Anzeige
Anzeige
Anzeige
Besson legt nach

Mehr Mädels-Action: "Lucy 2" und "Colombiana 2" in Entwicklung

Mehr Mädels-Action: "Lucy 2" und "Colombiana 2" in Entwicklung
7 Kommentare - Mo, 29.06.2015 von R. Lukas
Luc Besson plant zwei Sequels, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Scarlett Johansson könnte in "Lucy 2" wieder böse Hintern versohlen, Zoe Saldana in "Colombiana 2".

Der Trend geht zur Actionheldin. Bei Luc Besson sowieso, nicht erst seit Lucy. Er und sein Schreibpartner Robert Mark Kamen haben sich mit Testosteron-getränkten Actionreihen wie 96 Hours und The Transporter ihr eigenes kleines Imperium aufgebaut, dem aber - trotz Reboot-Versuch mit The Transporter Refueled - so langsam die Luft auszugehen droht. Deshalb nimmt Bessons EuropaCorp jetzt zwei neue, feminine Sequels ins Visier, eins eben zu Lucy, das andere zu Colombiana.

Beide sind als "in Entwicklung" kategorisiert, und beide kommen überraschend. Lucy 2, weil das Ende des ersten Teils wenig Raum für eine normale Fortsetzung ließ und Besson selbst zugab, dass er nicht wisse, wie man es bewerkstelligen sollte. Der Film sei nicht dafür gemacht. Nur wenn er etwas fände, das gut genug ist, dann vielleicht. Damals wollte er noch keinen Gedanken daran verschwenden, aber inzwischen scheint er es getan zu haben. Vielleicht ist der finanzielle Anreiz einfach zu groß. Lucy kostete nur 40 Mio. $ und spielte weltweit 458 Mio. $ ein, ein Resultat, das förmlich nach mehr schreit. Scarlett Johansson könnte sich Lucy 2 sicherlich mit einem fetten Gehaltsscheck versüßen lassen.

Bei Colombiana 2 ist die Überraschung anders begründet. Im Kino schaffte Colombiana nur schlappe 60 Mio. $ bei einem Budget von 40 Mio. $, die Kritiken waren auch nicht berauschend. Einzig Zoe Saldana kam als eiskalte Rächerin gut weg. Möglicherweise hat sich der Film über den Heimkino-Verkauf, die Fernsehausstrahlungen usw. aber doch noch rentiert. Und möglicherweise setzt man darauf, dass Saldana durch Star Trek 3Guardians of the Galaxy 2 oder Avatar 2 noch weiter gepusht und dieses Sequel so zu einer sicheren Sache wird. Zwei andere potenzielle Action-Hits hat EuropaCorp auch noch in der Hinterhand, das Fantasy-Abenteuer Warrior's Gate mit Dave Bautista (geschrieben von Kamen) und Bessons Sci-Fi-Comicverfilmung Valerian and the City of a Thousand Planets.

Quelle: The Playlist
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.06.2015 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Janosch
Ich möchte jetzt eigentlich keine philosophische Diskussion beginnen,
aber du redest von dem Richtigen tun und Nihilismus ohne dies
scheinbar richtig zu verstehen.
Fangen wir mal mit dem Richtigen an. Was ist das Richtige? Jeder von
uns kann verschiedene Definitionen von dem Richtigen haben.
Nimm z.B. islamistische Terroristen oder damals die Terroristen der RAF,
sie tuen oder taten Dinge von denen Sie der Meinung sind es ist Richtig.

Nun stell dir vor du bist ein Wesen ohne Mitgefühl, für dich sind alle
anderen so wichtig wie Ameisen. Ohne Mitgefühl kannst du dich in
andere Personen oder Wesen nicht reinversetzen, was mit Ihnen passiert
ist dir egal.
Das Retten von ein paar Menschen ist nicht mal logisch.
Ich denke du gibst mir recht, das es DAS RICHTIGE in dem Sinne nicht
gibt, sondern Ansichts oder Definitionssache ist.

Das 2. ist der Nihilismus. Du weißt schon was dies bedeutet?
Es gibt keine Werte oder Wahrheiten, das Leben ist mit all seinem Sein
Sinnlos und somit gibt es auch kein Maßstab von Moral. Dazu kommt der
Gedanke das alles immer wiederkehrt, was sowohl das Leben als auch
den Tod als Nutzlos deklariert.
An sich ist Lucy mit dem immer größeren Gewinn an Macht und ändern
aller Werte und Ihres Umfeldes der Inbegriff von Nietzsches
Übermenschen.
Sie geht sogar soweit, dass sie durch das Akzeptieren des
Unausweichlichen den Nihilismus überwindet.
Daher ist Lucy der Inbegriff des Übermenschen.

Sorry das ich hier ins Philosophische abschweife, aber ich finde es immer
Schade, wenn bei manchen Filmen, die Metaebene nicht verstanden
oder gesehen wird (was leider auch im Fall Sucker Punch immer
gemacht wird), aber da du den Nihilismus angesprochen hast, wollte ich
nur mal erklären das, wenn du, vorallem Nietsches, Nihilismus kennst
und verstanden hast, Lucy eigentlich mit anderen Augen sehen müßtest.

Aber es ist natürlich Ansichtssache und das es nicht in deine Weltanschauung paßt zeigt nur das du gar nicht so nihilistisch bist wie du womöglich glaubst wink
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
30.06.2015 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
@jerichocane

Wie so sie Menschen sterben lässt ist doch leicht gesagt, sie erwähnt im
Film, das so größer Ihre Gehirnleistung wird umso weniger werden Ihre
Emotionen und sie "entmenschlicht.

Naja das hat vielleicht auch ein wenig mit meiner Weltansicht zu tun.
Meiner Meinung nach hat es nichts mit Emotionen oder "menschlich sein" zu tun, das Richtige zu tun.
Ich mein ich bin ein depressiver, nihilistischer und selbstzerstörerischer Mensch und trotzdem tue ich immer das Richtige, wenn ich das kann. Ich denk einfach nicht, dass "menschlich sein" und das Richtige tun etwas miteinander zu tun haben.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.06.2015 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also mir gefiel Lucy als auch Colombiana richtig gut.

Lucy war eine Mischung aus Matrix und einem feischgewordenen Anime

@Janosch
Wie so sie Menschen sterben lässt ist doch leicht gesagt, sie erwähnt im
Film, das so größer Ihre Gehirnleistung wird umso weniger werden Ihre
Emotionen und sie "entmenschlicht.
Daher ist es ihr einfach egal was um sie rum passiert.
Neben dem ganzen Actionfeuerwerk hat Lucy einen tiefen Pilosophischen
Ansatz der sehr interessant ist.
Aber darauf achten die meisten Zuschauer nicht, das war schon bei
Sucker Punch so.
Und meistens sind genau die Leute, welche diese Aussagen nicht
verstehen oder wahrnehmen, die größten Kritiker.
Lucy ist trotz ein paar Schwächen halt doch kein so stumpfsinniger Film
wie Transformer.

Zurück zum Thema
So toll ich Lucy fand, war der Film für sich allein abgeschlossen und ich
brauche keine Fortsetzung
Besson soll sich erst Mal um Valerian und Veronique kümmern, da freue
ich mich als Fan der Comics tierisch drauf :-D
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.06.2015 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Hanjockel79:

Ich kann deine 3 Punkte im Spoiler nicht ganz nachvollziehen.
Lucy ist doch ein Action und Science Fiction Film.
Ich hab die szenen in Errinerung und fand sie richtig geil und passend.
Ich hab das gefühl als hättest Du in diese genanten 3 Szenen nach irdische Logik gesucht.^^
Ich vergleiche Lucy mit Neo aus der Matrix oder ein Jedi-Ritter.
Lucy ist genau eine mischung dieser 2 CHaraktere. Beide haben die Macht alles zu verändern genau wie Lucy.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2015 10:40 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Colombiana und Lucy habe ich beide in meiner Blu Ray Sammlung. Freue mich jeweils auf die zweiten Teile. Colombiana ist quasi der Vorreiter der weiblichen Racheengel Filmflut gewesen und ein guter Actioner an sich mit einer heißen Zoe Saldana Perle und Lucy ist für mich als Science Fiction Genießerfan auch ein sehr brauchbarer Film mit einigen netten Einfällen.

Drei Dinge haben mich halt bei Lucy etwas genervt. Mehr dazu aber im Spoiler:
[spoil]1.) Als Lucy die Droge im Blukreislauf hatte, ging sie total übertrieben an die Decke! Sowas holt einen total aus dem Filmgenuß raus, weil konnte diese Szene einfach nicht ernst nehmen. Musste da lachen.
2.) Lucys Sortierung von Handy Fuhnksignalen auf der Autofensterscheibe wie bei einer Art Touchscreen. Aha... ganz tolle Szene...
3.) Der "Kampf" im Krankenhaus mit schwebenden Asiaten. Wieso hat sie da nicht einfach mal bischen Kampfsport zeigen dürfen in bester Black Widow Manier? Wie die da rumschwebten sah ziemlich unbeholfen aus und kam auch wieder ungewollt lustig rüber...[/spoil]
Wären diese drei Dinge so nicht gewesen wie sie es waren, wäre Lucy ein sehr geiler Science Fiction Film gewesen. So wars halt "nur" ein guter für mich und von denen gibts viele. Allerdings muss ich auch sagen: Genau diese Art "Frauenfilme" sehe ich tausend mal lieber wie alles was von Paul Feig kommt. Bei Colombiana und Lucy geht es wenigstens um richtige weibliche Heldenfiguren.
Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.06.2015 10:00 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Das ist doch mal eine erfreuliche News.

Colombiana war echt sehr sehr gut, schau ich immer wieder gerne. Wie Zoe vom kleinen Mädchen zur großen aber weiterhin zierlichen Rächerin wird. Da freue ich mich sehr auf Teil 2. Und ja, Zoe wird man in Zukunft ja in noch vielen Filmen sehen. Ich sehe sie echt gern, egal, ob jetzt in grün, oder in blau :-)

Lucy 2 also. Ok, da bin ich sehr gespannt. Wie ihr geschrieben habt, da gibt es ja aufgrund des Endes von Teil 1 nicht wirklich viele Optionen einen zweiten Teil rauszubringen. Eventuell ja zwischen verschleppt und 100%. Einfach noch mehr einbauen... Da ich zu denen gehöre, denen der Film sehr gut gefallen hat, freue ich mich hier auf eine Fortsetzung.

Es ist aber auch schön zu sehen, mal Schauspielerinnen in Actionfilmen zu sehen. Und eine Scarlett Johannson kann das, wie ich finde, echt gut. Aber auch Zoe. Oder eine Michelle Rodriguez, Milla Jovovich... da fällt mir ein, was ist eigentlich mit den "Expandabelles"?
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
29.06.2015 09:59 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Naja ich hab nur Lucy gesehen aber der Film war auch eher schlecht als Recht. Vergessen wir mal die Logikfehler des Filmes, versteh ich immer noch nicht, wieso sich Lucy so verhält wie sies tut. Sie lässt Menschen für sich sterben während sie nur ne Minute dafür gebraucht hätte.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY