Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Die nächste Info-Ladung

Mehr zu "Star Wars - Rogue One": Schurke, Kostüme & Whitaker

Mehr zu "Star Wars - Rogue One": Schurke, Kostüme & Whitaker
12 Kommentare - Di, 02.02.2016 von R. Lukas
Immer neue Details kommen ans Licht. Diesmal bei "Star Wars - Rogue One" im Fokus: Forest Whitakers und Ben Mendelsohns Charaktere sowie die Rebellen-Kostüme.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Was letztes Jahr noch die Gerüchte zu Star Wars - Das Erwachen der Macht waren, sind dieses Jahr welche zu Star Wars - Rogue One. Fast täglich trudeln neue ein. Logisch, denn das Spin-off über die mutigen Rebellen, die dem Imperium die Todesstern-Baupläne abluchsen, ist ja am 15. Dezember der nächstliegende Star Wars-Film. Mit fettem Nostalgie-Bonus: Darth Vader soll dabei sein, Boba Fett vielleicht auch. Heute haben wir wieder ein paar Infos für euch, oder eher Gerüchte, solange noch nichts offiziell bestätigt wurde (durch einen Trailer zum Beispiel).

Wen spielt Forest Whitaker?

Wie alle anderen Charaktere in Star Wars - Rogue One gibt auch der von Forest Whitaker Rätsel auf. Making Star Wars aber hat einige Dinge herausgefunden, die uns weiterhelfen. So soll Whitakers Charakter nur ein Bein haben und zum Gehen einen Stock benutzen. Er scheint eine Art Kriegsveteran zu sein und schon viele Schlachten mitgemacht zu haben, aber es ist nicht klar, ob er sein Bein während der Klonkriege oder beim Kampf gegen das Imperium verloren hat. Wahrscheinlich steht er auf Seiten der Guten, er könnte etwas mit Kopfgeldjägern zu tun haben. Er trägt einen Umhang, und sein Kostüm ist ein Mischmasch aus verschiedenen Sachen, wie bei jemandem, den man in Maz Kanatas Festung aus Star Wars - Das Erwachen der Macht antreffen könnte.

Wie wird der Bösewicht?

Den Oberschurken von Star Wars - Rogue One (neben Darth Vader natürlich), jemanden von Bedeutung fürs Imperium, aber keinen Sith, spielt offenbar Ben Mendelsohn. Making Star Wars ist sich da ziemlich sicher, wenn auch nicht zu 100%. Auch Mendelsohns Charakter hüllt sich ein Cape, ein majestätisches weißes mit einem Schlitz auf der Rückseite. Man sieht ihn im Film wohl durch Legionen von Stormtroopern laufen, was dafür spricht, dass er beim Imperium ein gewisses Ansehen genießt, ohne aber direkt dazuzugehören. Außerdem soll er eine "Badass-Seitenwaffe" und einen richtig coolen Namen haben.

Wie sehen die Rebellen-Kostüme aus?

Ja, wie kleiden sich die Rebellen in Star Wars - Rogue One denn nun? Hier lassen wir am besten Bilder sprechen, und zwar diese von der Spielwarenmesse in Nürnberg:

 

 


 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.02.2016 11:57 Uhr | Editiert am 06.02.2016 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Talkfreunde... Das mit diesen komischen weiß gekleideten Typen aus dem Rebels Trailer mit diesen gelben Doppellichtschwerten hat sich schon geklärt. Das sind ganz simpel Jedi Tempel Guards. Wir haben gestern nach dem Stammtisch die Nacht noch bei nem Kumpel paar letzte Folgen von Clone Wars Staffel 5 gesehen. Diese Jedi Tempel Guards sollten wie der Name schon sagt den Jedi Tempel vor Angriffen beschützen.

Tja... hat ja "gut geklappt" im Realfilm Episode III als Anakin den Tempel angriff, wo man nicht einen davon gesehen hat. Die hatten wohl gerade Mittagspause oder Schichtwechsel mit Krankmeldungen.^^ Offensichtlich scheint der wahre Mastermind hinter den Clone Wars und Rebels Animationsserien Dave Filoni zu sein. Also der kreative Kopf der sich dazu alles ausdenkt. Und ganz offensichtlich verknüpft er in Star Wars Rebels Staffel 2 sehr viel von Clone Wars mit Rebels. Nur was davon hat am Ende auch wirklich etwas mit den Filmen zu tun?

Die Frage ist für mich jetzt halt wegen der Beschreibung aus der News:

hüllt sich ein Cape, ein majestätisches weißes mit einem Schlitz auf der Rückseite. Man sieht ihn im Film wohl durch Legionen von Stormtroopern laufen, was dafür spricht, dass er beim Imperium ein gewisses Ansehen genießt, ohne aber direkt dazuzugehören.

Handelt es sich beim Rogue One Bösewicht etwa um einen ehemaligen Jedi Tempel Guard?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.02.2016 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Die Daten zum Todesstern in seiner Prothese schmuggelt?

Tatsache, das könnte durchaus sein. Das bietet sich nahezu an dazu. :-D

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.02.2016 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duke

Ist schon richtig angekommen

Komischerweise musste ich bei Deinem Text erstmal an das Bild unten denken... stelle mir das gerade mit Whitaker und `nem Lichtschwert vor... brrrr

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.02.2016 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond / Jockel. War eine Farce von mir. bzw eine War Farce :-) Ich wollte es unten noch nicht schreiben, denn ich wußte doch es hagelt Kritik wegen dem Saber - Leg. Stelle mir das lustig vor, wenn man am Bein ein Lichtschwert ausfährt, das in den Boden schmilzt. Fun finde ich es aber schon, stellt euch mal eine Art Bruce Lee Kämpfer vor, der eine Saber Prothese trägt, und außer in seinen Händen, noch ein Leg-Saber aktiviert. Ok vergesst den Blödsinn.

Trotzdem denke ich, daß das fehlende Bein sicher nicht ohne Grund eingebracht wird. Forest Whitaker ja kein unbekannter Schauspieler ist, somit sicher keine Nebenrolle erhällt. Die Daten zum Todesstern in seiner Prothese schmuggelt?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.02.2016 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel,

Ja, das wird echt noch spannend. Kann`s kaum erwarten!

@"Forest Whitaker ohne Bein",

Habe mir mal die Original-News auf MakingStarWars durchgelesen. Dort steht: "Earlier reports made it seem like he might have one leg but the clarification on the topic is a “robot leg.”"

Wenn also ein Bein fehlt, ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall gegeben, dass wir - wie Hanjockel schon sagt - Star Wars typisch eine Protese für das Bein sehen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.02.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Solgort

Ach verdammt verrechnet.^^ 10 Monate und 2 Wochen.^^

@ duke

Forest Whitaker ohne Bein? Stelle ich mir irre interessant vor.

Eigentlich bischen paradox oder. Ich mein, hallo? Star Wars? Überall voll die moderne Raumfahrt Technik, alles voll mit humanoiden Droiden der Marke C-3PO, es gibt voll einsatzfähige mechanische Ersatzhände (Anakin, Luke^^) und Whitaker soll ohne Bein rumlaufen?^^ Dann muss das aber irgendwie mit einer psychischen Abneigung gegen mechanische Fremdkörper erklärt werden, weil ich gehe eigentlich fest davon aus das Whitaker dann ein mechanisches Bein hat, was vielleicht nicht richtig in der Hydraulik funktionieren könnte und er deswegen einen Gehstock noch braucht. Vielleicht ist der Gehstock aber auch nur eine coole getarnte Waffe? pew, pew, pew! :-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.02.2016 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Bond Mendelson als junger Snoke würde mir sehr gefallen. Aber selbst wenn dies nicht der Fall ist, gefällt mir die Idee eines Mannes mit weißem Suit. Aber gab es 2015 nichtmal irgendwo eine News, wo von einer Art "Samurai" die Rede war? Ich weiß nicht mehr ob sich dies auf SW-TFA bezog oder auf SW-RO.

@Jockl Mach mir keine Angst, man wird doch wohl nicht Kanan die Seite wechseln lassen. Ich bin mir aber sicher das man bei den Rebels einige Andeutungen erhält.

Forest Whitaker ohne Bein? Stelle ich mir irre interessant vor. Vielleicht als Beinersatz der Griff eines Laserschwertes..lol. Wäre doch mal was neues.

Mendelson mit weißem Cape und Schlitz mit coolen Namen? Genau, Lord Klimbim.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
02.02.2016 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Hanjockel79: Wenn du Lust hast, bis Mitte Januar zu warten, dann ist es noch solange, jep laughing

Vielleicht ist der Mann in Weiß auch partiell vercybert, und nach einem Unfall den er im Kampf gegen die Rebellen am Ende des Filmes hat, explodiert er in irgendwas, später werden aber seine kybernetischen Komponenten, die Teile seiner Persönlichkeit beinhalten, zusammengefügt und zack - schon ist er IG 88 und die Geschichte eines weiteren einstmal generischen Kopfgeldjägers aus Episode 5 ist geklärt laughing

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.02.2016 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MrBond

Das geht vielleicht noch viel weiter zurück und ist alles miteinander verbunden als uns klar ist. Spul mal das Video was ich hier anhänge vor bis Minute 9:00 von 14:36 und genieße die Erklärung wer es ist, der Ezra Bridger bei Rebels auf die dunkle Seite ziehen will. Und diese unbekannten weißen Lichtschwert Kämpfer könnten ebenso schon was mit dem Typen in Rogue One zu tun haben der der neue Oberbösewicht ist. Am Ende ist das noch Kanan Jarrus, wer weiß.^^ Man... Noch 11 Monate und 2 Wochen warten...^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.02.2016 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel79,

Du vergisst Snoke... vielleicht ist`s ja er - bervor er so entstellt wurde... oh Mann, könnte doch noch interessant werden... freue mich schon auf das Filmchen!!!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.02.2016 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hello Talkfreunde, geile News!^^

Auf die Rollen von Whitaker und Mikkelsen bin ich sowieso am meisten gespannt.

@ MrBond

Und, Achtung Spoiler, der Oberbösewicht mit dem weißen Umhang stirbt im Film... da er ja in Episode IV keine Rolle mehr spielt...

Da wäre ich mir nicht so sicher.^^ Es kann immer was passieren wo was einstürtzt oder explodiert oder jemand runter fällt und ihn alle für tod halten und schwupps taucht er im nächsten Spin off wieder auf, besonders wenn nach guten Publikumsreaktionen nochmal was umgeschrieben wird.^^

Bin mal gespannt welche Art von Zugehörigkeit der Fiesling im weißen Umhang hat. Im ersten Moment tippe ich auf eine Art obersten Ausbilder der Imperial Guards? Vielleicht ist es ja Kir Kanos und wir bekommen dadurch indirekt eine filmisch abgeänderte Version der Crimson Empire Comics? Vielleicht könnte es auch der Papa von Phasma sein, da doch Disney auch schon bei Star Wars Rebels jetzt anfängt und Verknüpfungen aller Art zu ihrer eigenen Star Wars Triologie (E7 bis 9) herstellt. Bin gespannt wer es ist am Ende. Solange wir keinen Namen haben ist alles möglich. :-D

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.02.2016 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Und, Achtung Spoiler, der Oberbösewicht mit dem weißen Umhang stirbt im Film... da er ja in Episode IV keine Rolle mehr spielt...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN