Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Sorcerer Supreme wieder solo?

MCU feiert 10-Jähriges - "Doctor Strange 2" weiterhin in Planung

MCU feiert 10-Jähriges - "Doctor Strange 2" weiterhin in Planung
8 Kommentare - So, 22.10.2017 von R. Lukas
2018 wird das Marvel Cinematic Universe tatsächlich schon zehn Jahre alt, dazu und zur Möglichkeit eines "Doctor Strange 2" äußerte sich nun Kevin Feige.

Für Kevin Feige als Präsident der Marvel Studios und Strippenzieher hinter dem Marvel Cinematic Universe bedeutet ein MCU-Neustart immer Schwerstarbeit. Überall muss er Rede und Antwort stehen, nicht nur über den jeweiligen Film (im aktuellen Fall also Thor - Tag der Entscheidung) sprechen, sondern auch über alles, was die Zukunft so bringen könnte.

Nächstes Jahr bringt sie uns erst einmal das zehnjährige Jubiläum des MCU. Zelebriert wird dies laut Feige hauptsächlich mit den Filmen, die 2018 ins Kino kommen: Black Panther, natürlich Avengers - Infinity War und Ant-Man and the Wasp. Darauf liegt der primäre Fokus. Feige erinnert sich noch an das Zehnjährige von Star Wars im Jahr 1987, als es - allerdings nach langer Durststrecke - ein Logo, spezielle T-Shirts und allerlei andere Kleinigkeiten gab. Auch beim MCU soll gewürdigt werden, was in den zehn zurückliegenden Jahren war. Mit einigen Merchandise-Artikeln und einigen Re-Releases fürs Heimkino, sagt Feige. Alles führe auf die genannten drei Filme und insbesondere auf Avengers - Infinity War hin.

Was in Phase IV kommt, werden wir dagegen nicht so bald erfahren. Man will sich derzeit nur auf die nächsten sechs Filme konzentrieren, auf den Abschluss der ersten drei Phasen und darauf, Avengers 4 in die Welt zu setzen, bevor man sich öffentlich auf irgendetwas anderes konzentriert, erklärt Feige nicht zum ersten Mal. Eine der Optionen für Phase IV ist auch Doctor Strange 2, räumt er aber ein, nachdem wir länger nichts Neues mehr zum Doctor Strange-Sequel gehört haben. Sicher würden sie gerne mehr über Stephen Stranges (Benedict Cumberbatch) Geschichte erzählen. Nur wann, das verschweigt Feige noch - logisch.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.10.2017 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Spider-Man 2, Guardians of the Galaxy 3, Black Panther 2, Captain Marvel 2 und Doctor Strange 2 stehen mit ziemlich großer Sicherheit schon auf dem Agenda, da leg ich meine Hand ins Feuer. Ich denke, deshalb ist diese News bzgl. Strange 2 auch nicht überraschend, Teil 1 hat da ja einiges offen gelassen.

@Aldrich
An ein Spider-Man/Doctor Strange-Crossover glaub ich persönlich nicht. Ja, beide leben in New York, das war es aber schon. Vor allem da unser Spidey bisher nicht mal in Manhatten aktiv war. Zudem haben beide komplett unterschiedliche Gegner, Spidey sollte es weiterhin mit erdgebundenen Gegner zu tun haben, die Sinister Six wurden ja bereiits angedeutet, Strange wird es wohl mit Baron Mordo und gerüchtenzufolge mit Nightmare zu tun bekommen.
Klar gab es in den Comics auch Crossover, Spidey hatte es mit Madame Webb und Co. zu tun, meiner Meinung nach ist dies aber noch zu früh.

Avatar
Johndoe666 : : Moviejones-Fan
22.10.2017 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich denke, dass Marvel mit der Ankündigung der Filme bis einschließlich Avengers 4 (als Reaktion auf die Ankündigungen von Warner / DC) einen Fehler gemacht hat und diesen nun nicht wiederholen möchte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Marvel auch immer nur die nächsten zwei, drei Filme angekündigt. Vielleicht wollen sie wieder dahin zurückkehren, und sich dadurch einerseits Diskussionen über vermeintliche Inhalte als auch zu frühe Spoiler vermeiden. Somit können sie freier entscheiden und ggf schneller reagieren, falls etwas nicht so läuft wie gedacht.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.10.2017 19:05 Uhr | Editiert am 22.10.2017 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Eine der Optionen für Phase IV ist auch Doctor Strange 2, räumt er aber ein, nachdem wir länger nichts Neues mehr zum Doctor Strange-Sequel gehört haben. Sicher würden sie gerne mehr über Stephen Stranges (Benedict Cumberbatch) Geschichte erzählen. Nur wann, das verschweigt Feige noch - logisch.

Ich fand "Doctor Strange" klasse und laut Box Office Mojo hat der Film fast 680 Millionen Dollar insgesamt eingespielt. Nicht schlecht für einen Helden aus der zweiten Reihe. Deswegen frage ich mich umso mehr: Warum laufen nicht schon längst die Vorarbeiten für ein Sequel?

Strange als einzig "magischer" Superheld bietet doch genug Möglichkeiten für Geschichten, die nicht bei Avengers und Co erzählt werden können.

Ant- Man bekommt doch auch ein Sequel. Und der Film hat weniger eingespielt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.10.2017 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Es ist schon ein ziemlich alberner und verrückter Trend geworden, nach außen hin offensiv Geheimnisse über eine scheinbar verrückte Story nicht verraten zu wollen. J.J. hat es mit Das Erwachen der Macht ganz extrem gemacht und im MCU wird dieser Weg auch gerne betritten.

Und was ist in Das Erwachen der Macht und dem MCU schon verrücktes passiert? Nichts. Leider alles immer nur Teil einer großen PR Strategie.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass mir die 10 Jahre schon eher wie 20 vorkommen.


Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.10.2017 16:15 Uhr | Editiert am 22.10.2017 - 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

theMagician

Ich glaube damit sind filme gemeint die neu starten. Hier thor 3, black Panther, Avengers IW.

Dr. Strange wird uns abseits der Avengers sicherlich nochmal über den Weg laufen. Bei Spiderman 2 wohl nicht. Vielleicht ist der namenlose Termin 2020 für den neuen Thor (weiblich)?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
theMagician : : Criminal
22.10.2017 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Für Kevin Feige als Präsident der Marvel Studios und Strippenzieher hinter dem Marvel Cinematic Universe bedeutet ein MCU-Neustart immer Schwerstarbeit

Neustart? Wird hier alles auf Anfang gesetzt? Alles bekannte verschwindet und fängt bei null an?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Primeval : : Lord Potter
22.10.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.331 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ Aldrich

Bin ganz deiner Meinung. Gehe auch davon aus, dass der November 2020er Termin an Doctor Strange 2 geht und hoffe auch sehr darauf, dass Strange im nächsten Spider-Man Film auftaucht.

Btw der April/Mai 2020er Termin wird dann wohl an GotG 3 gehen, dann bleit uns nur noch eine unbekannte für 2020...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.10.2017 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Naheliegend wäre der bereits gesetzte November 2020-Start für den zweiten "Doctor Strange", auf den ich mich wahnsinnig freue.

Denke jedoch man wird ihn abseits der Rächer nochmals 2019 sehen. Es wurde ja bereits mehrfach angedeutet, dass Spider-Man und Strange in den nächsten beiden "Avengers"-Abenteuern zusammen agieren werden und mit New York eine Verbindung haben.
Auch für die Presseauftritte wurden Holland und Cumberbatch zusammen präsentiert, was bedeuten könnte, dass Strange im nächsten "Spider-Man"-Solofilm als weiterer MCU-Held auftreten wird. Das würde dann auch zu einem mystischeren Gegenspieler führen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY