AnzeigeN
AnzeigeN

John Wick - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Ein Mann, zwei Identitäten

Mehr vom Bekannten: Reeves weckt Vorfreude auf "John Wick 2" (Update)

Mehr vom Bekannten: Reeves weckt Vorfreude auf "John Wick 2" (Update)
6 Kommentare - Mo, 12.10.2015 von R. Lukas
John Wick kämpft für John, so umschreibt Keanu Reeves den Plot von "John Wick 2". Überhaupt hört es sich an, als ob Fans wieder voll auf ihre Kosten kommen werden.

Update: Keine ermordeten Welpen als Rache-Motiv mehr! Keanu Reeves weiß zwar nicht, ob John Wick 2 die emotionale Schlagkraft des Vorgängers toppen muss, aber irgendetwas in der Richtung brauche das Sequel auf jeden Fall, einen Grund dafür, warum diese Geschichte erzählt wird und wieso man das Ganze noch mal macht. Aber ohne Hund, also mit anderem emotionalem Aufhänger. Dafür, so Reeves, habe man schon eine gute Idee.

++++

Mehr davon, forderten alle John Wick-Begeisterten (also nicht wenige), und ihr Wunsch wird erhört. Diesen Herbst geht John Wick 2 in Produktion, wieder mit Keanu Reeves, allerdings auch mit einer Änderung.

Das Regie-Duo Chad Stahelski und David Leitch splittet sich im Freundschaftlichen, um zwei Filme zu schaffen, die sie eigentlich gemeinsam drehen wollen, aber zeitlich nicht mehr können. Stahelski legt bei John Wick 2 ein Solo hin, während Leitch Charlize Theron im Spionage-Thriller The Coldest City, einer in Berlin spielenden Graphic-Novel-Verfilmung zur Zeit des Kalten Krieges, in Szene setzt und zwar ebenfalls als alleiniger Regisseur. Ausführender Produzent bleibt er immerhin noch.

Nachdem das geklärt wäre, schauen wir uns mal an, was Reeves über John Wick 2 zu erzählen hat. Es scheint eine sinnige Fortsetzung zu werden, die die Konzepte des Vorgängers aufgreift: Reeves glaubt, dass man eine richtig gute, organische Prämisse hat. Für ihn gibt es John Wick und John. John ist der verheiratete Typ, dessen Frau gerade gestorben ist, nach fünf glücklichen Ehejahren. Und dann ist da noch John Wick, der mythische Auftragskiller. In John Wick 2 holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und dringt in Johns Leben ein, so dass John Wick gewissermaßen für John kämpfen muss.

Auch der "glatte", anspruchsvolle Action-Stil aus dem ersten Teil wird beibehalten und erweitert. Reeves kündigt längere Takes an und trainiert ein paar neue Martial-Arts-Techniken, die dann seine Gegner zu spüren bekommen sollen, neue Elemente von Judo und Jiu-Jitsu. Einige Dinge, lässt er durchblicken, könnten in John Wick 2 aber auch etwas anders sein als bisher. Es bleibe jedoch alles organisch und sei keinesfalls so, dass John Wick plötzlich Superkräfte hätte.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.10.2015 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also wenn sie es wirklich schaffen, den Stil von Teil 1 beizubehalten, dann schlägt John Wick gewaltig ein. Der Erstling hat mehr als überzeugt. Dramatisch, die Trauer gut umgesetzt, Reeves hat mehr als überzeugt.

Und was mich für Teil 2 echt intressiert, sind die Anfänge, wann wurde John zu John Wick? Sieht man das Massaker, das er veranstaltet hat, eventuell in Flashbacks? Immerhin hat John einen neuen Hund ;)

Bin sehr gespannt, was hier gezeigt wird. Und es ist schön, zu lesen, dass die Arbeiten an dem Film bereits bald beginnen, oder schon begonnen haben!

Avatar
RedBull : : Lazarus
12.10.2015 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Selten hat mich ein Low-Budget-Actioner (20 Mio.) so geflasht, wie John Wick. Es muss ja jetzt kein Mega Budget her. Einfach den Stil weiterführen. Ich freu mich auf Teil 2.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.10.2015 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Reeves kündigt längere Takes an und trainiert ein paar neue Martial-Arts-Techniken, die dann seine Gegner zu spüren bekommen sollen, neue Elemente von Judo und Jiu-Jitsu. Einige Dinge, lässt er durchblicken, könnten in John Wick 2 aber auch etwas anders sein als bisher. Es bleibe jedoch alles organisch und sei keinesfalls so, dass John Wick plötzlich Superkräfte hätte.

Heißt auf deutsch: Es gibt wieder wie im ersten Film richtig schön auf die altmodische Art aufs Maul! Darauf könnt ich glatt ein Wicküler trinken!^^ Ich wünsche mir darüber hinaus natürlich auch das weiter in diesees ganze Unterwelt System eingetaucht wird was um John Wick herum existiert da er dort ja quasi als eine Art Legende gilt. Aber ich glaube das passiert durch Reeves Andeutungen von ganz alleine.

In John Wick 2 holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und dringt in Johns Leben ein, so dass John Wick gewissermaßen für John kämpfen muss.

Ich vermute mal da sind welche wegen der Ereignisse aus Teil 1 ziemlich "pisst" auf John Wick. Also es wird Auswirkungen haben. Freue mich schon drauf. :-D

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
06.10.2015 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich denke da etwas positiver, ist nur so ein Gefühl von mir, aber da ich Teil 1 kenne bin ich mehr als zuversichtlich das die Fortsetzung gut wird. Ist aufjedenfall ein gutes Zeichen das die Regie gleich bleibt.naja...beinahe gleich.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.10.2015 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

General

Genau das dachte ich auch. Solange es nicht genau so ein Desasters wird, wie die Fortsetzungen von 96 Hours uuund Transporter. Da wurde es ebenfalls von Teil zu Teil schlechter.

Aber mal abwarten. Warten wir auf die ersten Bilder.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.10.2015 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Hauptsache keine enttäuschenden und unnötigen Fortsetzungen wie damals bei 96 Hours. Ansonsten bin ich echt sehr gespannt auf das Ergebnis! :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeY