Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Transformers expandieren

Mehr Roboter: Paramount plant "Transformers"-Universum nach Marvel-Art

Mehr Roboter: Paramount plant "Transformers"-Universum nach Marvel-Art
27 Kommentare - Sa, 28.03.2015 von Moviejones
Vier Filme über die "Transformers" hat es bereits gegeben, doch Paramount plant die Expansion. Mehr Autobots, mehr Decepticons, mehr Filme, mehr, mehr, mehr...

Filmuniversen sind inzwischen das ganz große Thema in Hollywood. Marvel hat es vorgemacht, DC Comics zog nach. Dann kam Universal mit seinem Monsterverse, Disney und Lucasfilm bauen das Star Wars-Universum massiv aus und auch die Ghostbusters expandieren bei Sony. Doch nun will noch ein Filmstudio mitmischen und zwar Paramount.

In den vergangenen Jahren hat man mit Transformers (2007) bis Transformers 4 - Ära des Untergangs (2014) bereits eine ganze Reihe an Filmen über die Autobots und Decepticons veröffentlicht und mit Transformers 5 und Transformers 6 sind noch zwei weitere Filme in Planung. Doch das ist nicht genug. Denn um im heutigen Franchise-Wettbewerb mithalten zu können, muss mehr geboten werden, nämlich mehr Filme in immer kürzeren Abständen.

"Transformers - Ära des Untergangs" Trailer 2 (dt.)

Aus diesem Grund befindet sich der anerkannte Autor Akiva Goldsman (Oscar für A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) in Verhandlungen mit Paramount. Goldsman soll der führende Autor hinter einer ganzen Reihe von Autoren werden, die dafür Sorge tragen werden, dass der Output an Transformers-Filmen gesteigert wird. Er erweitert ebenfalls die Riege der Executive Producers die bisher aus Michael Bay, Steven Spielberg und Lorenzo di Bonaventura bestand.

Zusammen wird ein Team aus Autoren zusammengestellt, welches idealerweise ein mehrteiliges Transformers-Sequel plant und auch Spinoff-Filme ermöglicht. Entgegen früherer Meldungen deutet inzwischen vieles wieder darauf hin, dass Michael Bay auch in Zukunft die Regie führen wird.

Die Entscheidung von Paramount erscheint nur logisch, entwickelte sich die Transformers-Reihe für sie über die Jahre zu einem weltweiten Hit. Zwar klingt es nicht vielversprechend, dass der Output erhöht werden soll, doch nachdem die letzten Filme storymäßig Nullnummern waren, könnte ein gutes Autorenteam hier Abhilfe schaffen und in Zukunft dringend benötigte Struktur in die Reihe bringen. Ebenfalls eröffnen die Pläne von Paramount auch einem möglichen Crossover die Tür. Zwar ist darüber noch nichts von offizieller Seite zu hören, doch kontrolliert Paramount auch die Joes - warum also nicht Fanwünsche erfüllen und G.I. Joe 3 etwas aufpeppen?

Nach derzeitigem Stand soll Transformers 5 2016 erscheinen, realistischer erscheint jedoch ein Kinostart 2017.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
31.03.2015 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Hanjockel
Vielleicht erstaunt es dich, aber die "rein-japanischen" G1 Serien erschienen von 2005 bis 2006 auf UK DVD.

Und das hast du nicht mitbekommen? Vielleicht kannst du ja die Sets sogar noch günstiger ergattern als ich damals!

Diese Links zeigen die Boxen, die ich ebenfalls besitze, nur ist der Gesamtpreis etwas mehr als ich damals bezahlt hatte.

http://www.ebay.co.uk/itm/TRANSFORMERS-TAKARA-COLLECTION-VOLUME-1-HEADMASTERS-DVD-2005-Metrodome-REGION-0-/281641256309?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4193208575

http://www.ebay.co.uk/itm/TRANSFORMERS-TAKARA-COLLECTION-VOLUME-2-MASTERFORCE-DVD-2006-Metrodome-REGION-2-/221724707512?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item339fd28ab8

https://www.archonia.com/mangashop/de/article/39220/transformers+takara+collection+03+victory+dvd+box/

Und beim letzten würde ich dir empfehlen sofort zuzugreifen. Wenn bei Archonia alles ausverkauft ist, gibt es keine Nachlieferung.

Natürlich entscheidest du ob diese Links nutzen möchtest.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.03.2015 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST
Hey, Wahnsinn und ich dachte ich wäre alleine! Dass ist ja super!
Aber warum über Youtube und nicht als günstige offizielle UK oder US-DVD? Ich habe meine Headmasters, Super God Masterforce und Victory Einzelboxen für rund 35 € zusammengekriegt.

Hm, gibt es denn da mittlerweile endlich auch UK DVDs von? Weil ich war immer auf der Suche aber bin am Regonal Code wegen meinem Blu Ray Player daran gescheitert. Waren immer nur maximal US DVDs mit anderem Code. Muss mal wieder danach googlen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.03.2015 13:53 Uhr | Editiert am 30.03.2015 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Hanjockel

Also das Thema Transformers und Deutschland da brauchst mir nichts erzählen. Es nicht nur Hasbros Schuld, dass wir hier so viel, beziehungsweise fast nichts vollständig bekommen. Sicher Hasbro zum einen, aber da gibt es noch gewisse Automobil-Konzerne und am allerschlimmsten eine ganze Generation von Eltern, die diese Doku gesehen haben:

https://www.youtube.com/watch?v=CHpq1ejhXR8
https://www.youtube.com/watch?v=DJme51ES5oE
https://www.youtube.com/watch?v=njXXpV65jOU

Aber ansonsten besorg dir doch die Unicron-Trilogie auf US-DVD und dann kannst du ja sagen, ob dieser Part vom Transformers dir gefällt oder nicht.

"Ich bin halt Fan von der ersten Originalserie namens G1, sogar von der G1 Fortführung aus Japan bis zum Ende"
Hey, Wahnsinn und ich dachte ich wäre alleine! Dass ist ja super!
Aber warum über Youtube und nicht als günstige offizielle UK oder US-DVD?

Ich habe meine Headmasters, Super God Masterforce und Victory Einzelboxen für rund 35 € zusammengekriegt.

"Aber mir fehlt absolut die Kohle um die zu sammeln und die sind eh immer gleich ausverkauft."
Bitte hör auf, ich kenne das Problem selber! Ich würde gerne auch mehr kaufen.

"Genauso mochte ich die beiden ersten Videospiele zu den Anfängen der Transformers auf Cybertron bevors mit dem dritten Spiel alles wieder versaut wurde."
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, aber ich mag die ganzen Designs von High Moon, auch wenn diese sich natürlich von dem Prime Designs unterscheiden.

"Aber im Prinzip hast du recht wenn du sagt das ich Fan von der Ursprungsgeschichte bin. Das kenne ich am besten von allen TF Stories und Michael Bay hat es für mich definitiv NICHT geschafft das Potenzial was in der G1 steckte auch nur ansatzweise rüber zu bringen."

Hier sprechen wir wieder gleich. Ich bin zwar Transformers-Fan, habe auch meine Favoriten wie bei dir G1 (Comics+Serie), aber bei kommt noch Prime als die besten TF-Titel aller Zeiten dazu. Wenn du magst, können wir gerne ein kleines Ranking austauschen.

"Ich sehe die Bayformers auch als eine eigene Version, aber keine die mir noch gefallen würde, besonders nicht mehr seit Film Nr. 4."
Ahem, in Bezug auf die gesamten Universen die TF besitzt sind die Bayformers eine eigenständige Realität und KEINE Verfilmung von G1, dem Allspark und Primus sei Dank!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.03.2015 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@jericho:
Ich scheine in der Hinsicht tatsächlich ein Unikat zu sein o.O
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.03.2015 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Woah, Snake bist glaube ich der Erste dem der Film gefiel.
Ich muss leider zugeben, das TF4 der erste Film war bei dem ich ernsthaft alle 10 Minuten auf die Uhr geschaut habe, wann der Film vorbei ist.
Bin sogar zwischendurch mal weggeratzt und weiß bis heute nicht wie und warum Marks Tochter entführt wurde :-)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.03.2015 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ luph:

Ja, feiert mich :-) aber im Ernst - der erste ging, der zweite war (dank ne freund War ich im Kino) damals recht erträglich, der dritte dann daheim nur noch Omg, insbesondere das neue "co-star"-model x.x

Erst der vierte machte dank Wahlberg und dem Verzicht auf Viel von dem Highschool-Drama-Nonsens einfach nur Spaß als relativ hirnloser sommerblockbuster, wird als einziger in meine bluray-sammlung wandern und ist der erste bei dem ich bereue nicht im Kino gewesen zu sein...aber im Grunde War mir das schon nach den trailern relativ klar. Ich mag Wahlberg und der ist halt einfach ein Viel Viel glaubwürdiger actionstar als Shia. ..
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2015 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ZSSnake

Ein Hoch auf die erste und bisher einzige Person hier, der Transformers 4 gefallen hat! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2015 20:31 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST
Sieh dir doch nur als Beispiel die dritte Serie der Unicron-Trilogie TRANSFORMERS CYBERTRON (GALAXY FORCE) an. Dort alleine werden 5 weitere Planeten ins Spiel gebracht oder denke mal an Caminus aus dem IDW G1 Universum.

Die Unicron Trilogie die ja so schön unkomplett und durcheinander bei uns im deutschen TV zu teils unmöglichen Zeiten lief wie am Wochenende in der früh wenn man noch den dicken Schädel vom Vortag ausschlafen will und dann so Sachen wie nur die erste Staffelhälfte.^^ Ich kenne davon nur bruchstückhaft vereinzelte Folgen und weiß nicht mal mehr was zu Armada, Cybertron und der anderen Serie gehört. Da kann ich nicht mitreden.

Ich bin halt Fan von der ersten Originalserie namens G1, sogar von der G1 Fortführung aus Japan bis zum Ende, auch wenn es etwas schwierig war durch Youtube da am Ball zu bleiben was die Folgenreihenfolge betrifft und Transformers Prime. Als Kind der 80er bin ich aber ganz klar Fan der G1 weil ich damit halt aufwuchs bzw. allem was in die G1 Richtung geht wie z.b. die momentan ganz aktuellen an die G1 angelehnten Transformers Combiner Wars. Aber nicht die Comics, nur die Figuren, weil die geil nach G1 ins moderne Zeitalter geholt aussehen. Aber mir fehlt absolut die Kohle um die zu sammeln und die sind eh immer gleich ausverkauft. Genauso mochte ich die beiden ersten Videospiele zu den Anfängen der Transformers auf Cybertron bevors mit dem dritten Spiel alles wieder versaut wurde.

Aber im Prinzip hast du recht wenn du sagt das ich Fan von der Ursprungsgeschichte bin. Das kenne ich am besten von allen TF Stories und Michael Bay hat es für mich definitiv NICHT geschafft das Potenzial was in der G1 steckte auch nur ansatzweise rüber zu bringen. Ich sehe die Bayformers auch als eine eigene Version, aber keine die mir noch gefallen würde, besonders nicht mehr seit Film Nr. 4.

Mehr geht da nicht raus zu holen als eine normale Filmreihe.

Ich meine damit das fortsetzbare Filme hintereinander gedreht werden können, aber glaube nicht das es voneinander unabhängige Transformers Gruppen in Filme schaffen würden. Das wäre einfach zu viel verschiedenes wo die Leute erstmal bescheid wissen müssten und dazu ist in Deutschland z.b. einfach Jahre lang von Hasbro viel zu schlechte Transformers Werbung gemacht worden. Die waren hier teilweise Jahre lang nicht existent, wenn man so will. Das änderte sich erst mit dem ersten Transformers Film von Bay. Und seitdem haben die jetzt leider so ein Boom Boom, Balla Balla Blockbuster Image. Die Masse erwartet förmlich das es 180 Minuten lang nur noch knallt. Deswegen ist es eigentlich schon 5 nach 12. Michael Bay samt Team gehört sofort ausgetauscht wenn das nochmal am Ende etwas ordentliches werden soll.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.03.2015 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Geist:

Ich wollte ja nicht dass du "aufgibst" - es ist lediglich, dass du auch als Fan - leider - akzeptieren musst, dass Transformers vorerst nicht das werden wird was Fans darin sehen und was es eventuell mit nem anderen Start, nem anderen Drehbuch und ner anderen Regie hätte sein oder werden können. Aber nun ist es halt so wie es ist und für mich ist es okay so - auch wenn es natürlich als Blockbuster ohne viel Hirn sehr viel weniger ist, als sich so mancher wünschen würde...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.03.2015 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Snake

"Problem ist allerdings - und an der Stelle wirst du mir eventuell selbst als Fan sogar zustimmen müssen - Die Transformers sind für Millionen von Menschen nunmal jetzt das was Bay daraus gemacht hat. Prime und alles aus diesem Franchise mal dahingestellt (und nein, ich habe nicht die Muße mich tiefer damit zu beschäftigen, glaube gerne dass da mehr hinter stecken kann/mag, aber wie es mit vielen Adaptionen ist: Die Fanbase ist schwer zufrieden zu stellen) - für mich und sehr viele andere sind Transformers diese Roboter aus den 80ern und 90ern die man in Coole Autos oder Dinos umbasteln konnte...fertig. "

Ja, da muss ich dir zustimmen. Ich weiß nicht, wieso aber mein Onkel, wäre er hier Mitglied hätte EXAKT genauso so geschrieben!

Es ist schwer eine Fanbase zufrieden zu stellen. Das trifft bei absolut jedem Franchise zu.

"Also mein Punkt ist kurz gesagt: Bay hat mit den von dir so genannten "Bayformers" ein Bild der Transformers für die breite Masse geschaffen mit dem sie leben kann, das sie mag...und das Bild wird sich ohne Abstand nicht ändern. "

Traurig aber wahr. Vielleicht ist meine Liebe einfach zu stark um die Wahrheit zu akzeptieren.

Also wenn Hanjockel sich nochmal meldet, kehre ich zum Thread zurück. Doch ich finde damit hast du eigentlich schon geschafft diesen Thread eine Art zu beenden.

Ich bin weiß Gott nicht sauer, nein, es ist nur, dass ich erwartet hätte, dass ich vielleicht noch etwas hätte kontern können.
Doch du hast Exzellenz bewiesen in dem mich auf diesem Weg gebracht hast, bereits alles ins Feld zu werfen.

Deine Strategie ist aufgegangen und ich habe verloren.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.03.2015 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Geist:

Problem ist allerdings - und an der Stelle wirst du mir eventuell selbst als Fan sogar zustimmen müssen - Die Transformers sind für Millionen von Menschen nunmal jetzt das was Bay daraus gemacht hat. Prime und alles aus diesem Franchise mal dahingestellt (und nein, ich habe nicht die Muße mich tiefer damit zu beschäftigen, glaube gerne dass da mehr hinter stecken kann/mag, aber wie es mit vielen Adaptionen ist: Die Fanbase ist schwer zufrieden zu stellen) - für mich und sehr viele andere sind Transformers diese Roboter aus den 80ern und 90ern die man in Coole Autos oder Dinos umbasteln konnte...fertig.

Das werden sie für mich wohl auch bleiben - und daraus dann einen deftigen Action-Blockbuster zu machen mit nem glaubwürdigen Actiondarsteller wie Wahlberg ist einfach das sinnvollste was sie mit dem Franchise anstellen konnten um es als "Gelddruckmaschine und Spielzeugverkäufer" am Laufen zu halten. Sicher - Blockbuster wie Inception zeigen dass gute Story und frische Ideen sich nicht zwangsläufig hinter optischer Opulenz verstecken müssen. Aber das Prinzip Sommer-Blockbuster funktioniert zunächst mal auf der Spaß- und Optik-Schiene und soll die Massen in die Kinos locken. Die Massen wollen keine komplexe Story, die Massen wollen einfache Zusammenhänge garniert mit was fürs Auge.

Ich brauche solche Filme auch als Filmfan manchmal und freue mich drüber (wie gesagt TF 4, Resi 5 als Beispiele) und kann sie auch einfach mit ausgeschaltetem Hirn als Action-Effekt-Overkill genießen. Dafür stieß ich mich total an Avatar und kann den Film bis heute nicht ab...mit seinen zusammengeklauten Ideen und dem plumpen Versuch das alles als mehr zu verkaufen als ne langezogene PC-Benchmark für Effekt-Fetischisten die ehrlich gesagt schon im Kino wie Plastik aussah...Für mich einer der enttäuschendsten Blockbuster der letzten Jahrzehnte...aber ich verliere mich..

Also mein Punkt ist kurz gesagt: Bay hat mit den von dir so genannten "Bayformers" ein Bild der Transformers für die breite Masse geschaffen mit dem sie leben kann, das sie mag...und das Bild wird sich ohne Abstand nicht ändern. Kann sein, dass in 30 Jahren nachdem Bay die Reihe ruhen gelassen hat, ein anderer kommt und ein elaboriertes Sci-Fi-Action-Drama draus macht - bis dahin bleibts aber exzellente Action-Blockbuster-Unterhaltung bei der man lediglich das Hirn an der Kasse abgeben muss.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.03.2015 16:05 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Snake
gut formulierte Ansicht, aber ich teile diese nicht.

Du hast exzellent bewiesen, wieso die Bayformers trotz des eigentlichen Titel trotzdem NICHT Transformers ist.

