AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Neues Zauberwort im Superhelden-Genre

Mehr DC-Vielfalt - was heißt das für "Aquaman", "Cyborg" und Co.?

Mehr DC-Vielfalt - was heißt das für "Aquaman", "Cyborg" und Co.?
4 Kommentare - Mo, 30.11.2015 von R. Lukas
Lauter Gerüchte zum DCU: Wie soll Mera sein, wer der Bösewicht von "Aquaman"? Muss "Cyborg" einem "Teen Titans"-Film weichen? Was verbirgt sich hinter "Green Lantern Corps"?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Neue Gerüchte zur Zukunft des DC-Filmuniversums greifen um sich, verbreitet von JoBlo, einer Quelle mit hoher Trefferquote. Deshalb sollte man ihnen umso größere Beachtung schenken. Gehen wir es chronologisch an: Conjuring 2 noch, dann kann James Wan voll in Aquaman eintauchen und Jason Momoa Beine bzw. Flossen machen.

Aquaman mit wem gegen wen?

Oft verulkt und belächelt, soll Aquaman von seinem ramponierten Image befreit und zu einem ernstzunehmenden Superhelden aufgebaut werde. Die Filmversion ist kein blonder Schönling, sondern ein tätowierter, grimmiger Badass-Krieger. Passend zu Momoas "gemischter" Abstammung, soll auch Mera, Aquamans Frau, von einer nicht-weißen Darstellerin gespielt werden. Anders als in den Comics wäre sie also nicht rothaarig und kaukasisch, was gegen offensichtliche Casting-Kandidatinnen wie Jessica Chastain oder Bryce Dallas Howard sprechen würde.

Heroic Hollywood nannte Mera die "Khaleesi des Meeres" (möglicherweise schon mit einem ersten Auftritt in Justice League - Part 1), was JoBlo so unterschreiben kann. Sie soll keine Königin sein, die in eleganten Kleidern herumläuft und auf ihren Gatten wartet. Nein, Mera wird als gleichwertige Heldin neben Aquaman stehen und sich mit ihm die Leinwand teilen, ähnlich, wie es Max (Tom Hardy) und Furiosa (Charlize Theron) in Mad Max 4 - Fury Road getan haben.

Und der Aquaman-Bösewicht? Black Manta mag so was wie Aquamans Erzfeind sein, aber man hat sich wohl für jemand anderen entschieden, jemanden, der ihm noch viel näher steht. Der Ocean Master aka Orm Marius/Curry, Aquamans Halbbruder, soll es sein, darauf wird laut JoBlo hingearbeitet. Ganz den Comics entsprechend, würden Aquaman und er sich einen Thor-mäßigen Bruder-gegen-Bruder-Kampf um den Thron liefern, nur eben nicht den von Asgard, sondern den von Atlantis.

Mehr Vielfalt fürs DCU!

Den Trend, der sich bei Aquaman oder auch durch Suicide Squad und Wonder Woman schon abzeichnet, wollen Warner Bros. und DC Comics mit Nachdruck fortsetzen. Es soll mehr Vielfalt ins DC-Universum gebracht werden, mehr Abwechslung durch die Repräsentation von Minderheiten und Frauen, um ein breiteres Publikum anzusprechen. In dieser Beziehung hätte man sogar echte Chancen, an Marvel vorbeizuziehen, da die Comic-Konkurrenz hier auch noch nicht viel weiter ist (Filme wie Black Panther, Ant-Man and the Wasp oder Captain Marvel kommen ja alle erst noch).

Der Schwerpunkt würde sich von Solofilmen auf Team-Up-Filme verlagern. Mögliche Maßnahmen sind ein Birds of Prey-Film über ein reines Superheldinnen-Team, angeführt von Black Canary und Batgirl/Oracle, eine Teen Titans-Realverfilmung, die mit Cyborg verschmelzen und diesen Solofilm ersetzen könnte, und Green Lantern Corps als eine Art "Lethal Weapon in Space" mit Hal Jordan und John Stewart. Auch über einen schwulen Superhelden wird nachgedacht. Noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber für zumindest einen Hauptcharakter zieht man es ernsthaft in Betracht. Wäre ja mal eine Ansage.

Quelle: JoBlo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.11.2015 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Das mit Karl Urban sehe es nicht nur du und ich so.. WB/DC haben auch schon einen Blick auf ihm in der vergangenheit Fixiert. Jetzt da wo Star Trek gedreht ist? Sollte er im grunde frei sein.. bei Mera bin ich echt gespannt... Black Manta ist in Comics Schwarz.. ich denken, der wird in Film auch schwarz bleiben ^^

Gerüchte zum Folgen., sollen Barry Allen in BvS trailer zu sehen sein,.. das uns nicht aufgefallen,.. in LexCorp wir eingebrochen und Barry als Polizei ermittler untersuch die sachen usw...also die szene wo ein füß zu sehen, de auf monition drauf laufen in LexCorp

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.11.2015 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Eeeey Chris, wieso bin ich auch auf Karl Urban gekommen?

Mir fiel sofort Karl Urban in Riddick 3 ein, wo er den komischen Helm trug. Ich weiß nicht, aber das passt irgendwie zu diesem Charakter, dieser Bruder von Aquaman.

Mera hätte ich mir echt in der Originalfassung gewünscht, was sie optisch betrifft. Rotes Haar und helle Haut. Chastain wäre ganz ok, aber es gibt da bestimmt noch einige andere, deren Haare man vielleicht färben kann. Knallrot statt naturrot. Aber Karl Urban würde zum Ocean Master UND zum Black Manta passen.

Ein Birds of Prey Film? Hmm weiß nicht, war schon bei einem reinen Frauen-Expendables-Film skeptisch. Aber man kanns ja versuchen.

Ich als DC-Fan muss leider zugeben, dass ich Anfang an für Cyborg keine guten Karten gesehen habe. Ich meine, wenn er in einem Solofilm mitspielen würde. Der Schauspieler ist zu jung (so twilight-jung) und total unbekannt, Cyborg ist auch so bei den Leuten als Figur nicht wirklich bekannt. Dann lieber wie schon erwähnt, die Teen Titans reinholen.

Hab nochmal darüber nachgedacht. Tyrese Gibson passt irgendwie doch nicht in die Rolle des John Stewart. Auch wenn Gibson ernst bleibt, ich kann es ihm nicht abkaufen (dank F&F). Perfekt wäre Jamie Foxx, optisch und charaktermäßig!! (Beides sehr gute Sänger, auf deren Musik ich stehe xD).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.11.2015 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ganz am Anfang kritisierte ich Warner, danach urteilte ich neutral und wurde durch einige Meldungen ja fast zum Lobsänger. Nun weiß ich nicht ob es hier Robin mit seiner Meinung nur so auslegt, oder ob Warner wirklich so ist. In meinen Augen macht sich Warner hier nun aber total lächerlich. Marvel bringt die Filme ins Fernseh, ok wir bringen Serien ins Kino! Marvel macht auf Familienkino, Warner sagte sie wollen ernstere Filme machen. Marvel ist zu bunt, ok wir verfilmen unsere Filme mit mehr Härte und Dunkelheit. Und nun da MCU weniger Frauenpower hat, bringt DC mehr Girls in die Handlungen ein.

Schlimmer als wenn ein Hund der Katze hinterher rennt. Keine Kritik an DC, aber starkte Kritik an Warner. "Ironie" Würde MCU den Black Panther als Homosexuellen Helden zeigen, wette ich meinen Hund darauf, das Warner eine lesbische Beziehung von Catwoman auf die Leinwand bringen würde. Mich nervt das DCU Warner vs Disney Feige MCU einfach nur noch.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.11.2015 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja ich bin auch für Orm. Und diese Rolle muss einfach an Karl Urban geht, er wäre der beste Wahl für Oceans Master...Mit Black Manta, können Mann die Geschichte für Teil 2 aufheben. Da könnte Mann Artur Vater und Mutter die Vergangenheit besser erläutern smile

zugeben finde ich schade, das man Schauspielerin, wie Jessica Chastain nicht Casting. Sie wäre die perfekte Mera gewesen. Die hat die Struktur und die Haare sogar und ist bissig wie Mera selbst. Aber wen man Aquaman schon so ändert ? Muss auch passenden Königinn her. Und Mera in Comics ist allgemein ehe keine Frau die wartet das man ihr das Leben retten. Ist kann Wasser bändigen, bzw manipulieren. Und hab auch schon die letze Zeit erwähnt, das Mera in JL Part 1, vorkommen wird. Bin auf der Casting gespannt ;)

das mit cyborg war vorhersehbar und er funktioniert auch nur besser mit Teen Titans, was mMn besser ist.

für GL Corps, wäre J.J. Abrams der richtige man in Regie-Stuhl

Forum Neues Thema
AnzeigeY