AnzeigeN
AnzeigeN
"Metal Gear Solid" schleicht voran

"Metal Gear Solid"-Verfilmung schnappt sich gefragten Autor

"Metal Gear Solid"-Verfilmung schnappt sich gefragten Autor
4 Kommentare - Mi, 01.04.2015 von R. Lukas
Solid Snake kommt seinem Kinodebüt wieder einen Schritt näher. Mit Jay Basu hat Sonys "Metal Gear Solid" nun auch jemanden fürs Drehbuch.

WarcraftAssassin's Creed, Splinter CellUncharted, The Last of Us... Wie man sieht, herrscht kein Mangel an ambitionierten Projekten, die den (leider zu Recht) miesen Ruf der Spieleverfilmungen aufpolieren könnten (für unsere Topliste der besten und schlechtesten Exemplare hier klicken). Metal Gear Solid wäre auch so ein Kandidat, wenn Sony Pictures sich denn endlich dazu aufrafft - was man offensichtlich versucht.

Fast zehn Monate, nachdem Jordan Vogt-Roberts (The Kings of Summer, bald Kong - Skull Island) als Regisseur verpflichtet wurde, gibt es wieder einen Lichtblick. Der britische Drehbuchautor Jay Basu soll die Adaption schreiben und zieht damit seinen zweiten großen Job hintereinander an Land. Bei Universal Pictures hilft er auch am Aufbau des Monster-Filmuniversums mit. Avi Arad und sein Sohn Ari (Iron Man) werden Metal Gear Solid produzieren, falls man jetzt am Ball bleibt und Basus Skript dann auch wirklich in Produktion schickt.

Die enorm erfolgreiche Videospielreihe von Konami dreht sich um Solid Snake, einen Ex-Soldaten, der seinen Ruhestand unterbrechen muss, um eine terroristische Bedrohung zu zerschlagen und Geiseln zu befreien. Unentdeckt zu bleiben und sich schleichend fortzubewegen, ist dabei das oberste Gebot, zur Not hilft aber auch der Griff zur Waffe. Am 1. September erscheint der neueste Teil, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.04.2015 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sony-Pony versaut das bitte nicht
und hoffe das diesen Spiel auch so Epischer gemacht werden, wie das Spiel würdig ist
Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
01.04.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich bette jetz schon das sie das nicht verhauen alle anderen Videospielverfilmungen mein Gott kein Interesse aber Solid Snake verdient ein würdigen Film war eins meiner ersten Spiele mit Zelda damals.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.04.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Am 1. September erscheint der neueste Teil, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.

Yes Yes Yeeees!! Endlich steht ein Termin fest.!!

Ich freu mich über die MGS verfilmung, aber jetzt kann sich Pony
Ups sorry ich meinte Sony^^ ruhig mehr meeeehr meeeeehr zeit lassen, und alles richtig machen, bloß nichts überstürzen.
Wenn sie das mit mein Snake versauen dann gibts Ärger, dann haben die ein richtig Großes Problem mit mir.^^

Ab September werden alle MGS fans beschäftigt sein mit zocken zocken zocken zocken zocken.;-DD

Geil geil geil geil

Make Movies!! not War!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.04.2015 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Metal Gear Solid ist sicher keine schlechte Idee für eine Verfilmung. Da darf man gespannt drauf sein. Mich würden aber folgende zwei Spielereihen mehr reizen: Metroid und Shinobi. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeN