Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Das Ringabenteuer als Serie?

Mein Schatzzzz: Amazon schickt "Herr der Ringe" in Serie

Mein Schatzzzz: Amazon schickt "Herr der Ringe" in Serie
27 Kommentare - Sa, 04.11.2017 von Moviejones
Noch ist nichts offiziell, aber Amazon Studios und Warner Bros. Television stehen offenbar in Gesprächen, "Der Herr der Ringe" als Serie umzusetzen.

Warner Bros. macht nicht nur in Filmen, sondern hat mit seiner Tele-Division auch Ambitionen im TV- und Seriengeschäft. Wie The Hollywood Reporter berichtet, ist auch von einem äußerst spannenden Projekt die Rede, denn Warner Bros. Television steht angeblich in Verhandlungen mit Amazon Studios, Der Herr der Ringe als Serie umzusetzen.

Da fällt einem doch glatt das dritte Frühstück aus dem Hals, oder?

Zwischen 2001 und 2003 produzierte Warner Bros. mit New Line den berühmten Dreiteiler fürs Kino - Der Herr der Ringe - Die GefährtenDer Herr der Ringe - Die zwei Türme und Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs - und dahingehend ist es naheliegend, dass sie auch Interesse an einer mehrteiligen TV-Serie haben. Die Gespräche sollen sich jedoch noch in einem frühen Stadium befinden und Anfragen von Reportern wurden weder von Warner Bros. Television noch von Amazon Studios beantwortet.

Hinzu kommt, dass gerade mit der Tolkien Estate, die die Rechte an den Werken des bekannten Autors verwaltet und schützt, Verhandlungen stets kompliziert sind. Es werden hohe Ansprüche gestellt und es ist ein offenes Geheimnis, dass Christopher Tolkien - dessen Sohn und einer der Leiter der Tolkien Estate - auch mit Peter Jacksons Filmen so seine Probleme hatte, was später zu harten Verhandlungen und Verzögerungen bei der Verfilmung von Der Hobbit führte.

Über den genauen Inhalt der Serie ist noch nichts bekannt. Wenn die Serie sich an der Qualität von Game of Thrones orientiert, stehen wir der Sache erst einmal offen gegenüber. Dennoch sind wir zwiegespalten, denn noch einmal kann man den Ringkrieg schlecht erzählen und die Rechte am Silmarillion besitzt Warner Bros. nicht, weswegen man sich bestenfalls auf die Anhänge aus Der Herr der Ringe konzentrieren kann, was aber auch beim Hobbit nicht immer klappte. Was bleibt ist somit, sich neue Geschichten auszudenken, aber gerade hier liegt natürlich eine große Gefahr, denn mit Randgeschichten über Gott und die Welt aus Mittelerde wird das Epos schnell mit Trivialitäten verwässert. Eine Serie ist also generell nicht unmöglich, aber es sollte mit Bedacht vorgegangen werden.

Was denkt ihr über das Vorhaben? Wäre eine Der Herr der Ringe-Serie in eurem Sinne? Und was sollte Gegenstand der Serie sein, erneut der Ringkrieg?

"Herr der Ringe" als Serie - Was denkst du?
Gesamt: 1.175 Stimmen
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.11.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

cool

All Hail To Skynet!

Avatar
Moviejones : : Das Original
04.11.2017 22:41 Uhr
2
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Rubbel:

Hier, hier, hier!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.11.2017 21:29 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da fällt einem doch glatt das dritte Frühstück aus dem Hals, oder?

laughinglaughinglaughing

@MJ

Schreib jemand was, damit ich dafür n Hut geben kann! tongue-out

Erstmal, HDR-Serie! Warum denn? Wir haben 3 sehr gute Filme, wovon der erste in seiner Kinofassung einfach in allem Perfektion erreicht, und 3 Hobbit-Filme, die aber eher durchwachsen sind! Da denk ich, na gut, dann wirds bestimmt . . .

Dennoch sind wir zwiegespalten, denn noch einmal kann man den Ringkrieg schlecht erzählen und die Rechte am Silmarillion besitzt Warner Bros. nicht

Waaaaaaas??

Das Einzige was so wirklich in Frage kommen würde, und die beste Möglichkeit bieten würde, eine Serie draus zu machen, da haben die nicht die Rechte dran? Aber ne Serie machen wollen? Das klingt wieder nach breit gesessenen Bürostuhlärschen, die seelenlos versuchen aus wirklich allem noch das letzte bisschen Kohle rauszuquetschen, ohne Rücksicht auf Verluste, Rücksicht auf die Fans oder den Stoff an sich!

Ne da bin ich raus! Wir haben ja noch bissl "GoT" übrig, und es kommt ja noch "Der dunkle Kristall", da brauch ich keinen nochmals aufgewärmten HDR-Microwellenfraß! In 20 Jahren vllt, aber jetzt braucht das doch kein Schwein! Sorry Schweine, war nicht so gemeint!

All Hail To Skynet!

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.11.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Erst einmal stehe ich dem Projekt sehr skeptisch gegenüber. Im Hinblick auf Game of Thrones muss ich aber sagen, dass es durchaus interessant werden könnte (etwas weniger Intrigen und wir kommen dem schon sehr nahe). Ich würde es begrüßen, wenn wir den östlichen Kontinent kennenlernen könnten inklusive der blauen Magier.

Wenn man unsere alte Garde an Figuren neu besetzt, sehe ich schwarz. Wie soll man Darsteller finden, die besser passen als Ian McKellen, John Rhys-Davies, Viggo Mortensen und co.?

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
04.11.2017 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Ich liebe Mittelerde und es stimmt, dass sich allein im ersten und zweiten Zeitalter jede Menge serienfähige Geschichten finden lassen. Ebenso ist das vierte Zeitalter möglich, auch wenn einem das zunächst langweilig erscheint.

Wer mal Herr der Ringe online gespielt hat, weiß, dass sich sogar begleitend und doch auch abseits rund um den Ringkrieg viel erzählen ließe, was selbst in den Anhängen nurmehr eine Randnotiz war.

Dennoch stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, einfach weil zu vieles schief gehen kann, falsch angepackt würde oder einfach nur komplett missverstanden wird - sowohl Stoff als auch Publikum.

Wie im Artikel erwähnt, hatte man lange gezögert, nach HdR überhaupt grünes Licht für Hobbit-Filme zu geben. Raus kam dabei letztlich etwas, das um Längen schlechter war.

Was den Score angeht: Da habe ich weniger Bedenken.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
04.11.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Manb könnte von Tolkien angerissene geschichten nehmen und zu vollen Drehbüchern ausbauen. Man hat genug Freiheit für die Serien-Adaption aber denkt sich nicht irgendeinen Driss komplett neu aus.

https://www.tolkiensociety.org/blog/2015/06/9-tolkien-stories-we-can-only-dream-of/

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
04.11.2017 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Als Riesenfan der gesamten Mittelerdewelt würde ich nichts lieber im Kino oder TV sehen als weitere Tolkienabenteuer. Aber Bitte kein Remake von LotR oder ähnliches, sondern entweder Verfilmungen/Serien über andere Bücher (es gäbe mehr als genug für 10-20 weitere Filme, oder eine ergänzende Serie zu den bisherigen Filmen, über nicht im Film gezeigte Konflikte und Figuren zum Beispiel. Es sollte auf jeden Fall in derselben Welt wie die bisherigen Filme spielen, also Anspielungen auf Ereignisse in den Filmen, cameos etc... beinhalten oder möglich machen.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
04.11.2017 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ein GoT Abklatsch brauche ich nicht. Neue Storyline = sehr skeptisch, aber ok, könnte mir wenigstens die erste Staffel anschauen. Ein Remake? Nein danke. Das einzig und letzte Mal dass ich im Kino eingeschlafen bin war bei HdR 3 der Abspann. Brauche ich nicht wieder.

Avatar
Lehtis : : Bowser
04.11.2017 15:00 Uhr | Editiert am 04.11.2017 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Bin Zwiegespalten.

Einerseits finde ich es toll, aber andererseits will ich die bekannten Rollen nicht von anderen Schauspielern verkörpert sehen.

Im Idealfall ist es eine eigene Geschichte in Mittelerde die mit dem Filmen kompatibel ist.

Das es zu so einer Serie kommt ist aber mit Sicherheit GOT zu verdanken. Ohne dessen Erfolg würde sich keiner an einer so teuren Fantasyserie ran trauen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.11.2017 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich seh es ähnlich, wie es im Artikel steht. Mit viel Umsicht gemacht hätte ich gerne eine Serie. Es ist schon mal eine gute Sache und macht Hoffnung, dass jemand drüber wacht. Klar braucht es neue Geschichten, aber das HdR-Universum hat so viele Figuren (und deren Hintergründe) und Schauplätze zu bieten, da sollte sich schon was finden lassen.
Was meiner Meinung nach schwieriger werden könnte, ist eine zufriedenstellende Ausstattung. Die Filme hatten bekanntlich ein extrem hohes Budget und dementsprechend toll animiert waren sie dann doch insgesamt und eine Serie dürfte, auch wenn niemand das Level der Filme erwarten wird, nicht zu stark abweichen. Und auch der von luhp angesprochene Score ist wichtig. Sprich, es wird nicht billig, andererseits ist das Interesse sicher sehr groß, man kann also ruhig etwas mehr investieren. Und die Besetzung ist auch so eine Sache, denn die war auch mMn ziemlich optimal.
Trotzdem, insgesamt stehe ich der Neuigkeit eher positiv gegenüber, ein Remake fänd ich jedenfalls schlechter. Sie müssen eben sehr, sehr vorsichtig mit der Vorlage und den hohen Erwartungen der Fans umgehen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.11.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Gerechnet habe ich damit schon seit Jahren, aber ich dachte, man würde mit einer "Herr der Ringe"-Neuverfilmung wenigstens länger warten als ca. 15 Jahre... In die Richtung von 30 Jahren, okay, aber 15?

Das Problem sind meiner Meinung nach weniger die Optik, die Produktionsstandards (die Effekte in den Filmen sind mittlerweile ohnehin etwas angestaubt) oder die Handlung (könnte mehr in Richtung der Bücher gehen), sondern mehr der unvergleichliche Soundtrack von Howard Shore (wie soll man den ersetzen?) und die Schauspieler, die für mich 1:1 mit ihren Rollen verwachsen sind.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
04.11.2017 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Die Herr der Ringe Story nochmal brauche ich nicht. Die Filme sind zu zeitlos. Ist vielleicht Wunschdenken aber ich muss davon nie ein Remake sehen. Ich fände es schön wenn man einfach die Eier hätte den Hobbit neu zu erzählen, aber das ist natürlich wirtschaftlich quatsch. Neue Geschichten ausdenken halte ich aber auch für Unsinn. Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY