Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery"-Verschiebung

Mehr Qualität: "Star Trek - Discovery" um 4 Monate verschoben

Mehr Qualität: "Star Trek - Discovery" um 4 Monate verschoben
4 Kommentare - Do, 15.09.2016 von Moviejones
Die Pläne waren zu ambitioniert. Die geplante neue "Star Trek - Discovery"-Serie wird um einige Monate verschoben. Und das ist gut so.

Als Star Trek - Discovery angekündigt wurde, staunten viele Fans nicht schlecht, dass CBS mit der Serie bereits im Januar 2017 starten wollte. Die Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung erschien viel zu kurz, vor allem da erst auf der diesjährigen San Diego Comic-Con der offizielle Titel in einem sehr umstrittenen Teaser bekanntgegeben wurde.

"Star Trek - Discovery" Season 1 Teaser 2

Dass die Pläne für die Veröffentlichung mit heißer Nadel gestrickt wurden, auf diese Idee sind nun auch die Macher von Star Trek - Discovery gekommen. Statt wie geplant die Premiere im Januar 2017 zu feiern, wurde die Serie nun um einige Monate nach hinten verschoben. Sie soll nun erst im Mai 2017 anlaufen.

Das Team hinter Star Trek - Discovery sei sich sicher, dass die gewonnene Zeit sicherstellen wird, dass die Serie so höchsten Ansprüchen gerecht werden und die größtmögliche Qualität bieten wird. Klingt zumindest auf dem Papier wunderbar. Mit Star Trek - Discovery, der ersten neuen Serie im Star Trek-Universum seit über einer Dekade, sei man sich der Verantwortung bewusst, hier auch etwas Besonderes liefern zu müssen.

Dabei möchten die Macher den Spagat hinbekommen, eine Serie nach modernen Gesichtspunkten zu schaffen, die sowohl alte Fans erreicht als auch neue Zuschauergruppen erreicht. Hätte man den alten Veröffentlichungstermin einhalten müssen, hätte man Abstriche bei der Qualität hinnehmen müssen und bevor also mit der Produktion begonnen wurde, sind alle Faktoren berücksichtigt und letztlich die Entscheidung für die Verschiebung getroffen worden.

Auch wir hatten uns schon gewundert, wie man bei einem Drehstart im September bereits im Januar 2017 fertig sein will, Fuller selbst sprach davon, im März 2017 damit durch zu sein. Eine gesplittete Staffel war dann unsere Idee, doch nun wird offenbar verschoben, um die Staffel vielleicht dann doch komplett am Stück und qualitativ hochwertig zeigen zu können.
 
Darüber hinaus ist bisher noch wenig über die neue Star Trek - Discovery-Serie bekannt. Zwar gibt es immer wieder kleine Infohäppchen, aber inhaltlich hält sich das Produktionsteam bedeckt.
Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.09.2016 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Hätte zwar lieber etwas, was nach TNG bzw. DS9 spielt (z.B. im direkten Anschluss an den 10. Kinofilm mit Enterprise E und neuer Besatzung, o.ä.), bin aber dennoch guter Dinge, dass die neue Serie was werden kann. Solange die Animationen besser aussehen, als im Teaser...

Ich hoffe nur, dass ich überhaupt die Gelegenheit kriege, sie zu sehen, auch ohne Netflix bzw. das CBS-Streaming-Gedöns

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.09.2016 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ist auf jeden Fall besser sich mehr Zeit zu nehmen und es richtig zu machen. Ich denke es hat in der letzten Zeit genug Schnellschüsse gegeben und was dabei jedesmal rauskommt, wenn eine Story nicht richtig ausgegoren ist, wissen wir alle mittlerweile (leider) gut genug. Also schön alles mit Sorgfalt abarbeiten. Dann kann man auch etwas richtig Gutes abliefern. Ich bin jedenfalls schon gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.09.2016 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Besser so, als wenn sie es auf biegen und brechen in schlechter Qualität raus gebracht hätten.

Ich bin auch gespannt. Als großer Trekkie freu ich mich auf eine neue Star trek Serie.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.09.2016 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das macht Sinn.

Ichbin gespannt was aus der Serie wird. Vielleicht braucht sie einige Wochen/Monate um damit warm zu werden, aber ich würde ihr auf jeden Fall eine Chance geben.


Forum Neues Thema
AnzeigeY