Ich kann und werde dich nicht zwingen sich tiefer mit dem Franchise zu beschäftigen, aber rein - theoretisch - gesprochen, TF würde endlich vernünftig fürs Kino adaptiert werden und hätte dabei trotz seines großen Actioncharakters genau die nötige Portion Science-Fiction die bislang nur die Serie Prime als auch viele Comics innehatten.

Wie würdest du dann reagieren?

Solltest du aber Zeit haben sich ausführlicher mit dem Franchise zu beschäftigen, sprich du hättest quasi Blut geleckt und willst mehr wissen, dann weißt das du Hanjockel oder mich ansprechen kannst.
Auch wenn HJ vielleicht andere Ansichten als ich vertrete, so ist er schließlich auch Fan.

Wenn du dann dazu noch großes Interesse in Verbundenheit mit Nostalgie und Toleranz mitbringst, sitzt du eigentlich schon gut im Sattel.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.03.2015 15:54 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ob ich ein Transformers-Universum (ohne jedweden Background dafür) brauche? - Nein. Ob ich ein Transformers-Universum will? - Nein.

Ob ich gerne weiterhin Transformers-Filme als Hirn-aus-Blockbuster-Unterhaltung hätte? - Jap, wenn sie die Qualität des vierten halten können gerne.

Ich wurde mit der "Cryer" LaBeouf und Megan "boTox" Trilogie nie wirklich warm. Zu viel Nonsens-Handlung um ne langweilige Hauptfigur und ihre lästig-dämlichen Sidekicks. Meistens 45-50 Minuten Story-Nonsens bevor die (dann ja sehr sehenswerte) Action losging.

Transformers 4 hat für mich dann alles richtig gemacht. Von Beginn an recht coole Story (nix Oscarwürdiges - aber die Transformers generell als Gegner der Menschen war n nettes Setting), ein sehr sympathischer und cooler Hauptdarsteller dem ich sein Auftreten mit Waffe im Anschlag zu jedem Zeitpunkt abkaufe (sicher Klischee - Muskeln, Texas, Waffen - but who cares, as long as it works..), der platte, aber nachvollziehbare "ich muss meine Tochter retten"-Aufhänger für die Involvierung von Wahlbergs Figur in die Action...Das stimmte auf der "Hirn-Aus-Action-An"-Schiene auf der sich Transformers bewegen sollte einfach perfekt. Dazu einiges an Fangasm-Stoff wie die Dinobots und Optimus Prime auf Grimlock und fertig ist ein toller Sommerblockbuster-Actionstreifen der für mich perfekt als Unterhaltung funktionierte - etwas was den anderen Filmen abging.

Vielleicht auch weil es authentischer war und nie vorgeschoben hat mehr zu sein als es ist - ein CGI-Blockbuster-Fanpleasing-Overkill für die breite Masse. Ich hatte jede Menge Spaß damit - genau wie ich jede Menge Spaß an Resident Evil Retribution hatte, weil der Film auch einfach den Spaß an der Action-Overkill-Schiene gefunden hat und sich darin dann wohlfühlte ohne auf Teufel komm raus mehr sein zu wollen als er ist.

Und daran hängt für mich auch das klare NEIN zu einem "Transformers-Universum" - es würde wieder versuchen mehr zu sein als es ist. So wie vor ein paar Jahren alle "Like the Dark Knight" sein wollten, oder etwas später "Like the Style of Inception" - oder Anfang des Jahrtausendes "like the Matrix" - wollen jetzt halt alle wie das MCU sein. Schön und gut, erfordert aber Planung und Material mit dem man Arbeiten kann - und, lets face it, Transformers ist und bleibt ein Konstrukt um Spielzeug zu verkaufen. Und als solches ist es prädestiniert um weiterhin von Michael Bay in mehr (TF4) oder weniger (TF 1-3) unterhaltsamen Sommer-Blockbustern verwurstet zu werden. Nicht mehr - und nicht weniger - erwarte ich von Transformers.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.03.2015 15:12 Uhr | Editiert am 29.03.2015 - 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Hanjockel
"Pfft... Ein Transformers Universum wie Marvel oder demnächst DC? Das geht gar nicht. Dazu müsste es von einander schon immer unabhängige Transformers Gruppierungen auf verschieden Planeten geben. Aber Transformers ist ganz klar definiert:

Autobots vs. Decepticons auf den Planten Erde und Cybertron mit Zusatzelementen wie einer Spacebridge (Raumbrücke) oder den Erschaffern namens Quintessons oder so ähnlich. Mehr geht da nicht raus zu holen als eine normale Filmreihe."


Diese Worte erstaunen mich, denn dir scheinst es wohl entkommen zu sein, dass das Transformers-Multiversum das Konzept von cybertronische Kolonien mit eigenständigen Gruppierungen anbietet.

Sieh dir doch nur als Beispiel die dritte Serie der Unicron-Trilogie TRANSFORMERS CYBERTRON (GALAXY FORCE) an. Dort alleine werden 5 weitere Planeten ins Spiel gebracht oder denke mal an Caminus aus dem IDW G1 Universum.

Wenn deine Fanliebe sich ausschließlich auf die Marvel US+UK+die erste Serie bis zum Ende der amerikanischen Rebirth-Storyline erstreckt, dann ist das absolut nicht negativ, aber in Hinblick auf das gesamte Franchise von TRANSFORMERS doch etwas kurzsichtig.

Natürlich weiß ich nicht wie du über welchen Titel denkst, aber
dies stellt nur Grundgerüst, die Basis, der Boden für Transformers da:

"Autobots vs. Decepticons auf den Planten Erde und Cybertron mit Zusatzelementen wie einer Spacebridge (Raumbrücke) oder den Erschaffern namens Quintessons oder so ähnlich. Mehr geht da nicht raus zu holen als eine normale Filmreihe."

Baust du etwa ein Haus, das nur aus dem Boden besteht? Was ist mit den Wänden, Fenstern, Türen, Inneneinrichtung?

Denk doch mal nach! Du bist doch genauso Fan wie ich und du kannst doch nicht einfach die Möglichkeiten ignorieren, die TF bietet.

Ich heiße die Bayformers auch nicht gut, diese Filme haben das Franchise in ein falsches Licht gerückt, keine Frage. Aber gerade weil diese Filme existieren, müssen wir Fans anderen Leuten zeigen, die sich erstmal nur oberflächlich für die Materie interessieren - seht mal das ist nicht alles und vieles andere ist viel besser als diese 4-Live-Action-Filme!

Du weißt es in-und-auswendig. Wenn du mir zustimmen kannst, freue ich mich, wenn nicht, respektiere ich deine Entscheidung und frage nach deinen Gründen warum.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2015 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Pfft... Ein Transformers Universum wie Marvel oder demnächst DC? Das geht gar nicht. Dazu müsste es von einander schon immer unabhängige Transformers Gruppierungen auf verschieden Planeten geben. Aber Transformers ist ganz klar definiert:

Autobots vs. Decepticons auf den Planten Erde und Cybertron mit Zusatzelementen wie einer Spacebridge (Raumbrücke) oder den Erschaffern namens Quintessons oder so ähnlich. Mehr geht da nicht raus zu holen als eine normale Filmreihe.


@ Oberlamer
Von mir aus ein Universum und ein Paralleluniversum gleich dazu, denn ich werde davon in Zukunft nichts mehr schauen. Bin immer noch geschockt, wie langweilig und schlecht der 4. Teil war.

Beim ersten mal Teil 4 schauen im Kino bin ich enttäuscht und Buu-rufend aus dem Kino raus. Beim zweiten mal Teil 4 auf Blu Ray bei nem Kumpel schauen bin ich gott sei dank eingeschlafen was die Langeweile bei diesem Film bestätigt.

Erschreckend ist wie viele andere Blockbuster sich mittlerweile an dieser Hirn und lieblosen Machart der Transformers Filme orientieren. Der Film Battleship war so ähnlich von Grundaufbau her und seit gestern kenne ich den neuen Turtles Film wo ich kaum einen Unterschied zu Michael Bays Filmen sehe. Da wollte ich auch wegknacken, aber meine eine Nichte hat mich gekitzelt und wach gehalten.

Ist zwar ein kleines bischen besser wie TF4 gewesen, aber im Prinzip die selbe Art Boom Boom, Balla Balla Blockbuster. Mich hat vielmehr das Special in den Extras interessiert über die Evolution der Schildkröten allgemein, aber wenns so ist langt mir dafür auch das TV mit ZDF Neo. :-D


@ Eastwood
Warum braucht man für Transformers Filme Autoren?
Die Filme bestehen doch nur aus "Krach, Bumm, Explosion, Sonnenaufgang, Amerikanische Flaggen...".

Jo da haste ja absolut recht, aber ich möchte noch den Grund ergänzen, weil man generell die falschen Leute an die Filme gelassen hat. Bay z.b. kam aus der Werbebranche. Dementsprechend dreht er seine Filme. Eine einzige "USA Propaganda Orgie mit Dauersonnenuntergang als Tageslicht".^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY