehen. Wer die Midseasonpremiere noch nicht kennt: Vorsicht Spoiler, der Clip offenbart auch eine gravierende Enthüllung aus der vorherigen Folge.

Quelle: YouTube, Twitter
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Agenten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.01.2017 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Für Sammler (bin natürlich auch einer) ist es schon sehr wichtig das auch die Serien weiterhin auf Dvd bzw Blu Ray kommen. Würde das sehr schade finden wenn es wirklich so kommt aber denke das es gar nicht so wenig Sammler gibt und die eben auch nicht so wenig Geld bringen und das werden sie schon nicht verlieren wollen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.01.2017 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die 2 Staffel kommt im April auf DVD und Blu Ray

Na bitte, geht doch. Alles wird gut Freundecool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.01.2017 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@all

Die 2 Staffel kommt im April auf DVD und Blu Ray.

Die erste Staffel habe ich auf Dvd und fand sie eigentlich schon sehr unterhaltsam und hat mir echt gut gefallen aber bevor die 2 kommt werd ich sie mir nochmal davor vornehmen ;)

Und ja bin mit den Bezügen usw eigentlich bisher ganz zufrieden also werde mir alle weiteren davon ansehen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.01.2017 14:23 Uhr | Editiert am 24.01.2017 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Nur dass da kein Missverständnis besteht, es ist nicht meine Meinung, dass die Blu Rays in Zukunft eventuell nicht mehr notwendig sind, bzw, dass da kein Bedarf mehr besteht. Ich habe das lediglich gelesen. Ich selbst kaufe mir ja auch DVD oder eben Blu Ray Boxen. Schließlich will ich meine Lieblingsserien schauen können wann ich will.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
24.01.2017 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"Ich weiss leider nicht wann die Staffeln auf Blu ray erscheinen, aber ich habe erst vor kurzem gelesen, dass man in Zukunft garkeine Staffeln mehr als Blu Ray herausbringen will, da die Verfügbarkeit über Streamingdienste den Bedarf an solchen Medien überflüssig gemacht habe (war glaube ich auf Golem gestanden). Ob das nun schon AoS betrifft, kann ich natürlich auch nicht sagen."

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Man muss ja auch bedenken, das nicht jeder die Streamingdienste nutzt. Zudem werden jaSerien die bei Netflix oder Amazon Prime laufen ja auch auf DVD/Blu-Ray herausgebracht. Manchmal geht das schnell, und manchmal wartet man.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@sublim
Da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung und ich finde es Schade, dass AoS bei vielen anderen Usern auch nicht so gut ankommt, da man ständig Referenzen erwartet.
Fakt ist aber, dass in quasi jeder Folge das MCU berücksichtigt wird. Lady Sif, Nick Fury, Maria Hill, Malick, Präsident Ellis, Agent Carter, List. Howling Commando und Sitwell sind die Charakter die mir sofort als Crossover-Figuren einfallen (neben Coulson natürlich). Blake tauchte im One-Shot Item47 auf. Die Kree tauchten zuerst in der Serie, dann im Film auf, später dann wieder in der Serie. Armin Zola hat in Agent Carter einen Auftritt.
Dann gibt es natürlich unzählige Referenzen: Thors Hammer, Hydra, die Avengers, Lokis Zepter, Dimensionen, dunkle Materie, Quantum Realm, Ultron, Sokovia Akkorde und was weiß ich nicht alles, da könnte ich einen riesen Beitrag dazu schreiben smileUnd nun gab es bereits zum dritten Mal ein kleines Easter Egg zu den Netflix-Serien.

Umgekehrt ist die Kritik berechtigt, das Auftauchen von gewissen Personen würd eich jetzt aber nicht als Schwachpunkt sehen. Es ist nämlich auch Storybedingt: Shield exisitierte 2 Staffeln nicht mehr, Stark Industries kam in Person von Maria Hill ja vor und auch sonst müsste es schon Storymäßig wichtig sein, was es aber nicht ist. So kam Stark Bodyguard ja auch in AoU und Civil War nicht vor.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.01.2017 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn ich AoS richtig gut finde, würde ich mir noch wesentlich mehr Verknüpfungen mit den Filmen des MCU wünschen. Ausser ein paar kurzen Gastauftritten von Lady Siff und der ein oder anderen Anspielung hat es ja noch nicht sehr viele Gemeinsamkeiten gegeben. Sicher, man nimmt immer Bezug auf die Geschehnisse der Filme, aber meiner Meinung nach könnte man da viel mehr machen. Es müssten ja noch nichteinmal die Hauptcharaktere wie Stark, Thor oder Banner sein, aber der ein oder andere Agent, oder eben Starks Bodyguard und ähnliche Figuren hätte man schon mal in die Storys einbinden können.

@Lemmy: Ich weiss leider nicht wann die Staffeln auf Blu ray erscheinen, aber ich habe erst vor kurzem gelesen, dass man in Zukunft garkeine Staffeln mehr als Blu Ray herausbringen will, da die Verfügbarkeit über Streamingdienste den Bedarf an solchen Medien überflüssig gemacht habe (war glaube ich auf Golem gestanden). Ob das nun schon AoS betrifft, kann ich natürlich auch nicht sagen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
24.01.2017 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Weiß eigentlich jemand wann Staffel 2 und 3 auf Blu-Ray erscheint?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2017 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Und in der letzten Folge gab es eine Luke Cage-Referenz, als die Judaskugeln gezeigt wurden smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY