Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
DC-Guy Ben Affleck voll im Geschäft

Mehr als Batman: Affleck auch bei "Justice League" hinter der Kamera dabei!

Mehr als Batman: Affleck auch bei "Justice League" hinter der Kamera dabei!
43 Kommentare - Mo, 09.05.2016 von S. Spichala
Neben der Batman-Rolle bekommt Ben Affleck immer mehr auch hinter die Kamera zu tun. Nicht nur für seinen "Batman"-Solofilm, auch bei der "Justice League".

Seit April ist es offiziell, dass Ben Affleck seinen eigenen The Batman-Solofilm bekommt, den er zusammen mit DCs Geoff Johns schreibt und den Film auch Regie führt. Spätestens seit Batman v Superman - Dawn of Justice freuen sich sicher einige mehr darauf als zuvor, hat doch Afflecks Batman selbst starke Skeptiker überrascht und überzeugt. Mit Argo bewies er wiederum früher schon, was er hinter der Kamera drauf hat, diese Talentmischung will DC/Warner Bros. nun offensichtlich mehr und mehr für sich nutzen.

Denn Affleck bekommt nun auch für Justice League - Part 1 einen Job hinter der Kamera, er mischt als Executive Producer mit. Er soll zusammen mit Zack Snyder und Drehbuchautor Chris Terrio das Beste aus dem Zweiteiler herausholen, was geht. Zumindest kann man sicher davon ausgehen, dass je nach Ergebnis der Job sich auch auf Justice League - Part 2 ausweitet.

Die Produktion von Justice League - Part 1 soll in London bereits begonnen haben. Natürlich kehren Afflecks Batman, Henry Cavills Superman und Gal Gadots Wonder Woman darin wieder. Aufgestockt wird die League dann noch mit Jason Momoa als Aquaman, Ezra Miller als The Flash und Ray Fisher als Cyborg. J.K. Simmons mimt bekanntlich den Commissioner Gordon und Amber Heard ist als Queen Mera dabei. Auch Jeremy Irons mischt wieder als Alfred Pennyworth mit, Willem Dafoes Rolle ist noch offen.

Justice League - Part 1 startet am 16. November 2017 in den deutschen Kinos.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.05.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ausgezeichnete News! Ich hatte schon jüngst geschrieben, dass mich die bisherigen Regiearbeiten von Ben Affleck allesamt sehr begeistert haben. Ich hoffe, der Bursche bürdet sich nicht zu viel Arbeit auf einmal auf. Abgesehen davon wird sich zeigen, wie sehr Affleck "seine" Version der beiden Filme vermitteln kann, ohne dass ihm Warner zu sehr "reinpfuscht". Da es hier aber um eine Menge Geld geht und überspitzt gesagt um eine Art "Rettung" des DC-Universums, wird das Studio sicherlich nichts dem Zufall überlassen.

Dennoch freue ich mich natürlich erstmal. smile BvS fand ich gut, aber da war meiner Meinung nach noch gehörig Luft nach oben. Nun warten wir erstmal SSQ ab. ^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.05.2016 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.039 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Executive Producer

Als Beispiel: Für Interstellar wurde der Wissenschaftler Kip Thorne als ausführender Produzent bzw. executive Producer eingesetzt. Ein solcher war Christopher Nolan in Batman v Superman.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2016 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und jetzt das hier cool

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2016 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@lle:

Komm euch diese Bild bekannt vor ? :-) Sag mir was ihr genauer sehen ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2016 23:12 Uhr | Editiert am 09.05.2016 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanSoftrebootjockel79:

und damit gleichzeitig die Superhelden Version von die glorreichen Sieben?

laughinglaughing nix da... daraus wird nichts smile Chris Terrio hat schon gesagt, das JL prt one nicht so Düster sein wird, wie BvS ... Weil da sind verschieden charakteren dabei, die man passenden ton für den filme benötigen... und viele Fans und kritiker, habe auch genörgeln, der film sei zu DARK ... und WB/DC und Snyder haben das beherzig, und wollen ein leichtere Ton schlagen... Also Jetzt komm auf unseren landsmann der kameraman, welche ton er und snyder entscheiden wird. "Was labber ich denn da, bin doch kein deutscher" cool

@Duck-Anch:

Hoffe die Mythologie wird ein zentrales Thema von Aquaman und Wonder Woman sein. Ich finde z.B, dass man es bei Thor etwas verpasst hat da er seine Abenteuer auf der Erde erlebte.

Ich könnte mich auch irren. Aber Terrio meinte mal auf einer interview, das der Focus, in JL mehr auf WW und Aquaman behut werden. Bzw der konflikt... auch wenn er nicht ins details gehen wollten. Wenn das Stimmen sollten ? Dann kann es durchaus möglich sein, das JL mit Atlantis Armee zu tun haben könnte

Zu JL prt one, könnte tatsächlich: Der throne von atlantis Heißen.. wie in JL Bd eben. Da hatte Arthur und seinen Halb bruder Orm, entwarf eine,"Atlantischen Schlachtplänen" wie die die erdbewohner ausschalten könnten. Die großere gefahr, war jedoch Batman und Superman. Aquaman hielte die zwei zu gefährlich. Und wollte sicher gehen, wenn die erdbewohner je Atlantis Provozieren? Was die mensche ehe wieder und wieder getan haben, im den sich die meers verschmutz haben, müll, die lebenwesen in ocean geschlachte haben usw

aber als er die liga angeschlossen, haben die erdbewohner doch "Mehr oder Weniger" Atlantis krieg erklärt, so fühlte sich die atlantis bedroht und haben ihren schlachtplan ins kraft gesetzt, die städte wie Metropolis und Gotham zu versinken, bis zu Bosten. Nur Flash Central City bliebt verschont. Als Batman Arthur fragen, Wo der flash sei oder wieso ist seinen stadt verschont. Das macht auch Sinn, wenn JL prt one ein teil in Gotham spielen werden...

Batman nur: Sie wussten das du bei mir bist?

Arthur: Als ich damals diese pläne entwarf, wusste ich bereits, wie gefährlich du bist

Batman: Wie Schmeichelhaft laughing

PS: Gal-Wonder-Gadot-Woman Hat ihren Dreharbeiten fertig.. Jetzt kann sie sich zu JL zustoßen. Also, WB/DC Liegt mit ihren Plan nach Plan laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.05.2016 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burnout
Auf die Zukunft freue ich mich auch! Geniale Zeit als Comicfan die man gerade erlebt! smile

@Hanjockel
Nee nee hab das ganz allgemein gemeint smile Ich glaube sogar Moviejones hatte in einer ihrer Kritiken zu diesen Filmen dieses problem angemerkt smile

@all
Danke für die Infos zu den 7. Ich denke auch, dass es mit der JL zusammenhängt. War nur ne Frage, da man von Green Lantern ja nicht wirklich was erfährt im Moment und dass es eben die Gerüchte um Aquaman als Gegner gibt.

@Chris
Hoffe die Mythologie wird ein zentrales Thema von Aquaman und Wonder Woman sein. Ich finde z.B, dass man es bei Thor etwas verpasst hat da er seine Abenteuer auf der Erde erlebte. So gesehen war z.B die Pool-Szene in AoU auch etwas verwirrend, eben da man vieles von der Mythologie einfach noch nicht kennt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.05.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisSamuraiNolan

Und Was mit der Unite The 7 mitsich hat, Snyder hat sich von 7 Samurai inspirieren lassen, und so hat er seinen JL vorgestellt, wie die sieben Samurai

Echt? Hui, dann wird ja Justice League quasi auch sowas wie ein Softreboot zu Die sieben Samurai sein und damit gleichzeitig die Superhelden Version von die glorreichen Sieben? Muss grad mal überlegen wer aus dem früheren Film die heutigen Justice League Mitglieder hätte spielen können. Also: Yul Brynner wäre auf jeden Fall Lex Luthor als Ersatzmann für Supermann, Steve McQueen war bestimmt Batman, Charles Bronson war Wonder Woman^^, Robert Vaugn war Aquaman^^, Brad Dexter war Cyborg, Horst Buchholz der Flash und James Coburn Green Lantern. :-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2016 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Über BvS kann man streiten, wie man will..mMn ist BvS beste Arbeit, nach The watchmen. Bin grad Richtung heim und hört grad MoS Soundtrack-Arcade an und in meine kopf spielt aber auf Batfleck Perspektive aus, in BvS. Da bekomme ich ja Gänsehaut :-)

@luph92:

Das stimmt. Feige hat CW nur machen lassen, weil als WB BvS angekündigt haben und Fox mit deadpool. Sagte feige zu seinen Team: wenn wir jetzt nicht Was Lieferern? Verlieren wir unsere Publikum. ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.05.2016 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Ich weiß, was du meinste. Bei SSQ kann sich WB jetzt beweisen, ob die aus BvS Trailer was gelernt haben oder nicht ... Da bin ich selber gespannt xD ...

Und Was mit der Unite The 7 mitsich hat, Snyder hat sich von 7 Samurai inspirieren lassen, und so hat er seinen JL vorgestellt, wie die sieben Samurai

Und ja, in der tat sind bisher nur 6 Liga. Ohhhh, ich meinte 6-1. Superman hat ja den Löffeln abgegeben laughing... Aber Snyder hat auch gesagt, es gibt noch ein Platz bzw der siebte Mitglieder der Liga. Ob es GL am Ende vorkommen wird oder doch der Jonn Jonn sein wird ? Wissen wir nicht ... frown smile

Das mit Aquaman Gerüchte, hoffe ich doch, das die Liga, mit Atlantis zu eine Konflikt kommt. Schließlich hieß es: zwischen die Amazone und die Atlantis, herrsche ein 1000 jähriges krieg, die sich mit WW und Arthur austoben könne. Batfleck selbst solle sich in Atlantis begeben, um arthur zu überreden, sich den Liga anschließend. Aber er hat keine Interesse mit anderen Meta-Wesen zu verbinden

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.05.2016 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Btw zum JL-Film:
Als Aquaman bekannt gemacht wurde gab es ein Bild mit der Überschrift: Unite the Seven. Was war nun damit gemeint? Einige spekulierten ja, dass Aquaman die JL zusammen bringt was nach BvS aber nicht mehr der Fall ist. Andere denken, es ist eine Anspielung auf die 7 Weltmeere.
Nun sind bisher 6 Mitglieder der JL bekannt, zudem gibt es Gerüchte um Aquaman als Gegner der JL in Part 1. Einer ne Idee was es nun mit den "Seven" auf sich hat?

Also man ging davon aus bei dem Bild das Aquaman die 7 Justice League Mitglieder versammelt. Aquaman selbst, dann Batman, Superman, Wonder Woman, Flash, Cyborg und zum Schluß wohl Green Lantern der in Justice League 2 erst dazu kommen soll. In der BvS Kinofassung war davon nichts zu sehen. Eher hat man jetzt den Eindruck das Batman und Wonder Woman alle versammeln werden. Ich bin dazu gespannt was man noch zusätzlich alles im BvS Ultimate Cut sehen wird.

Es ist ja sogar so, dass bei IM 3, Thor 2 und Cap 2 gemeckert wurde, dass die Avengers nicht auftreten und eingreifen als der Präsident bedroht wird, Shield fällt oder London attackiert wird. Nun hat Marvel auf diese Kritik reagiert und trotzdem gefällt es einigen nicht - aufgrund eines Titels

Hierzu weiß du aber hoffentlich das ich z.b. Cap 2 absolut klasse finde so wie er ist und bis dato als einen der zwei besten MCU Filme ansehe. Also ich kann es nicht sein der da gemeckert haben könnte das die Avengers kommen müssten, aber ich denke mal du meinst das allgemein die ganzen Comic und Filmfans oder?^^

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.05.2016 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Hanjockel79&Jack-Burton

Vielen Dank für die Hüte!laughing

@Duck

Man könnte Zack Snyder aber auch durch Marvel ersetzen

hmm..

Neeeeeee.. es würde nicht ganz der Wahrheit entsprechen.wink

Es gibt doch keinen Grund zu Sorge. Für The Flash wird man demnächst den Regieposten wieder besetzen. Und Aquaman? was war denn mit Aquaman? mit Wan ist doch alles ok.^^

Und trotzdem mache ich mir Sorgen....

Guuut! Suuuper! Du übernimmst den Part wärend ich am DC Strand chille und ein Cocktail mit WW teile.^^

Ich freu mich auf die Zukunft.cool

Und CA: CW werde ich mir am kommenden Wochenende anschauen. Hoffe der ist so Gut wie WS wenn nicht besser. Bin sehr gespannt auf den Film.^^

@Unite the Seven

Denke schon das es sich um eine Anspielung an die JL Mittglieder handelt. GL taucht zwar später auf, aber dazu gehört er ganz sicher.

Könnte natürlich auch die Zahl der Volker sein, die Unterwasser leben. Pro Weltmeer ein Volk. Aquaman versucht diese zu vereinen und gegen den gemeinsamen Feind anzuführen.

Wer weiss.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.05.2016 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Mir geht es wie gesagt gar nicht um den Inhalt und sonstiges, sondern eher an der Kommunikation und dem Marketing. Und da habe ich leider bisschen das Gefühl, dass man nicht so richtig weiß wie man nach BvS den Film promoten will. Aussagen über Ratten, Schweineköpfe, Psychologen, ein bedrückender Trailer auf der einen Seite, Witze, Musikuntermalung, Gerüchte über Humor-Nachdrehs auf der anderen Seite. Dies erinnert mich etwas an das Warcraft-Marketing.

@Burnout
Der war gut ;) Man könnte Zack Snyder aber auch durch Marvel ersetzen tongue-out Und trotzdem mache ich mir Sorgen, wenn man die News über Flash, Cyborg oder Aquaman hört. Und ich meine die sind berechtigt, wenn es eben erst 2 Filme gibt, welche "nur" als überdurchschnittlich anzusehen sind und es viele gibt, die sich einfach mehr erwartet haben.

@Hanjockel
Ich gebe dir Recht, dass man den Film einfach Avengers 3 hätte nennen sollen. Zentrales Thema ist aber ganz klar Captain America und eben mit ihm verbunden The Winter Soldier. Ich habe es so wahrgenommen, dass ganz klar Cap im Mittelpunkt stand und drum herum gab es Handlungsstränge, die zur Flughafen-Szene führten. Trotzdem wurde die Beziehung Cap-Bucky weiter ausgebaut und ergänzt mit Iron man - und diese Thematik existiert bereits seit 2012 in Avengers.2
Es ist ja sogar so, dass bei IM 3, Thor 2 und Cap 2 gemeckert wurde, dass die Avengers nicht auftreten und eingreifen als der Präsident bedroht wird, Shield fällt oder London attackiert wird. Nun hat Marvel auf diese Kritik reagiert und trotzdem gefällt es einigen nicht - aufgrund eines Titels tongue-out

Btw zum JL-Film:
Als Aquaman bekannt gemacht wurde gab es ein Bild mit der Überschrift: Unite the Seven. Was war nun damit gemeint? Einige spekulierten ja, dass Aquaman die JL zusammen bringt was nach BvS aber nicht mehr der Fall ist. Andere denken, es ist eine Anspielung auf die 7 Weltmeere.
Nun sind bisher 6 Mitglieder der JL bekannt, zudem gibt es Gerüchte um Aquaman als Gegner der JL in Part 1. Einer ne Idee was es nun mit den "Seven" auf sich hat?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.05.2016 17:10 Uhr | Editiert am 09.05.2016 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Jack-Burton

So toll ist das Marveluniversum auch nicht, hab Civil War gesehen, und es ist immer irgendwie das selbe.

Na, na, na du schlimmer du *wattebäuschchen werf*... Also wenn wir schon beim haten angelangt sind ja... na da mach ich doch mit! ;-D

Hast du einen gesehen kennst du alle.

Es gibt dazu sogar ein Video. muhahahaha^^

Ok Scherzmodus auf Standby bei 400Watt Leistungsaufnahme gell.^^ Civil War ist für mich leider nicht mehr das was noch Captain America 2 war. Ganz im Ernst: Civil War ist für mich kein richtiger Cap Film, sondern eher Avengers 2.5. Für einen Cap Film wars einfach zu viel Elemente von den Avengers bzw. die direkte Fortsetzung von Age of Ultron. Cap kam mir bald vor wie in einer Nebenrolle. Winter Soldier hatte teilweise die viel cooleren Szenen. Selbst Ant-Man hat Cap nachher am Flughafen die Show gestohlen und dann war da halt noch Spider-Man 3.0 zzzZZZ. Auf jeden Fall aber fand ich den Film viel besser wie vorher noch Age of Ultron. War einfach wieder stimmiger, es darf in Zukunft aber auch ruhig in den Solo Filmen wieder mehr um die Titelgebenen Helden gehen.

Es muss jetzt nicht jeder Marvelfilm zu einem Avengersfilm ausarten, aber da bin ich schon bei Doctor Strange sehr guter Hoffnungen das der Film endlich wieder was komplett neues wird im MCU und genauso kann ich mir bei Thor 3 Ragnarök nicht vorstellen was da die Avengers alle zu suchen hätten. Wenn das in den beiden Infinity War Filmen wieder zu einer großen Versammlung kommt finde ich das absolut gut so, nur vorher bitte nicht mehr. Das gehört in dem Ausmaß nicht in die Solofilme, es sei denn man könnte es perfekt drehen, aber liebe Russo Brüder... das war bei Cap 3 Civil War leider nicht der Fall. 4,5 von 5 - dabei bleibe ich nach 2 mal ansehen.

Eigentlich hätte der Civil War generell ein Thema für einen Avengers Film sein müssen wenn man so will. Avengers 3 Civil War und dann mit Infinity War halt Avengers 4 und 5. Wo ist denn da das Problem?^^

@ luph92

Wurden David im Fall von Suicide Squad die Ayer abgeschnitten?

Ich roll mich gleich auf dem Boden vor lachen. ani-laugh Das ist mal ein richtig geiles Wortspiel, top! cool

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2016 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zack Snyder hat geliefert, wegen ihm mache ich mir keine Sorgen. BvS ist ein Film, der mit den Konventionen des üblichen Superheldenfilms bricht (Schnitt, Storytelling) und damit leider beim Mainstreampublikum durchgefallen ist. Aber gut, das ist halt das Risiko. Bei DC-Filmen habe ich oft die Empfindung, dass sie die Zuschauer herausfordern wollen, während im MCU größtenteils einfach nur die Erwartungen erfüllt werden. Überraschungen bleiben aus. Mut haben sie zu Beginn ihres MCU-Plans bewiesen, wobei ich keinen der Phase I Filme als herausragend bezeichnen würde. The Avengers war jedoch definitiv ein Highlight, aber der lebt auch mehr von dem Ensemble-Charakter und weniger von der Geschichte. In Phase II wurde dann groß abgecasht, wobei man sich in Iron Man 3 nicht an die dunkle Seite Tony Starks herantraute, Edgar Wrights Ant-Man marvelisierte und der bisherige MCU-Charakter der großartigen Ernsthaftigkeit in The Winter Soldier in letzter Konsequenz im Weg stand. Highlight war dagegen GotG, der einzig wirklich lustige MCU-Film. Civil War hätte es im Übrigen ohne BvS nie gegeben, wie Kevin Feige in einem Interview mitteilte. Konkurrenz belebt das Geschäft, dahingehend hat das MCU zumindest einen Vorteil. Den ohne den anfänglichen Mut Kevin Feiges hätten wir wohl so schnell kein DCCU und darausfolgend kein BvS gesehen.

Ich würde eher sagen:

  • Mehr Regisseurinitiative, weniger Warner Bros
    • Zack Snyder: BvS Kinofassung -> Ultimatve Cut
    • Wurden David im Fall von Suicide Squad die Ayer abgeschnitten?
    • Kreative Differenzen bei WW und Flash?
  • Und je nachdem, die das BvS-Drehbuch vor Chris Terrio aussah:
    Weniger David Goyer

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
09.05.2016 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Snyder hat meiner Meinung nach gute Arbeit abgeliefert, aber ein Affleck mit mehr Mitspracherecht ist sicher eine kluge Entscheidung für das DCU.

@Burnout.Hut!!

So toll ist das Marveluniversum auch nicht, hab Civil War gesehen, und es ist immer irgendwie das selbe. Hast du einen gesehen kennst du alle. Bin übrigens damals bei Thor 2 ausgestiegen, und seit damals scheint sich das Marvel schema nicht wirklich verändert zu haben.

Aber wers mag.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY