Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Zeit für eine neue Strategie

Mehr Hoffnung: Wie das DCEU wieder auf Kurs gebracht wird!

Mehr Hoffnung: Wie das DCEU wieder auf Kurs gebracht wird!
44 Kommentare - Fr, 09.09.2016 von R. Lukas
Aufs DC Extended Universe kommen einige Änderungen zu, die Geoff Johns, der neue starke Mann, erläutert. Alles soll optimischer und weniger düster werden.

Update: Da es ganz gut hier hinpasst - der Justice League-Trailer von der Comic-Con steht uns endlich auch auf Deutsch zur Verfügung!

"Justice League" Teaser 1 (dt.)

++++

Batman v Superman - Dawn of Justice sollte die Tür zum DC Extended Universe ganz weit aufstoßen und hat es auch getan, allerdings nicht auf eine Art und Weise, die Warner Bros. zufriedenstellte. Zu niederschmetternd waren die Kritiken, zu gering die Einnahmen ("gering" im Sinne von "hätte noch viel mehr sein müssen"). Alles in allem sehr enttäuschend, was nach Meinung des Studios eine generelle Kurskorrektur erfordert.

Damit sind DC Entertainment-Präsident Geoff Johns und Jon Berg, die Chefs der neu gegründeten Filmabteilung DC Films, beauftragt. Das dynamische Duo soll dem DC Extended Universe eine etwas andere Ausrichtung verpassen, und in einem Interview mit dem Wall Street Journal erklären sie auch, wie. Ganz allgemein gesagt sollen die kommenden DCEU-Filme optimistischer werden, als es Batman v Superman - Dawn of Justice war. Eines der Probleme liegt für Johns darin, dass Warner Bros. die Charaktere und Franchises nicht den Comics entsprechend behandelt hat.

Irrtümlicherweise habe das Studio in der Vergangenheit gesagt, DC-Filme seien realitätsnah, hart und düster und das sei es, was sie so anders macht. Total falsch, meint Johns. Vielmehr sei es eine hoffnungsvolle und optimistische Lebensauffassung. Selbst Batman trage einen Schimmer dessen in sich, denn wenn er nicht glauben würde, dass er das Morgen besser macht, würde er ja aufhören, Superheld zu spielen. Laut Johns versucht man jetzt, sich alles ganz genau anzuschauen, um sicherzustellen, dass man den Charakteren treu bleibt und Geschichten erzählt, die sie zelebrieren.

Justice League sollte schon vorher weniger bedrückend als Batman v Superman - Dawn of Justice werden, aber nach den giftigen Reaktionen von Fans und Kritikern arbeiteten sie mit Zack Snyder und Drehbuchautor Chris Terrio an weiteren Änderungen. Die Story wurde beschleunigt, um etwas schneller zur Hoffnung und zum Optimismus zu kommen, sagt Berg. Und Justice League soll auch direkt auf Batmans (Ben Affleck) extreme Brutalität eingehen, worüber sich viele Fans aufgeregt haben. Er folterte ja Kriminelle und killte fast Superman (Henry Cavill). Zudem wird es weniger von Snyders "kontroversen Schnörkeln" geben, wie der apokalyptischen Traumsequenz, und sich der Film stattdessen auf die eigentliche Handlung konzentrieren.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2016 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

"extreme Brutalität eingehen, worüber sich viele Fans aufgeregt haben. Er folterte ja Kriminelle und killte fast Superman"

Hei! liebe jammer-Fans. Wenn ihr niemandem sterben sehen wollt, dann schaut euch einfach die Marvel filme an!:ani-laugh:

Ganz ruhig Jungs und Mädels. Ist nur Spasstongue-out

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2016 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MrNoname:

ich glaube manchen haben TDK returns nie gelesen oder verstanden. mMn hat snyder genau so inszeniert .. Und viel haben bemängel Batman sei zu hart, Brutalität und Superman fast getötet ? Dann frage ich mich überhaupt, ob die die als Fans nennen je DC Bücher durchgelesen und verstanden haben smile

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

Danke. Der "Fehler" wurde korrigiert.wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
09.09.2016 12:39 Uhr
1
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

"extreme Brutalität eingehen, worüber sich viele Fans aufgeregt haben. Er folterte ja Kriminelle und killte fast Superman"

haben sich da wirklich so viele fans aufgeregt? hab da nix mitbekommen davon. ich fand gerade diese harten szenen einfach mal richtig gut. und wieso er superman killen wollte, war ja eh davor zu sehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2016 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

mein freund, bei MoS muss ich nen kleinen Korrekturen durchführen smile MoS war nicht 100% düster .., eher Grauton ... BvS hingegen war 100% düster smile

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2016 12:32 Uhr | Editiert am 09.09.2016 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Optimus13

Weniger bedeutet einfach nur weniger. Nicht mehr und nicht weniger! :ani-laugh:

DC wird nur etwas aufgehellt, das ist alles.

MoS = 90% düster

BvS = 100% düster

JL und der Rest was noch kommen wird = 80% düster

Ist das jetzt so schlimm? wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.09.2016 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Burnout

Das war eine überschnelle Reaktion von mir. :ani-laugh:

Dass es weniger düster sein soll, steht in der Überschrift.

Ich wollte auch nicht sagen, dass es wie Marvel wird, sondern dass es nicht zu sehr Richtung Marvel gehen sollte. Allgemein bin ich der Meinung, dass sich Warner zu viel einmischt. Die sollen lieber DC ihr Ding machen lassen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.09.2016 12:17 Uhr
2
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@BeTa

Also wollen sie jetzt ein auf Marvel machen :ani-laugh::ani-laugh::ani-laugh:

Man sollte alles einstampfen ! yellyell:ani-laugh::ani-laugh::ani-laugh: Typisch BeTa undecided

Ich will das Disney Star Wars einstampft!:ani-laugh:

Ich will dass Bananen nicht mehr krumm sind!:ani-laugh:

@Optimus13

Wo steht den geschrieben das es nicht mehr düster sein wird? und wo das es eine kopie von Marvel wird?

Bleibt doch locker Jungs! undecided

JL ist demnächst im Kasten und wurde ohne Plan gedreht. ja genaaauuu:ani-laugh::ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.09.2016 12:16 Uhr | Editiert am 09.09.2016 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13:

Du sagst es. Ich komme auch immer mehr zu dem Ergebnis, dass die einfach keinen Plan haben. Der ernstere Ton ist genau das, was mir an DC schon immer besser gefallen hat.

Ich glaub ich schicke mal ne Bewerbung nach Hollywood. Als Personalchef.:ani-laugh:

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.09.2016 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm alles schön und gut, aber irgendwie wirkt mir bei diesen Aussagen, dass sie DC jetzt tatsächlich komplett weichspülen wollen. Auch die vielen kleinen Easter Eggs wie die Traumsequenz fand ich persönlich sehr gut, und hätte mir da auch für JL was ähnliches gewünscht.

Mit diesen Aussagen seitens Johns bin ich erstmal etwas weniger glücklich als noch vor 5 Minuten, aber ich glaube ich werde es überleben :-(

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
09.09.2016 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Adieu, mein mir lieb gewordenes düsteres dc universum...
wenn snyder geht verliert dc seine bisherige bildschprach...
cry warum nur bestimmt der mainstream dc nun auch

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nun wenn jmd sich mit DC Comics Auskennt ? Dann is es Johns. Unrecht hat er nicht ... WB hat nur Geld gesehen und DC Charaktere nicht wirklich verstanden. Klar sind DC Figuren. Kantiger und düster . Aber diese düster behutt sich nun mal auf deren Handlung, ihren Vorgehensweisen. Und das Johns DC mehr Richtung führen will, finde ich gut. So lange die nicht alles wie Marvel machen, habe ich nicht dagegen ... Man darf echt gespannt sein xD

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.09.2016 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ja was denn jetzt? Ich dachte, DC zeichnet sich vor allem durch Düsternis aus, und das finde ich auch gut so. Ich brauche kein zweites Marvel, DC sollte schon so eine Art Gegenstück bilden. Also bis jetzt wirkt es auf mich so, als hätten die keinen Plan, wie man ein eigenes Universum aufbaut (nichts gegen DC).

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
09.09.2016 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Also wollen sie jetzt ein auf Marvel machen.

Man sollte alles einstampfen !

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY