Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
HBO-Boss zur "Game of Thrones"-Zukunft

Mehr "Game of Thrones" nach Staffel 7 + Prequel möglich? (Update)

Mehr "Game of Thrones" nach Staffel 7 + Prequel möglich? (Update)
6 Kommentare - Sa, 01.08.2015 von S. Spichala
Für sieben Staffeln haben die "Game of Thrones"-Stars unterschrieben, wie geht es danach weiter? HBO-Boss Michael Lombardo gibt einen Ausblick und mehr. Update: Schlüsselrolle für Staffel 6 besetzt.

Update: Ian McShane (Deadwood) kehrt zu HBO zurück und stößt zum Cast von Game of Thrones Staffel 6 dazu, berichtet EW, in einer jedoch noch unklaren Rolle. Er soll zwar nicht viel Screen-Time bekommen, aber dennoch eine Schlüsselrolle einnehmen.

++++++++

Bei der Television Critics Association-Sommertour sprach HBO-Boss Michael Lombardo auch über Game of Thrones und wie es nach Staffel 7 weitergehen könnte. Klar sei immer gewesen, dass nach sieben Staffeln nicht Schluss sein soll. Dennoch sollen nicht massig weitere Staffeln unbedingt folgen, auch wenn sich HBO natürlich mehr wünscht, Lombardo vertraut ganz dem Plan der Serienmacher D.B. Weiss und David Benioff, die beiden sagten acht Staffeln voraus. Damit kann man also mindestens rechnen. Dann wäre da noch George R.R. Martin, der früher schon einmal sagte, dass für ihn zehn Staffeln passend wären.

Über einen Game of Thrones-Film sagte Lombardo nichts, dafür äußerte er sich zu Prequelideen. Er denke, da gebe es viel zu erzählen, man habe darüber aber mit Weiss und Benioff noch nicht gesprochen. Ob ein Prequel also als Serie oder als Filme kommen könnte, ist noch offen. Auch ansonsten vertraut er den Machern der Serie, das betrifft auch den Gewaltgrad, über den sich in den USA so mancher echauffiert. Die Story beinhalte nun mal schon seit der ersten Episode Gewalt neben anderen Bedrohungen, Weiss und Benioff selbst hätten wie kein anderer ein sorgsames Auge dafür, die Grenze für die TV-Umsetzung nicht zu übertreten. Natürlich könne man aber einfach nicht jeden Geschmack treffen. Der Erfolg von Game of Thrones scheint ihnen jedoch recht zu geben, das rechte Maß zu treffen. Auch zu einer heißen Spoilerfrage äußerte sich Lombardo, Spoilerwarnung also für das Folgende:

Lombardo hält sich natürlich an die bisherigen Aussagen zu Jon Snows (Kit Harington) Schicksal. Tot sei tot wie tot eben tot sei. Er sei tot. Angesichts allem, was er gesehen, gehört und gelesen habe, sei er wirklich tot. Was soll er aber auch sonst anderes sagen, da werden die Fans einfach abwarten müssen, das neue Buch wird schließlich noch geschrieben.

Game of Thrones kehrt mit Staffel 6 im April 2016 zu HBO und Sky Go zurück.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
02.08.2015 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Wachturm

Damit kannst Du sogar recht haben. Daenerys an sich finde ich nicht so nervig, denke aber, dass Ihr Ende vielleicht auch gekommen sein könnte, aufgrund des Endes der letzten Staffel. ;)

Ich bin auf die ersten Bilder der Dreharbeiten und die Teaser gespannt, vielleicht lässt sich daraus ja etwas ableiten...

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
02.08.2015 03:08 Uhr | Editiert am 02.08.2015 - 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ Trekker, auch wenn Ihre Theorie stimmen kann, und nicht unlogisch scheint, bitte ich folgendes zu bedenken:

Vor dem gestorbenen Jon Schnee wurde immer eine ganze Staffel besonders einer Person oder Familie gewidmet und es endet in jeder Staffel dann für eine Tragödie...

Staffel 1: Geht es eigentlich zu 70 % um die Starks und vor allem um Eddard, am Ende stirbt er!

Staffel 3: Geht es vor allem um Rob Stark, seine Mutter und seine verbotene Frau. Am Ende sterben alle 3!

Die einzige Person, die aus dem Rahmen fällt ist diese nervige Daenerys Sturmtochter, die immer komplette 25 % nur für ihre Person bekommt! Ich hoffe, dass bald damit Schluss ist, wenn ihr älterer Bruder und rechtmässiger Bewerber auf den Eisernen Thron auch in der Serie auftaucht!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.08.2015 13:40 Uhr | Editiert am 01.08.2015 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Außerdem denke ich mittlerweile wirklich, dass Jon Snow eine tragende Rolle zu spielen hat, weil er vor allem in der Serie, mehr als andere Charaktere, zu einer tragenden Rolle ausgebaut wurde. Gefühlt sogar mehr als in den Büchern. Gut, sollte er wirklich verschieden sein, waren wir alle auf dem Holzweg, oder er wird gerade durch seinen Tod zu einer tragenden Figur, weil er eigentlich das Eis war, welches mit dem Feuer (Daenerys) die Weißen Wanderer hätte besiegen können...

Ich persönlich glaube aber (noch nicht), dass er tot ist und die Aussagen, dass er wirklich tot wäre, kann man auch so deuten, dass er momentan tot ist, was ja auch stimmt, denn die Staffel ist ja auch vorbei. ;) So oder so gibt es mehr als viel Raum zum Spekulieren...

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
01.08.2015 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Wachturm: DIe Schicksale dieser Drei lassen sich größtenteils (in den Büchern) erahnen, während jenes von Jon Snow noch ein Cliffhanger ist, da dieses erst im noch zu erscheinenden Buch aufgedeckt werden soll... falls dieses Buch JEMALS herauskommt. GRRM ist ja nicht grad dafür bekannt, die GoT-Bücher schnell fertig zu stellen...

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
01.08.2015 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Wieso wird immer nur über Jon Snow gegrübelt!

Was ist mit Benjin Stark, Den Hund oder König Roberts Bastard!?

Deren Figuren finde ich deutlich interessanter!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
31.07.2015 20:02 Uhr | Editiert am 31.07.2015 - 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ich bin ja gespannt wie ein verflitzter Flitzebogen, wie die ganze Geschichte letzten Endes ausgeht! Hoffentlich mit einem epischen Big Bang! laughing Lange ist es nicht mehr...

Prequel-Ideen?! Hmmm, was will man da zeigen?! Gut, vielleicht die Geschichte der Targaryens, das wäre noch einigermaßen interessant, zu sehen, wie es zur Revolution unter Robert Baratheon kam. Aber darüber hat GRRM nichts geschrieben, ob das funktioniert, sich was "aus den Fingern zu saugen"? Wenn, dann nur mit GRRM als kreativen Kopf dahinter... OOODER es wird die Geschichte des Heckenritters von Westeros in Szene gesetzt, dazu gibt es zwar bisher nur ein Band, ist aber eine sehr interessante Geschichte.

ACHTUNG, Spoiler-Link betreff Jon Snow:

http://www.n-tv.de/15634046

http://www.n-tv.de/15577921

Forum Neues Thema
AnzeigeY