Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Trainspotting"-Serie möglich?

Mehr als "T2 - Trainspotting": Kommt eine TV-Serie?

Mehr als "T2 - Trainspotting": Kommt eine TV-Serie?
0 Kommentare - Do, 10.11.2016 von S. Spichala
Je nach Erfolg der Kino-Fortsetzung könnten die "Trainspotting"-Figuren auch im TV weiter ausgerollt werden. Hier mehr zur möglichen "Trainspotting"-Serie.

Kürzlich erst gab es den ersten richtigen Trailer zum Trainspotting-Sequel T2 - Trainspotting zu sehen, doch die Kinofilm-Fortsetzung war vielleicht noch längst nicht alles! Autor Irvine Welsh hat mehr als das gleichnamige Buch von 1993 dazu geschrieben: Neben der Vorlage für den Kultfilm von 1996 gibt es noch das Sequel "Porno", das Prequel "Skagboys" und das Spin-off "The Blade Artist". Das könnte je nach Erfolgt des Kino-Sequels natürlich auch noch alles filmisch verbraten werden, aber eine TV-Serie hat Welsh ebenfalls im Kopf:

Kabel-TV habe sich interessant entwickelt, und sobald man über den Film und seine Charaktere nachdenkt, sie geschrieben sind, denke man auch über weitere Medien nach. Das ist natürlich noch recht schwammig, doch Stoff genug wäre vorhanden für eine Serie. Je nachdem wie T2 - Trainspotting und vor allem die Figuren darin heutzutage ankommen, kann man also dann sicher mit mehr rechnen.

Für das Kino-Sequel hat Danny Boyle all seine Stars vom Kultfilm wieder zusammengetrommelt, Ewan McGregor, Robert CarlyleJonny Lee Miller und Ewen Bremner sind wieder mit von der Partie:

Zwanzig Jahren sind vergangen. Vieles hat sich verändert, aber genauso viel ist gleich geblieben. Mark Renton (Mcgregor) kehrt an den einzigen Ort zurück, den er je wird sein Zuhause nennen können, und sie warten auf ihn: Spud (Bremner), Sick Boy (Miller) und Begbie (Carlyle). Andere alte Freunde erwarten ihn allerdings auch, sie heißen Kummer, Verlust, Freude, Rache, Hass, Freundschaft, Liebe, Sehnsucht, Angst, Reue, Diamorphin, Selbstzerstörung und Lebensgefahr. Und alle stehen schon Schlange, um ihn willkommen zu heißen, bereit zum Tanz!

T2 - Trainspotting startet am 16. Februar 2017 in den deutschen Kinos. Was haltet ihr von einer zusätzlichen Serie?


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY