Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Blick in die mysteriöse "Arrow"-Zukunft

Mehr Mysterien: "Arrow"-Boss über die Midseasonpremiere von Staffel 4

Mehr Mysterien: "Arrow"-Boss über die Midseasonpremiere von Staffel 4
0 Kommentare - Mo, 25.01.2016 von S. Spichala
Executive Producern Wendy Mericle plauderte im Interview über die neuen und schon bekannten "Arrow"-Mysterien in Staffel 4, Anarky, Laurels Entwicklung und mehr.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Am 20. Januar ging Arrow in den USA bei The CW mit der Midseasonpremiere "Blood Debts" weiter, und wieder gab es einen Blick in die Zukunft vier Monate später. Nach der bekannten Szene mit Oliver und Barry am Grab sieht man im Anschluss noch eine Szene, in der sich Oliver zurück in die Limousine setzt, in der bereits Felicity sitzt. Es ist offensichtlich jemand tot, der Felicity so viel bedeutet, dass sie ihre sonstige Moral beiseite schiebt und von Oliver diesmal geradezu verlangt, dass er "den Mistkerl" umbringt!

Naheliegend wäre es, Oberschurke Damien Darhk als Täter zu vermuten, der vielleicht ihre Mutter oder Felicitys und Olivers mögliches Kind umgebracht hat. Vier Monate sind zwar nicht viel Zeit, aber wenn sie zuvor schon ohne es selbst zu merken schwanger war, durchaus möglich. Dass dem so ist, könnte durch ihren aktuellen Krankenhausaufenthalt herauskommen. Ginge es um Olivers Kind mit seiner Ex, wäre zwar Oliver sicher tief getroffen, aber nicht Felicity in diesem Ausmaß. Was sagt Executive Producerin Wendy Mericle dazu? Verraten wird natürlich nichts, doch man habe schon eine sehr coole Idee, wer im Grab liegt. Noch sei die Episode aber nicht geschrieben, um sich noch Änderungen offen zu halten. Daher kann sie nicht einmal verraten, ob Darhk der Täter ist.

Etwas irritierend ist auch, dass Felicity den Verlobungsring nicht mehr trägt, den ihr Oliver im Krankenhaus doch wieder angesteckt hatte. Sind sie getrennt? Sie sitzen auch recht eisig nebeneinander. Sie würde doch eher Trost bei ihm suchen, wenn es um ihre Mutter ginge oder ihr Kind, was also könnte auslösen, dass sie so verbittert und kalt wird auch Oliver gegenüber? Ihre Querschnittlähmung allein sicher nicht, so hart diese Lebensveränderung sicher für sie zu schlucken sein wird, doch Oliver baute sie ja bereits am Krankenbett schon etwas auf. Und auch Mericle bestätigte, dass Oliver ihr in den folgenden Wochen weiter beiseite stehen wird, während er es mit dem ein oder anderen Schurken der Woche zu tun bekommt.

Wer käme noch in Frage? Anarky zum Beispiel, der in der Arrow-Folge wiederkehrte und noch öfter auftreten wird. Doch der hat eigentlich seinen Fokus auf Thea gelegt. Sollte es sie treffen, wäre Oliver sicher am Boden zerstört. Felicity würde es auch schocken, aber wirklich genug, um den Tod des Täters einzufordern? Mericle bestätigte nur, dass man Anarky zwar von Beginn an für wiederkehrende Auftritte eingeplant hat, der Plot um Thea und mit Darhks Familie sich aber erst später herausgestellt hat. Man wollte, dass sich Anarkys Erscheinen organisch aus dem Vorherigen ergibt. Es passte auch gut, denn indem Anarky Darhks Familie bedrohte, stand Oliver vor der Wahl, ihn machen zu lassen und damit sein eigenes Rachegelüst befriedigt zu wissen, ohne selbst Hand anlegen zu müssen. Oder eben Darhks Familie zu retten. Er beweist, dass er den Heldennamen Green Arrow verdient hat, indem er sich für den moralisch richtigen Weg entscheidet.


Wer liegt im Grab in "Arrow" Staffel 4?
Gesamt: 77 Stimmen
Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN