Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Horror Story

News Details Reviews Trailer
Stil & Cast "American Horror Story" Staffel 5

Mehr Horror in "American Horror Story - Hotel" + Könnte Lange wiederkehren?

Mehr Horror in "American Horror Story - Hotel" + Könnte Lange wiederkehren?
0 Kommentare - Fr, 19.06.2015 von S. Spichala
Serienschöpfer Ryan Murphy verrät mehr über "American Horror Story - Hotel", weiterer Rückkehrer in Verhandlung und wie sieht es nach einer Pause mit einem Jessica Lange-Comeback aus?

Serienschöpfer Ryan Murphy sprach in einem Interview über American Horror Story - Die dunkle Seite in dir Staffel 5, die bekanntlich mit dem Untertitel American Horror Story - Hotel das neue Thema, ein Horrorhotel, vorgibt. Murphy verspricht, dass es wohl die gruseligste Staffel bisher wird, es sei eine Idee, die ihm schon lange am Herzen liegt und es werde wirklich finster. Entsprechend wird auch nicht gesungen, das habe man in Freak Show gehabt. Lady Gaga wird also kein Mikro in die Hand nehmen. Auch das Set soll das bisher beste werden, Freak Show sei vom Design schon toll gewesen, aber Hotel werde das noch übertreffen.

Zuletzt gab Murphy schon die Rückkehr von Finn Wittrock in American Horror Story - Hotel bekannt, Wittrock spielte den zweiten Serienkiller und Clown in der letzten Staffel. Derzeit sei man zudem mit Denis O'Hare in Verhandlungen, auch er könnte also wiederkehren! Jessica Lange ist bekanntlich nicht mehr dabei, doch Murphy macht Hoffnung, dass sie vielleicht nach der von ihr gewünschten Pause noch einmal wiederkehrt - wer weiß, vielleicht schon in Staffel 6? Es werde davon abhängen, ob er ihr eine spannende Rolle bieten kann, sobald ihr Bedürfnis nach einer Pause gestillt ist, erklärte er.

Dementsprechend fehlt in American Horror Story - Hotel die Leadinglady, so wie Murphy es beschreibt, wird auch keine der weiblichen Rollen diese Lücke füllen, es werde daher eher eine Ensemble-Staffel, in der wenn, eher die männlichen Charaktere die stärkeren Rollen haben. Nicht nur das verändere den Stil der neuen Runde, zudem werden die Bösewichte nun von Sarah Paulson und Evan Peters gespielt. Lady Gagas Rolle beschreibt Murphy als "bananas good", aber auch die Rollen der anderen, Wittrock, Matt Bomer, Kathy Bates und Angela Bassett seien wieder sehr spannend. Das klingt wirklich eher nach einer Ensemble-Runde. Und würdigt Langes Part, dass man nicht einfach jemand anderen als Leadinglady einführt, sondern Lange damit im Grunde deutlich macht, diese Position wartet weiterhin auf sie.

Das Hotelthema in American Horror Story Staffel 5 ist ein bekanntes Horrorthema, man habe zwar schon ein Mörderhaus in Staffel 1 gehabt, aber ein Hotel ist noch einmal etwas anderes erklärte Murphy: Fremde Menschen haben einen Schlüssel zu deinem Zimmer, jederzeit könnte jemand hineinkommen. Für die neue Runde hat er sich einige Hotels in Los Angeles angeschaut, die eine tatsächliche finstere Hintergrundgeschichte haben. Wer sich damit auskennt, kann sich also nun fragen, welche reale Hotel-Story Murphy wohl in American Horror Story - Hotel mit einbauen wird.

American Horror Story Staffel 5 startet im Herbst in den USA bei FX. Zudem hat Murphy mit American Crime Story - The People v. O.J. Simpson eine weitere Anthologieserie bei FX am Start und die Horrorcomedy Scream Queens für FOX. Freut ihr euch auf mehr finsteren Horror in Staffel 5?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY