AnzeigeN
AnzeigeN

Judge Dredd - Mega-City One

News Details Reviews Trailer
"Mega-City One" mit prominenter Besetzung?

"Mega-City One": Urban bereit für eine "Judge Dredd"-Rückkehr, Konzeptbilder (Update)

"Mega-City One": Urban bereit für eine "Judge Dredd"-Rückkehr, Konzeptbilder (Update)
15 Kommentare - So, 13.08.2017 von N. Sälzle
Wenn sich die Serie "Judge Dredd - Mega-City One" auf die Suche nach einem geeigneten Darsteller begibt, soll es an Karl Urban nicht scheitern. Der ist mehr als bereit für eine Rückkehr.

Update: Die Rückkehr von Karl Urban als Judge Dredd in Judge Dredd - Mega-City One ist von beiden Seiten gewünscht, bestätigte nun auch Produzent Jason Kingsley. Man sei dabei, die Drehbücher zu schreiben und wolle da eine gute Story für Urban finden und natürlich mehrfache Bedrohungen, die mit weiteren Dredds in die Tiefe von Mega City One führen. Auch am Look wird bereits fleißig gearbeitet, wie ihr unten angehängt an zwei Konzeptbildern via IGN sehen könnt.

++++

Schon seit einer Weile mag die Film-Fortsetzung zu dem von einem engen Kreis an Kinogängern geliebten Kino-Flop Dredd vom Tisch sein. Karl Urban hat mit Mega City One aber noch lange nicht abgerechnet. Das stellt der Schauspieler, der den Kultcharakter Judge Dredd im Remake von 2012 darstellte, auf der Star Trek Las Vegas Convention nun erneut klar. 

Dabei nimmt er Bezug auf die TV-Serie, die seit geraumer Zeit im Gespräch ist und bislang unter dem Titel Judge Dredd - Mega-City One geführt wird. Urban spreche bereits mit den Verantwortlichen über eine Beteiligung und hätte ihnen mitgeteilt, sollten sie aus dem Material etwas machen und Dredd etwas zu tun und eine Aufgabe geben, so wäre er jederzeit dabei.

Zu früh freuen sollten sich Fans des Actionstreifens allerdings nicht. Bislang befindet sich Judge Dredd - Mega-City One lediglich in einer sehr frühen Entwicklungsphase und kein Sender hat bis dato offiziell Interesse an der Serie bekundet. An Bord ist allerdings schon seit der Ankündigung von Judge Dredd - Mega-City One IM Global mit Mark Stern, der sich unter anderem für Serienerfolge wie Battlestar Galactica, Helix und Defiance verantwortlich zeigte.

Zugleich käme der Sprung von der Kinoleinwand ins TV für Urban nicht von ungefähr. Schon früh in seiner Schauspielkarriere sammelte er auf dem kleinen Bildschirm Erfahrung und selbst nach Erfolgen wie Der Herr der Ringe und Star Trek kehrte er mit Almost Human - wenn auch nur kurzzeitig - in die TV-Welt zurück. Zumal er bereits mit seinem Engagement für Dredd 2 zeigte, wie sehr er an dem Franchise und dem erbarmungslosen Richter mit schwerer Bewaffnung und griesgrämigem Blick hängt.

Quelle: TrekMovie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY